RunNRG
Jau, und wer wieder und wieder bis dahin geht, bekommt vielleicht von BMW ein Update mit noch weniger Drehzahl.dafür ist der begrenzer da , bis dahin und nicht weiter und das muss die auch ab können.
Jau, und wer wieder und wieder bis dahin geht, bekommt vielleicht von BMW ein Update mit noch weniger Drehzahl.dafür ist der begrenzer da , bis dahin und nicht weiter und das muss die auch ab können.
Das ist Ansichtssache.Was hat Vollgasfahren mit dem Alter zu tun?
...Es ist dafür halt nur das falsche Motorrad......
Das ist die TÜ z. B. nicht! Ab 25km über 190km/h geht die Öltemperatur nach oben und nicht mehr runter, wenn man nicht langsamer wird. Selbst ausprobiert Sonntagsmorgens um Uhr 8:30 auf der A7, Hannover Richtung Göttingen.Ein Serienmotor MUSS vollgasfest sein. Sonst ist da irgendwas in der Planung komplett falsch gelaufen.
Ob das langfristige abrufen der Leistung Sinn macht ist ne ganz andere Frage.
Dann ist die vom OSM62 vielleicht bloß "lahmgefahren"...
Was soll denn an der heiligen GS bei Vollgas kaputt gehen?
Der gleiche Motor ist auch in der RS drin, und bei so einem Sportourer würde niemand Vollgasfahrten in Frage stellen.
Die K25 TÜ? Das kann ich nicht nachvollziehen, meine war da bisher völlig problemlos. Auch auf sehr langen Vollgasetappen. Nur Stau ist doof.Das ist die TÜ z. B. nicht!
NopeIst aber nicht ungewöhnlich...ich habe sogar den Eindruck daß in der Connect-App eine Begrenzung auf 230 drin ist.
Ich kenne keinen Fahrzeughersteller der dies macht. Wenn der Fahrzeughersteller diese Infos an seine Mitarbeiter weitergibt ist das schon die seltenheit, meist ändern die einfach die Software und geben dazu ganz allgemeine Infos wie "verbesserung", "verbesserung aufgrund von aufgetretenen Schäden" oder "Fehlerbehebungen". Den normalen Kunden interessieren diese Infos gar nicht und es fällt ihm normalerweise auch nicht auf und selbst wenn es den Kunden interessiert wird ihm die Info "Gemisch bei Drosselklappenstellung 80% im Drehzahlbereich 6000-6200/min um 2% angefettet" herzlich wenig bringen....stimmt, aber dann sollte BMW bei einem Update zumindest darüber informieren, was verändert wird.
Bei Softwareupdates am PC gibt es ja schließlich auch sogenannte Release Notes.
Was sind denn für Dich Vollgasetappen? Wie gesagt dauerhaft über 190km/h. Das auf mindestens 20km und dann schaue Dir mal die Öltemperatur an.Die K25 TÜ? Das kann ich nicht nachvollziehen, meine war da bisher völlig problemlos. Auch auf sehr langen Vollgasetappen. Nur Stau ist doof.
Habt ihr solche Anwandlungen auch in eurem vierrädrigen Untersatz, oder tritt eure Pubertät nur auf dem Zweirad immer wieder zutage?Das ist die TÜ z. B. nicht! Ab 25km über 190km/h geht die Öltemperatur nach oben und nicht mehr runter, wenn man nicht langsamer wird. Selbst ausprobiert Sonntagsmorgens um Uhr 8:30 auf der A7, Hannover Richtung Göttingen.
Die Öltemperatur ging bis auf 7Striche hoch. Dann bin ich vom Gas.
Selbst nach dem Reinigen des Ölkühlers war das Ergebnis das Gleiche.
Ist mir in den Alpen übrigens an einem Pass aufwärts auch schon passiert, wobei in dem Fall das Moped nicht unter 6000 1/min gedreht wurde, ich wollte halt meinen Bruder mit seiner Multilala nicht ziehen lassen. Hat übrigens auch geklappt.
Jetzt weiß ich, wie ich mich zu verhalten habe und gehe halt zwischendurch immer mal vom Gas. Ansonsten läuft das Moped trotz 115.000km einfach nur spitze.
Und wenn es juckt, dann wird sie mal richtig rangenommen. Die Rennsemmelfahrer wundern sich nur immer. Sehe ich am Blick in den Rückspiegel.
Mir kommt zur Zeit kein anderes Moped auf den Hof, weil mit der GS eigentlich alles geht, auch schnell!!!!
Gruß,
maxquer
Habt ihr solche Anwandlungen auch in eurem vierrädrigen Untersatz, oder tritt eure Pubertät nur auf dem Zweirad immer wieder zutage?