Serpel
Diese Sensoren würde ich einmalig sorgfältig auswuchten und gut.Und die Erfahrung besagt, dass Du trotz RDC Sensoren mit 60 Gramm Gewicht keine Vibrationen hast?
Gruß
Serpel
Diese Sensoren würde ich einmalig sorgfältig auswuchten und gut.Und die Erfahrung besagt, dass Du trotz RDC Sensoren mit 60 Gramm Gewicht keine Vibrationen hast?
Schande über michFeigling. Ich dachte Du kommst am Ende gleich auf ein zweites Motorrad... ;-)
Solche Aufnahmen gibts von diversen Herstellern. Man muss halt jedes mal die Welle der Wuchtmaschine tauschen/ausbauen. Ich machs vorne mit einem manuellen Wuchtbock, wobei ich früher auch schon öfters ohne Wuchten gefahren bin. Einen wesentlichen Unterschied konnte ich bislang nicht erkennen...Hier eine Maschine für Motorradräder. Ob es Geräte gibt, bei denen man die Achse wechseln kann, weiß ich nicht.
Anhang anzeigen 574714
Wenn ich fragen darf: Worin bestand der unwesentliche Unterschied?... wobei ich früher auch schon öfters ohne Wuchten gefahren bin. Einen wesentlichen Unterschied konnte ich bislang nicht erkennen...
Habe ich das richtig erstanden, Du hast eine Wuchtmaschine auf der Du das Vorderrad einer GS spannen kannst ? Ich habe noch nie Wuchtmaschinen mit so dünnen Achsen gesehen und es wäre schön wenn Du davon mal ein Bild posten würdest weil mich das interessiert.
Auf meiner Hoffmann Maschine kann ich nur das Hinterrad wuchten und muss das vordere Rad statisch machen.
Die Gewichte sind aber 5cm daneben angebracht ... also entweder wurde der Reifen falsch aufgezogen, oder da ist was anders faul. Wenn man nur den RDC berücksichtigt, dann müsste das Gewicht ja gegenüber liegen oder habe ich grade einen Denkfehler?Hallo zusammen,
@GS Dude ,einen Sensor habe ich mal gewogen,knapp 40g.Also ist Dein Reifen nicht so schlecht.Vielleicht findest Du ja hier im Forum jemanden,der wuchten kann.
VG
Ja die Dinger zum statischen Wuchten kenne ich ... werde ich mir wohl mal bestellen ... bin aktuell nur froh, dass so ein Mistwetter ist, denn die Dicke steht grade komplett zerlegt auf dem SkyLift und ich komme nicht voran, weil ich warten muss, zum einen auf meine Teile und zum anderen auf das Wechseln der Reifen.Eine Wuchbock gibts für so kleines Geld.... (habe gebraucht einen Zehner bezahlt, aus Boschprofilen und 4 Kugellagern + Wellen)
Man braucht halt für hinten noch den Adapter zum Aufspannen der Felge.