2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

Diskutiere 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Modeka soll in dem Store in Beckum alle Größen vorrätig haben, auch die Sondergrößen. Das wäre vielleicht eine Option.
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Modeka soll in dem Store in Beckum alle Größen vorrätig haben, auch die Sondergrößen. Das wäre vielleicht eine Option.

Fundriver

Fundriver

Modell
R 1250 GS
Hallo, ich fahre auch schon lange Zeit Modeka Anzüge zuletzt den Viper LT,
da der Anzug mittlerweile in die Jahre gekommen ist wollte ich in den nächsten
Tagen mal nach Beckum fahren und mir den neuen Paneo LT ansehen. Ich werde
dann mal Berichten.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Sorry aber die Größenangaben bei Held sind ja wohl für den Ar....
Wie kann den L-L bei Langgrößen gleichzeitig die 106 und die 110 sein?
Die Jacken schein es ja gar nicht in Langgrößen zu geben?

MoppedHeike

MoppedHeike

Modell
F 750 GS
Hallo in die Runde,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit MODEKA. Fahren inzwischen beide Panamericana (Männe: II, ich: I).

Größen entsprechen der realen Welt! :wink: Das kann man von gaaaanz vielen anderen Herstellern wirklich nicht behaupten. Für die ist die motorradfahrende Damenwelt grazil in Gr. XS und liebt pink :smug:

Wer es braucht, kann auch Änderungen beauftragen (z.B. Ärmel kürzen/verlängern oder anderes). Preise dafür sind ok.

Die Materialqualität ist sehr gut, mit kleineren Verarbeitungsmacken muss man rechnen. Ggfs. in der Garantiezeit reklamieren, dann wird über den Winter problemlos nachgearbeitet.

Preis-/Leistung ist bei MODEKA voll ok.

LG
MoppedHeike
PS Ob man 3in1, 2in1 oder Laminat bevorzugt, muss jeder für sich entscheiden.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Hallo, ich fahre auch schon lange Zeit Modeka Anzüge zuletzt den Viper LT,
da der Anzug mittlerweile in die Jahre gekommen ist wollte ich in den nächsten
Tagen mal nach Beckum fahren und mir den neuen Paneo LT ansehen. Ich werde
dann mal Berichten.
Die gefällt mir. 3-Lagenlaminat, AA-zertifiziert, Level2-Protektoren, eine separat zu tragende Steppjacke und großflächige Belüftungsöffnungen. Das verwendete Tactel ist weich im Griff. Und das zu einem vernünftigen Preis. Da könnte ich schwach werden … 🤔

Jacke Paneo LT - modeka.de

Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Die neue Modeka ist quasi 1:1 wie die neue Held Lonborg
AA, Level2, Tactel, große Belüftung vorne, gleicher Preis

Mir persönlich passt Held besser, und ein großer Vorteil bei Held: Es gibt auch was in "hell". Ansonsten wahrscheinlich wirklich Geschmackssache....

Auf jeden Fall schön, dass nach und nach mehr günstige Laminat Kombis auf den Markt kommen. Schade allerdings dass man noch immer wenig Erfahrungen dazu findet (insbesondere zum Thema langfristige Dichtheit. Denn wenn man sich da nicht 100% verlassen kann - auch nach 5 Jahren - bringt das Teil nur Nachteile)

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Nach 5 Jahren kaufe ich einfach neu, vermutlich passt das Zeug mir dann eh nicht mehr. Und nach 10 Jahren und dann 2 Jacken und Hosen ist das trotzdem weniger Geld als für Klim/Stadler Kleidung (bei Modeka oder LS2; Held ist meist etwas teurer aber trotzdem noch viel günstiger)

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Das ist doch kein Argument. Ich hab zb mein Zeug deutlich länger - wieso auch nicht. (aktuelle Haupt-Kombi seit 2014)
Meine Sachen die ich für die Berge & Alltag habe halten auch 10 Jahre und länger dicht.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Das ist doch kein Argument. Ich hab zb mein Zeug deutlich länger - wieso auch nicht. (aktuelle Haupt-Kombi seit 2014)
Meine Sachen die ich für die Berge & Alltag habe halten auch 10 Jahre und länger dicht.
Natürlich ist das ein Argument, wenn man sich alle paar Jahre gerne mal etwas Neues gönnen möchte. Die Entwicklung in Sachen Funktion und Design schreitet voran. Ich investiere auch lieber in einen Mittelklasseanzug und wechsel dann alle 5 Jahre, als ewig und drei Tage in immer derselben Kombi rumzufahren. Und jetzt komm mir bitte nicht mit Nachhaltigkeit in diesem Forum … 🤪

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Alle Motorradkleidung die bei mir älter als 5 Jahre ist hängt ganz links im Schrank…die könnte ich eigentlich wegwerfen.
Verkaufen kommt für mich nicht in Frage, denn Kleidung die noch nicht nach den neuen Standards geprüft ist kann ich nicht guten Gewissens anderen Leuten „andrehen“
Wer natürlich über so lange Zeit dieselbe Bekleidungsgröße behält (Respekt!) und lieber nur 1 oder 2 Jacken und Hosen besitzt anstatt mehr, warum nicht Stadler oder Klim… das Konzept überzeugt mich halt nicht.

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich Schwabe bin :-) - Im Ernst. ich finde selten was neues bequemer als das bekannte. Daher ist für mich ne neue Kombi immer erstmal n Rückschritt. Da müssen schon viele Vorteile zusammen kommen (zb besonders gute Optik oder Funktion), damit ich mich dazu durchringen kann.
Das ist übrigens auch der Grund warum mich dieses Thema interessiert. Auf Tour bin ich mit Regenklamotten im Gepäck unterwegs und möchte/brauch auch nichts anderes. Für den Alltag oder Tagestouren wäre so ne Laminat-Kombi aber ne feine Sache....

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Wer übrigens auch coole und eher günstige Laminat Jacken hat ist Macna. JACKEN MIT DIREKTEM LAMINAT

Leider findet man darüber auch sehr wenig bzgl Tests/Erfahrungen etc.

ich finde ja die Synchrone ziemlich interessant: Synchrone (bis wie die TT Companero früher)

Thema:

2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Held Lonborg 3 Lagen Tactel Laminat Kombi

Held Lonborg 3 Lagen Tactel Laminat Kombi: Hallo zusammen, trenne mich von meiner 2 mal 2 Stunden genutzten Held Lonborg Kombi. Hab noch ne Kombi mit rausnehmbarer Membrane und fühle mich...
  • Erledigt Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60

Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60: 280€ Ich biete meine nur ein paar Mal getragene Rukka Exegal Hose an 3 Lagen GoreTex Pro Laminat. Absolut Wasserdicht. Ähnlich wie Madagascar...
  • Biete Bekleidung Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48

Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48: Hallo zusammen, biete die o.g. Jacke. Zustand sehr gut mit zahlreichen Belüftungen und Taschen. Mit dabei sind die Rukka D 30 Protektoren für...
  • Erledigt Rukka Hose Thund R Größe 50 ( 3-Lagen Laminat)

Rukka Hose Thund R Größe 50 ( 3-Lagen Laminat): Servus, ich biete eine Rukka Thund R Hose in der Grösse 50. Mit Protektoren D 30 Knie und Hpfte, Innenfutter und als Zubehör erhältlichen...
  • Erledigt Touratech (Stadler) Boreal Hose Größe 26

Touratech (Stadler) Boreal Hose Größe 26: Verkaufe eine Touratech Hose, Model Boreal in Größe 26. 3 Lagen Gore-Tex Material mit herausnehmbarem Futter. Preis 260€ VB Versand ist möglich.
  • Touratech (Stadler) Boreal Hose Größe 26 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Held Lonborg 3 Lagen Tactel Laminat Kombi

Held Lonborg 3 Lagen Tactel Laminat Kombi: Hallo zusammen, trenne mich von meiner 2 mal 2 Stunden genutzten Held Lonborg Kombi. Hab noch ne Kombi mit rausnehmbarer Membrane und fühle mich...
  • Erledigt Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60

Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60: 280€ Ich biete meine nur ein paar Mal getragene Rukka Exegal Hose an 3 Lagen GoreTex Pro Laminat. Absolut Wasserdicht. Ähnlich wie Madagascar...
  • Biete Bekleidung Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48

Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48: Hallo zusammen, biete die o.g. Jacke. Zustand sehr gut mit zahlreichen Belüftungen und Taschen. Mit dabei sind die Rukka D 30 Protektoren für...
  • Erledigt Rukka Hose Thund R Größe 50 ( 3-Lagen Laminat)

Rukka Hose Thund R Größe 50 ( 3-Lagen Laminat): Servus, ich biete eine Rukka Thund R Hose in der Grösse 50. Mit Protektoren D 30 Knie und Hpfte, Innenfutter und als Zubehör erhältlichen...
  • Erledigt Touratech (Stadler) Boreal Hose Größe 26

Touratech (Stadler) Boreal Hose Größe 26: Verkaufe eine Touratech Hose, Model Boreal in Größe 26. 3 Lagen Gore-Tex Material mit herausnehmbarem Futter. Preis 260€ VB Versand ist möglich.
  • Oben