2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

Diskutiere 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie bei Louis auch (nur so als Tipp).
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Viel Größenauswahl gibts ja bei beiden nicht mehr.

Gruß Klaus

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
tiGSrol

tiGSrol

Modell
1250 GSA
Die Latitude und die Kodiak sind für onroad gedacht und eher normal geschnitten.
Die Carlsbad und die Badlands für offroad und eher weit geschnitten.

Ich bin 190cm bei 100kg bei der Latitude und Kodiak passt 54 perfekt.
Carlsbad und Badlands hatte ich in L probiert, die waren aber für mich an bestimmten Stellen immer noch zu weit, halt typisch für offroad.
M hatte ich versucht aber da hören die Ärmel beim Ellenbogen auf😂

Ich habe mich dann aber wegen der besseren Passform für die Stadler Treasuro pro entschieden und bereue es nicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe mich dann aber wegen der besseren Passform für die Stadler Treasuro pro entschieden und bereue es nicht.
auf diese Stadler schiele ich auch, aber der Preis schreckt mich etwas ab. Kostet das Doppelte bis Dreifache. Das kann ich fast nicht mehr abfahren. :crying:
Mit meiner vorherigen Stadler Airdraft war ich zufrieden, auch wenn diese im Tragekomfort etwas "hart" wirkte. Da trägt sich meine uralte BMW-Tourguard bequemer.

Hast du Vergleiche bezogen auf den Tragekomfort der Treasure Pro?

tiGSrol

tiGSrol

Modell
1250 GSA
auf diese Stadler schiele ich auch, aber der Preis schreckt mich etwas ab. Kostet das Doppelte bis Dreifache. Das kann ich fast nicht mehr abfahren. :crying:
Mit meiner vorherigen Stadler Airdraft war ich zufrieden, auch wenn diese im Tragekomfort etwas "hart" wirkte. Da trägt sich meine uralte BMW-Tourguard bequemer.

Hast du Vergleiche bezogen auf den Tragekomfort der Treasure Pro?
Naja der Preis ist nicht höher als bei Klim, du musst nur die gleichen Modelle vergleichen, zur Treasure pro ist es die Klim Kodiak.
Beides sind 3 lagen Laminat Anzüge, das Gegenstück zur Latitude kenne ich bei Stadler leider nicht.
Ich habe mich relativ schnell für eine 3 lagige entschieden, weil es sich irgendwie kompakter und sicherer anfühlte (bitte nur meine Meinung).
Das von dir erwähnte „hart“ hatte ich zuerst auch aber nach 2-3 Touren legt sich das.
Der Vorteil bei der Kodiak war für mich der integrierte Nierengurt, das fand ich wirklich toll, das kann Stadler nicht bieten.
Aber dann kam der Reißverschluss zur verbindung mit der Hose ins Spiel und das ist für mich einfach ein Witz. Der ist bei der Klim so kurz (20cm?) das ich es alleine fast nicht geschafft habe diesen zu bedienen.

Werner_Muenchen

Werner_Muenchen

Klim Latitude Jacke . Der Preis ist heiß (2022er-Modell !?) Für eine hochwertige Stadler-Jacke, je nach Modell, muss ich das 2- bzw. 3-fache zahlen (TreasurePro). Klar, 3-Lagen und einiges mehr.

Über die Latitude-Sachen ist zwar in mehreren Beiträgen geschrieben worden, aber ganz schnell wieder vermischt.

Gibt es weitere Erfahrungen mit der Latitude-Jacke? (Auch wenn vieles individuell beurteilt wird.)
  • Tragekomfort
  • 2-Lagen => wasserdicht [ein Inlet, welches z. B. bei Regen, nachträglich eingeknöpft werden muss, ist für mich keine Option]
  • kältere Temperaturen tauglich [Fliesjacke drunter ziehen]
  • wärme Temperaturen, brauchbare Lüftungsöffnungen [für extrem heiße Dauer-Temperaturen, >30 Grad bevorzuge ich Mesh-Klamotten]
  • Protektoren-/Sicherheitsstandards
  • weitere Punkte

Nachtrag: Wird die Jacke bei Regen schwerer oder perlt das Wasser wie z. B. bei den dreilagigen von Stadler außen ab?
Ein Dir gut bekannter Münchner fährt seit ca. 7 Jahren mit Klim Latitude Jacke zur Lederhose.
Tragekomfort ist sehr gut
Die ersten Jahre war die Jacke wasserdicht, nach ca. 100TKM zieht bei Dauerregen Nässe in den Bauchbereich rein.
Für Kälte bin ich nicht so empfindlich, unter 10 Grad ziehe ein Midlayer drunter
Die Belüftung ist gut, die Qualität der Reißverschlüsse auch.
Ab 30 Grad nehme ich die KlimMeshJacke
Protektoren schmiegen sich gut an, verhärten jedoch im Ernstfall. = Prinzip der D3O Protektoren
Das Wasser perlt perfekt ab, die Jacke wird bei regen nicht schwerer und ist schnell wieder trocken.
Ich würde die Jacke immer wieder kaufen!
Beim nächsten Mal die Mitfahrer aufmerksamer anschauen :-)

qtreiber

qtreiber

Modell
... und ich dachte das wäre eine Held-Jacke gewesen. Muss ich doch beim nächsten Mal die Brille aufsetzen. :o

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ich bin nach vielen Jahren Rukka bei der Louis Vanucci Hirider III gelandet.
War die einzige Kombi die in Langgrösse gepaßt hat und verfügbar war.
Wasserdicht ist sie auch. Heuer bei der Anreise Sardinien ausgiebig getestet.

Vinne

Vinne

…was ist denn in dem Kontext von der BMW Enduroguard zu halten… 3-lagig - wenn auch keine original Goretexmembran, aber derzeit für ca. 350,— Euro doch recht günstig im Vergleich ?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich bin nach vielen Jahren Rukka bei der Louis Vanucci Hirider III gelandet.
War die einzige Kombi die in Langgrösse gepaßt hat und verfügbar war.
Wasserdicht ist sie auch. Heuer bei der Anreise Sardinien ausgiebig getestet.
Das ist aber kein 2 oder 3 Lagen Laminat

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
In punkto Wasserdichtigkeit ist 2 oder 3 Lagenlaminat nicht zu schlagen. Bezüglich Belüftung muß man aber leider Abstriche machen. hier tut sich ein Zielkonflikt auf.
Absolut unverständlich ist für mich der Trend den Regenschutz als zusätzliche Schicht unter die Jacke zu ziehen. Hier hole ich mir dann die Nässe richtig weit rein ins Gewebe und wenn es anfängt zu Regen muß ich erstmal anhalten und die Regenjacke drunter ziehen. Da könnte ich dann auch gleich einen Regenkombi drüber ziehen. Daher ist das 3 Lagenlaminat für mich die beste Lösung da die Nässe draußen bleibt und die Klamotten sich nicht vollsaugen und schnell wieder trocknen.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Klim Latitude Jacke . Der Preis ist heiß (2022er-Modell !?) Für eine hochwertige Stadler-Jacke, je nach Modell, muss ich das 2- bzw. 3-fache zahlen (TreasurePro). Klar, 3-Lagen und einiges mehr.

Über die Latitude-Sachen ist zwar in mehreren Beiträgen geschrieben worden, aber ganz schnell wieder vermischt.

Gibt es weitere Erfahrungen mit der Latitude-Jacke? (Auch wenn vieles individuell beurteilt wird.)
  • Tragekomfort
  • 2-Lagen => wasserdicht [ein Inlet, welches z. B. bei Regen, nachträglich eingeknöpft werden muss, ist für mich keine Option]
  • kältere Temperaturen tauglich [Fliesjacke drunter ziehen]
  • wärme Temperaturen, brauchbare Lüftungsöffnungen [für extrem heiße Dauer-Temperaturen, >30 Grad bevorzuge ich Mesh-Klamotten]
  • Protektoren-/Sicherheitsstandards
  • weitere Punkte

Nachtrag: Wird die Jacke bei Regen schwerer oder perlt das Wasser wie z. B. bei den dreilagigen von Stadler außen ab?
Danke für den super Tipp, @qtreiber !!
Nachdem ich mich in INet etwas informiert habe, war ich letzten Freitag kurzentschlossen bei fc-moto in Würselen und hab für 938 Eur eine komplette Kombi der bisherigen Version gekauft - quasi die Hälfte vom "UVP". Den 380km-Trip hab ich nicht bereut!!

Zu deinen Punkten bzw. ausschlaggebend war für mich:
  • ich brauche keine separaten Regenklamotten mehr, da das Wasser außen abperlt (noch nicht getestet, aber vom Verkäufer und in Rezensionen wurde die Wasserdichtigkeit bestätigt).
  • sie ist für mich wesentlich komfortabler zu tragen gewesen als eine "High-End-Kombi" (konnte direkt mit der Badlands vergleichen), obwohl beide Kombi das Level AA haben. Hab da keinen Grund gesehen, bei meinem Einsatzzweck noch mal ca. 1.150 Euro mehr auszugeben.....
  • für kältere Temperaturen habe ich schon ein gutes Merino-Set und eine Merino-Jacke zum Drunterziehen.
  • Preis-/Leistung für mein bevorzugtes Einsatzgebiet absolut top
  • und die 2023er Latitude-Kombi ist ein "Downgrade", da nur noch A statt AA und Level 1 statt Level 2 Protektoren...

Da mußte ich einfach zuschlagen :zwinkern:.

Interessant fand ich gerade auch diese beiden Videos:

bisherige Version:

2023er Modell:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mich hält aktuell vom Kauf ab, dass die Hose am Hintern keinen "Anti rutsch Bezug" hat, also aufgenähtes Leder o.ä.
Da meine Sitzbank umgepolstert wurde, mit einem massiv stabileren Bezug, rutscht Kunststoff auf Kunststoff.... 🤷‍♂️

Bajaman

Bajaman

Mich hält aktuell vom Kauf ab, dass die Hose am Hintern keinen "Anti rutsch Bezug" hat, also aufgenähtes Leder o.ä.
Da meine Sitzbank umgepolstert wurde, mit einem massiv stabileren Bezug, rutscht Kunststoff auf Kunststoff.... 🤷‍♂️
Meine Sitzbank ist auch umgepolstert ... da rutscht nix. Solltest du ggf. doch mal ausprobieren ... ggf. wieder retour schicken, falls es doch so sein sollte oder die Sitzbank / den Bezug entsprechend ändern

dermaifelder

dermaifelder

Modell
R 1250 GSA Trophy
Hallo @Donut009 habe den Held Lonborg ca 1000 Km seit Anfang März gefahren, bin zufrieden hält warm mit dem Innenfutter und es zieht nicht rein, aber zu der Dichtigkeit kann ich noch nichts sagen. Habe mir den kompletten Anzug für 710 € gekauft mit der Kapuze, die an der Jacke festgemacht wird, und die dann unter dem Helm getragen werden kann.

Gruss Bernd

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Modeka hat mittlerweile mehrere Jacken und Hosen mit Laminat.
Meine Viper LT ist nach 2 (oder 3?) Jahren immer noch prima.
Aber nur AA, deshalb habe ich nun die LS2 Apollo, die ist AAA.

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Modeka ist vom Konzept her super aber mir hat es nicht richtig gepasst. Held passt quasi immer...daher bin ich mal gespannt auf die weiteren Erfahrungen zu der Kombi. Besonders wenn es wärmer wird.

Ob AA oder AAA halte ich für nicht ganz so entscheidend aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Thema:

2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? - Ähnliche Themen

• Erledigt Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60

Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60: 280€ Ich biete meine nur ein paar Mal getragene Rukka Exegal Hose an 3 Lagen GoreTex Pro Laminat. Absolut Wasserdicht. Ähnlich wie Madagascar...
  • Biete Bekleidung Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48

Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48: Hallo zusammen, biete die o.g. Jacke. Zustand sehr gut mit zahlreichen Belüftungen und Taschen. Mit dabei sind die Rukka D 30 Protektoren für...
  • Erledigt Rukka Hose Thund R Größe 50 ( 3-Lagen Laminat)

Rukka Hose Thund R Größe 50 ( 3-Lagen Laminat): Servus, ich biete eine Rukka Thund R Hose in der Grösse 50. Mit Protektoren D 30 Knie und Hpfte, Innenfutter und als Zubehör erhältlichen...
  • Erledigt Touratech (Stadler) Boreal Hose Größe 26

Touratech (Stadler) Boreal Hose Größe 26: Verkaufe eine Touratech Hose, Model Boreal in Größe 26. 3 Lagen Gore-Tex Material mit herausnehmbarem Futter. Preis 260€ VB Versand ist möglich.
  • Erledigt Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26 - Ähnliche Themen

• Erledigt Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60

Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60: 280€ Ich biete meine nur ein paar Mal getragene Rukka Exegal Hose an 3 Lagen GoreTex Pro Laminat. Absolut Wasserdicht. Ähnlich wie Madagascar...
  • Biete Bekleidung Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48

Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48: Hallo zusammen, biete die o.g. Jacke. Zustand sehr gut mit zahlreichen Belüftungen und Taschen. Mit dabei sind die Rukka D 30 Protektoren für...
  • Erledigt Rukka Hose Thund R Größe 50 ( 3-Lagen Laminat)

Rukka Hose Thund R Größe 50 ( 3-Lagen Laminat): Servus, ich biete eine Rukka Thund R Hose in der Grösse 50. Mit Protektoren D 30 Knie und Hpfte, Innenfutter und als Zubehör erhältlichen...
  • Erledigt Touratech (Stadler) Boreal Hose Größe 26

Touratech (Stadler) Boreal Hose Größe 26: Verkaufe eine Touratech Hose, Model Boreal in Größe 26. 3 Lagen Gore-Tex Material mit herausnehmbarem Futter. Preis 260€ VB Versand ist möglich.
  • Erledigt Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Oben