Nordisch
Wie bei Louis auch (nur so als Tipp).Klim Latitude Jacke . Der Preis ist heiß (2022er-Modell !?)
Wie bei Louis auch (nur so als Tipp).Klim Latitude Jacke . Der Preis ist heiß (2022er-Modell !?)
Klim Latitude Jacke .
Nachtrag: Wird die Jacke bei Regen schwerer oder perlt das Wasser wie z. B. bei den dreilagigen von Stadler außen ab?
Danke, hatte ich schon gesehen. Größe ist laut Liste nicht ganz passend. Je nach Hersteller 52, 54, L oder XL. Selbst beim gleichen Hersteller immer wieder unterschiedlich.Wie bei Louis auch (nur so als Tipp).
auf diese Stadler schiele ich auch, aber der Preis schreckt mich etwas ab. Kostet das Doppelte bis Dreifache. Das kann ich fast nicht mehr abfahren.Ich habe mich dann aber wegen der besseren Passform für die Stadler Treasuro pro entschieden und bereue es nicht.
Naja der Preis ist nicht höher als bei Klim, du musst nur die gleichen Modelle vergleichen, zur Treasure pro ist es die Klim Kodiak.auf diese Stadler schiele ich auch, aber der Preis schreckt mich etwas ab. Kostet das Doppelte bis Dreifache. Das kann ich fast nicht mehr abfahren.
Mit meiner vorherigen Stadler Airdraft war ich zufrieden, auch wenn diese im Tragekomfort etwas "hart" wirkte. Da trägt sich meine uralte BMW-Tourguard bequemer.
Hast du Vergleiche bezogen auf den Tragekomfort der Treasure Pro?
Ein Dir gut bekannter Münchner fährt seit ca. 7 Jahren mit Klim Latitude Jacke zur Lederhose.Klim Latitude Jacke . Der Preis ist heiß (2022er-Modell !?) Für eine hochwertige Stadler-Jacke, je nach Modell, muss ich das 2- bzw. 3-fache zahlen (TreasurePro). Klar, 3-Lagen und einiges mehr.
Über die Latitude-Sachen ist zwar in mehreren Beiträgen geschrieben worden, aber ganz schnell wieder vermischt.
Gibt es weitere Erfahrungen mit der Latitude-Jacke? (Auch wenn vieles individuell beurteilt wird.)
- Tragekomfort
- 2-Lagen => wasserdicht [ein Inlet, welches z. B. bei Regen, nachträglich eingeknöpft werden muss, ist für mich keine Option]
- kältere Temperaturen tauglich [Fliesjacke drunter ziehen]
- wärme Temperaturen, brauchbare Lüftungsöffnungen [für extrem heiße Dauer-Temperaturen, >30 Grad bevorzuge ich Mesh-Klamotten]
- Protektoren-/Sicherheitsstandards
- weitere Punkte
Nachtrag: Wird die Jacke bei Regen schwerer oder perlt das Wasser wie z. B. bei den dreilagigen von Stadler außen ab?
er meint wahrscheinlich Wasserdampfpartialdruckdifferenz. WasserdampfpartialdruckIch hab versucht den Begriff zu googeln -> scheint nicht im Internet erklärt zu werden. Eigenwortneuschöpfung oder Wortverpurzelung?
Das ist aber kein 2 oder 3 Lagen LaminatIch bin nach vielen Jahren Rukka bei der Louis Vanucci Hirider III gelandet.
War die einzige Kombi die in Langgrösse gepaßt hat und verfügbar war.
Wasserdicht ist sie auch. Heuer bei der Anreise Sardinien ausgiebig getestet.
Danke für den super Tipp, @qtreiber !!Klim Latitude Jacke . Der Preis ist heiß (2022er-Modell !?) Für eine hochwertige Stadler-Jacke, je nach Modell, muss ich das 2- bzw. 3-fache zahlen (TreasurePro). Klar, 3-Lagen und einiges mehr.
Über die Latitude-Sachen ist zwar in mehreren Beiträgen geschrieben worden, aber ganz schnell wieder vermischt.
Gibt es weitere Erfahrungen mit der Latitude-Jacke? (Auch wenn vieles individuell beurteilt wird.)
- Tragekomfort
- 2-Lagen => wasserdicht [ein Inlet, welches z. B. bei Regen, nachträglich eingeknöpft werden muss, ist für mich keine Option]
- kältere Temperaturen tauglich [Fliesjacke drunter ziehen]
- wärme Temperaturen, brauchbare Lüftungsöffnungen [für extrem heiße Dauer-Temperaturen, >30 Grad bevorzuge ich Mesh-Klamotten]
- Protektoren-/Sicherheitsstandards
- weitere Punkte
Meine Sitzbank ist auch umgepolstert ... da rutscht nix. Solltest du ggf. doch mal ausprobieren ... ggf. wieder retour schicken, falls es doch so sein sollte oder die Sitzbank / den Bezug entsprechend ändernMich hält aktuell vom Kauf ab, dass die Hose am Hintern keinen "Anti rutsch Bezug" hat, also aufgenähtes Leder o.ä.
Da meine Sitzbank umgepolstert wurde, mit einem massiv stabileren Bezug, rutscht Kunststoff auf Kunststoff....![]()