2 GSen auf dem Anhänger

Diskutiere 2 GSen auf dem Anhänger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; An den Fussrastenauslegern :eekek: nur wenn der Zug in direkter Verlängerung der Fussrastenausleger ist .. sonst riskierst einen verbogenen...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich bin wie erwähnt ein absoluter Nichtwisser - ich werde im Sommer das erste Mal einen Hänger für den Motorradtransport einsetzen, bis dahin höre ich gerne zu, wie man es richtig macht. Aber sollte der hier gezeigte Gurt nicht besser weiter nach hinten gehen? Oder passt das so?

Anhang anzeigen 764005
An den Fussrastenauslegern :eekek:
nur wenn der Zug in direkter Verlängerung der Fussrastenausleger ist .. sonst riskierst einen verbogenen Heckrahmen ☝

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Tja, im verbotenen Buch (Anleitung) zur GS 1200 LC zumindest stehts genau so drin: Hinten an den Fußrasten - gemeint sind logischerweise die Ausleger - verzurren. Und auch da das Fahrzeug stark in die Federn ziehen. allerdings ziehen die Gurte auf der Zeichnung schon ziemlich in Richtung der Ausleger.

Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
So hat das Team von MGM in Datteln uns das auch gezeigt wie man eine GS (1300er Lufti) richtig verzerrt damit die Federelemente frei arbeiten können. Hinten im Dreieck der Fussrasten Befestigung. Vorne an der Gabel oberhalb des Vorderad Spritzschutzes.
Hat auch bei 120km/h problemlos funktioniert:smile:

Micha

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Die Breite des Anhängers ist kein Problem wenn man die Wippen nur um ein paar cm versetzt.
Und wie bereits andere anmerkten, seitliches Abspannen und der entsprechende Winkel sind schnurz egal, es muss nach vorne und nach hinten abgespannt werden, da spielt die Anhängerbreite keine Rolle.
Eine andere Sache ist die Länge des Anhängers, die muss es hergeben die Mopeds 10 cm längsversetzt zu transportieren.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Das haben wir doch hier alles gerade in einem anderen Fred durch. Ich denke, da werden keine neuen Erkenntnisse kommen.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Die Breite des Anhängers …...
Eine andere Sache ist die Länge des Anhängers…
Ich bleib‘ bei meiner Aussage: 2,50m x 1,50m finde ich ideal. Nicht zu schmal - um die Kühe locker nebeneinander zu stellen (und nicht breiter als das Auto, macht das fahren entspannter) und nicht zu kurz um versetzt zu laden.
Dazu eine geschlossene Bodenplatte und Bordwände, hält die Moppeds auch bei Bäh-Wetter relativ sauber. Außerdem kann man den Anhänger so auch für anderes nutzen (und hat auf einmal viele Freunde, wenn man einen Anhänger hat 😉).

Winduro

Winduro

Modell
2 Zyl. Adv in Orange
Und wie bereits andere anmerkten, seitliches Abspannen und der entsprechende Winkel sind schnurz egal, es muss nach vorne und nach hinten abgespannt werden, da spielt die Anhängerbreite keine Rolle.
Ob auch seitlich angespannt wird, ist natürlich nicht schnurzegal. Bei flotter Kurvenfahrt, will das Motorad kippen und/oder das Hinterteil will sich un die Lenkerachse verdrehen. Das muss über die Gurte abgefangen werden und das geht nicht mit einem nahezu senkrecht nach unten verlaufenden Gurt.

Thema:

2 GSen auf dem Anhänger

2 GSen auf dem Anhänger - Ähnliche Themen

• War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?

War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?: Gestern kam mir in der Eifel eine größere Gruppe an GSen und XR1000 (ca. 5-7) entgegen ( Adenauer Str. K17) , sie fuhren in Richtung Honrath...
  • Touratech GSen

Touratech GSen: Hallo, wollte mal fragen ob jemand so was besitzt oder schon mal gesehen oder gefahren hat ? Ist ja eigentlich das, was hier viele von BMW so...
  • "Vom Main zum Ararat" mit 2 GSen

"Vom Main zum Ararat" mit 2 GSen: Hallo, Udo (ehemals auch hier im Forum als "Vauzwo") und ich haben uns 2003, während dem BMW-Treffen in Garmisch über eine Tour in die Türkei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quick-Lock Tankadapter , pasend für TÜ (ggf. auch frühere GSen)

Quick-Lock Tankadapter , pasend für TÜ (ggf. auch frühere GSen): 20 Euro bei Selbstabholung oder Übergabe, Neupreis 40 Euro. Versand extra. :o
  • This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten

This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten: Verfolgt noch jemand hier den Trip der beiden Münchner, die sich letzten Sommer auf zwei R 1200 GS LCs auf den Weg gemacht haben, einmal die Welt...
  • This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten - Ähnliche Themen

• War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?

War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?: Gestern kam mir in der Eifel eine größere Gruppe an GSen und XR1000 (ca. 5-7) entgegen ( Adenauer Str. K17) , sie fuhren in Richtung Honrath...
  • Touratech GSen

Touratech GSen: Hallo, wollte mal fragen ob jemand so was besitzt oder schon mal gesehen oder gefahren hat ? Ist ja eigentlich das, was hier viele von BMW so...
  • "Vom Main zum Ararat" mit 2 GSen

"Vom Main zum Ararat" mit 2 GSen: Hallo, Udo (ehemals auch hier im Forum als "Vauzwo") und ich haben uns 2003, während dem BMW-Treffen in Garmisch über eine Tour in die Türkei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quick-Lock Tankadapter , pasend für TÜ (ggf. auch frühere GSen)

Quick-Lock Tankadapter , pasend für TÜ (ggf. auch frühere GSen): 20 Euro bei Selbstabholung oder Übergabe, Neupreis 40 Euro. Versand extra. :o
  • This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten

This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten: Verfolgt noch jemand hier den Trip der beiden Münchner, die sich letzten Sommer auf zwei R 1200 GS LCs auf den Weg gemacht haben, einmal die Welt...
  • Oben