Plu
Themenstarter
wir haben dieses Phänomen auch bei Routen ohne Waypoints
Ich versuch‘s nochmal: keine ShapingPoints, keine Waypoints. Einfach Start und Ziel bei beiden identisch samt aller (!!!) zugehörigen Einstellungen. Und trotzdem unterschiedliche Anweisungen in der ConnectedApp…… aber wieviele Punkte habt ihr denn in der Route? Wenn ihr eine Route mit Shaping Points habt, dann sind es ja wahrscheinlich über 50.
Danke Dir - Du hast mein Thema verstandenDer Sinn ist ja nicht, die Navis auf eine gemeinsame Route zu zwingen, sondern zu verstehen, warum ansonsten zwei gleiche Navis mit gleichen Einstellungen unterschiedlich routen.
… das Ergebnis nach der Routenberechnung sollte bei allen genutzt werden. Das Ergebnis bei der Berechnung einer identischen Fahrt kann auf verschiedenen Geräten ungleich sein, da die Berechnung sehr aufwendig ist und durchaus zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.Ich versuch‘s nochmal: keine ShapingPoints, keine Waypoints. Einfach Start und Ziel bei beiden identisch samt aller (!!!) zugehörigen Einstellungen. Und trotzdem unterschiedliche Anweisungen in der ConnectedApp…
Vermutlich sind wir das einzige Paar mit diesem Problem
Ob mit oder ohne Wegpunkte - wir haben alles probiert und die .gpx-Dateien auch abgeglichen. Ergebnis: identisch. Führung im Navi nicht identisch.… das Ergebnis nach der Routenberechnung sollte bei allen genutzt werden.
Wenn ihr wollt, dass auch vor dem Routing sichergestellt wird dass ihr die gleiche Strecke fahrt, dann entsprechende Wegpunkte setzen.
Ihr seid nicht allein. Kenne zwei Paare.Vermutlich sind wir das einzige Paar mit diesem Problem
… die App hat viele Fehler aber die unterschiedliche Wegberechnung bei wenigen Wegpunkten auf verschiedenen Geräten ist kein Fehler sondern sind nur Berechnungsunterschiede. Wenn man dann Weglänge und Zeit vergleicht sind die Unterschiede nicht mehr so groß.Ob mit oder ohne Wegpunkte - wir haben alles probiert und die .gpx-Dateien auch abgeglichen. Ergebnis: identisch. Führung im Navi nicht identisch.
Ich gebe hier auf. Herzlichen Dank für alle Hilfsangebote. Wir glauben, die App ist einfach buggy. Also gilt weiterhin: wer vorne fährt hat Recht und da ist immer Luft!
Allen hier gute, unfallfreie Fahrt und Spaß
Nein, das seid Ihr nicht ... bzw. meine Frau und ich haben damit halt kein Problem. Wir haben auch gleiche Navi (XT) mit gleichen Einstellungen, dennoch kommt manchmal der Funk "... meiner wollte jetzt aber rechts weg".Ich versuch‘s nochmal .... Vermutlich sind wir das einzige Paar mit diesem Problem
Danke Dir, Klaus!Wurde aus Kurviger eine Route mit Wegpunkten exportiert und diese Datei danach auf jedes iPhone kopiert und importiert?
Um die Verwendung von Verkehrsinformationen beim Import zu 100% auszuschließen, würde ich allerdings die iPhones sowohl vom WLAN und von mobilen Daten vor dem Import trennen, dann die Route importieren und mir das Ergebnis anschauen.
Das habe ich bis gestern Abend auch geglaubt, ist aber nicht so:Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass solch verschiedene Routen basierend auf derselben aus Kurviger exportierten Datei erhalten werden. Wenn tatsächliche sämtliche Software und die Kartenversionen auf beiden iPhones identisch sind, die Kurviger-Datei auch, dann muss das Routing-Programm zum selben Ergebnis kommen.
Erstmal Dank und Respekt für Dein Experiment. Es gilt also das Recht des Vorderen Und ich sehe zu, dass ich in Zukunft die Pole Position habeDas habe ich bis gestern Abend auch geglaubt, ist aber nicht so:
… Und nun?
Bitte das Thema hier abspalten und eher ein neues Thema aufmachen. Wenn man eine Route aus Basecamp auf ein Garmin-Navi exportiert, die Kartensatzversionen von Basecamp und Navi identisch sind, dann ein zweites gleiches Navi (identische Versionsnummer der Firmware, identische Versionsnummer der Karten) anschließt und die Route erneut aus Basecamp überträgt, dann werden diese sich bei Neuberechnung aus nicht unterscheiden. Wie soll das gehen? Basecamp liefert die Abbiegehinweise mit, nicht nur die Wegpunkte.Das habe ich bis gestern Abend auch geglaubt, ist aber nicht so:
Eine in Basecamp (Sorry für OT) geplante Route wurde auf zwei absolut identisch eingestellte N5 übertragen, die Geräteeinstellungen wurden vorher extra noch überprüft. Trotzdem waren nach dem Import am N5 die Routen auf beiden Geräten unterschiedlich. Also mehrfach wiederholt, immer das selbe Ergebnis. Die Route war in Basecamp 398km lang mit ca. 40 Shapingpoints. Auf einem Navi 408km, am anderen 449km. Wie gesagt, alle Navi- und Routingeinstellungen gleich, selbes Kartenmaterial, gleiche Firmware am Navi. Und nun?
Braucht es nicht, wollte es nur als Beispiel erwähnen. Hat nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun. Du kannst mir allerdings glauben, dass beide N5 absolut identisch eingestellt und mit den selben Karten und der selben Firmware ausgestattet sind. Für mich ist dieses OT Thema hier erledigt, ich brauche auch keine separate Diskussion darüber. Back to topic.Thema hier abspalten