BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die BMW Connected App habe ich heute deinstalliert und neu installiert. Ist genau gleich. Das war eben auch meine Vermutung.
Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Die BMW Connected App habe ich heute deinstalliert und neu installiert. Ist genau gleich. Das war eben auch meine Vermutung.

silberfuchs

silberfuchs

Modell
R1300 GS
Hab gerade mal die App neu auf einem zweiten iPhone installiert und den Import getestet - auch wieder nur 2 Importe möglich.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Ich habe heute auf dem CRN neue Karten erhalten.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Danke für den Hinweis mit der Map.
Das hat zumindest einfacher und zuverlässiger funktioniert wie das Mapupdate bei meinem N6 gestern.

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Sind jetzt die Updates eigentlich kleiner geworden?
Dachte man muss immer die komplette Karte neu laden.

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Schon klar, aber war es nicht anfangs so das man die komplette Karte als Update wieder runterladen muss?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Schon klar, aber war es nicht anfangs so das man die komplette Karte als Update wieder runterladen muss?
Muss man nicht. Habe standardmäßig nur DACH und Italien Nord installiert, sind insgesamt 9 Karten. Da geht der Download recht schnell. Weiteres Kartenmaterial lade ich mir bei Bedarf runter.

Ein Kartendownload war bei meinem CRN nur in Verbindung mit der Einführung Version 1.0.4 erforderlich, danach nicht mehr.

Jocr

Jocr

Modell
BMW R 1250 GSA
Hallo Zusammen,

Thema Import von Routen:
Ich habe jetzt so ziemlich alles mal ausprobiert. Dabei habe ich Routen aus MRA und Kurviger in den verschiedenen Formaten (gpx 1.1, gpx 1,2, gpx-Garmin-Version) exporiert und anschl. In die Connected-App importiert.
Die Route enthält dabei 12 Wegpunkte. Davon 10 Shaping-Points und 2 Zwischenziele (also Via-Points).
Je nach Exportformat kann man diese Unterschiede in den jeweiligen gpx-Dateien auch sehen. Nur in der (aus Kurviger) Gpx-Garmin-Version werden diese Punkte auch tatsächlich unterschiedlich mit <type>via</type> und <type>shaping</type> exportiert.

Beim Import kann ich meistens nur zwischen 12 Stützpunkte und 100te Stütpunkte unterscheiden. Teilweise wird auch schonmal 12 Wegpunkte angeboten.

Wenn ich die 12 Stützpunkte importiere, kann ich anschl. In der App oben auf die drei Punkte tippen und dort "Umwandeln in Wegpunktliste" auswählen. Anschließend werden mit dann beide Routen in der Liste angeboten - mit 12 Stützpunkten und 12 Wegpunkten.

JETZT die große Frage!
Wie kann ich einen Import durchführen, wo mir "KORREKT" eine Version mit 2 Wegpunkten und 10 Stützpunkten angeboten wird???
Kenn jemand einen Lösung hierfür?
Ich habe auch noch keine Lösung gefunden, einzelne Wegpunkte in Stützpunkte zurück zu verwandeln. Auch kann ich bei der Plaunung keine Stützpunkte eingeben, nur Wegpunkte.
Vielleicht übersehe ich ja auch irgend etwas?

Beste Grüße,
Berto

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Bitte was????? Ein Gerät von über 600 Euro kann keine Standards der Routenplanung?

OK, wer kauft mir mein CRN wieder ab?
... dann mach das doch so wie hier auch ein paar Andere. Teile deine Route in EInzelrouten auf, die immer von einem Via Point zum nächsten gehen. Der CRN kennt ja Routen mit zwei Via Point die Start und Ziel heißen.

Aber dein Problem ist doch im Thread zum CRN und zur MCA doch schon seit mindestens zwei Jahren diskutiert worden. Da die Software wohl TomTom nutzt wird es auch gemischte Wegpunkte nicht geben, da hier TomTom-Jünger sagen, dass TomTom sowas nicht kennt.

Ich kaufe Deinen CRN nicht, da mir der N6 und die App ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas-GS1200

Darum habe ich die Variante mit dem Cradle gewählt. Der CRN um das Geld kann einfach zu wenig - in gewissen Teilen sogar ein Rückschritt - und Stereo kann er auch noch immer nicht. BMW ist so eine Top Marke und die vermiesen die Kunden mit so einer Fehlkonstruktion.

Es gibt hier sehr viele die sind super zufrieden. Wenn ich Euro 500.- bis Euro 600.- ausgebe möchte ich mir auch nicht eingestehen das es ein Fehlkauf war - leider :-(

Ich glaube das sich in Zukunft die Aiplay und Android Auto geräte immer stärker durchsetzten werden wenn deren Funktionsumfang größer wird - steckt aber auch noch in den Kinderschuhen - deshalb lehne ich mich mal zurück und schau mir das ganze an.

LG

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Bitte was????? Ein Gerät von über 600 Euro kann keine Standards der Routenplanung?

OK, wer kauft mir mein CRN wieder ab?
Andererseits ist das "Problem " bekannt, mit den verschiedenen Punkten. Von der Erinnerung her wurde das bspw hier im April Mai 2024 angesprochen

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Jocr

Jocr

Modell
BMW R 1250 GSA
Danke für Eure Antworten....aber ich habe mir nicht hunderte Beiträge hier angesehen, bevor ich gekauft habe.
In den generellen Beschreibungen wird schließlich erwähnt, dass das CRN sowohl Stützpunkte, als aich Wegpunkte kennt. Das war für mich Info genug. Dass diese beiden Punkte nicht in einer Route kombinierbar sind, war daraus nicht zu ersehen. Also auch kein Grund für mich, danach zu suchen.

Damit macht BMW sich wirklich keine Freunde. Der N6 hat bei mir im zweiten Gerät schon die Ghosting-Probleme und nun keine gemischten Wegpunkte im CRN.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator, CRN

BMW Connected Ride Navigator, CRN: Verkaufe hier einen BMW CRN in Neuzustand, OVP dabei, Original Lieferumfang, Werksschutzfolie ist auch noch drauf! Ich habe den CRN privat...
  • Kurviger Favoriten in BMW Connected Ride Navigator

Kurviger Favoriten in BMW Connected Ride Navigator: Hallo, ich bin am verzweifeln... Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Kurviger-Favoriten (in diesem Fall eine Hotel-Liste ) in den Connected...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Biete meinen BMW Connected Ride Navigator, welchen ich nur einmal getestet habe und 2024 kurz vor Saisonende erworben habe. Die Rechnung...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN 7 - NEUwertig

BMW Connected Ride Navigator CRN 7 - NEUwertig: neuwertiger Zustand da nur ~1tkm benutzt komplett in der OVP meine Kauf-Rechnung (BMW Baum) vom Dezember 2023 anbei eine gepolsterte Hülle lege...
  • Biete Sonstiges Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle

Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, 150 Euro kaum benutzt. Voll funktionsfähig. Kann auch in 51789 Lindlar abgeholt werden. Privatverkauf: Die Ware wird unter...
  • Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator, CRN

BMW Connected Ride Navigator, CRN: Verkaufe hier einen BMW CRN in Neuzustand, OVP dabei, Original Lieferumfang, Werksschutzfolie ist auch noch drauf! Ich habe den CRN privat...
  • Kurviger Favoriten in BMW Connected Ride Navigator

Kurviger Favoriten in BMW Connected Ride Navigator: Hallo, ich bin am verzweifeln... Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Kurviger-Favoriten (in diesem Fall eine Hotel-Liste ) in den Connected...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Biete meinen BMW Connected Ride Navigator, welchen ich nur einmal getestet habe und 2024 kurz vor Saisonende erworben habe. Die Rechnung...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN 7 - NEUwertig

BMW Connected Ride Navigator CRN 7 - NEUwertig: neuwertiger Zustand da nur ~1tkm benutzt komplett in der OVP meine Kauf-Rechnung (BMW Baum) vom Dezember 2023 anbei eine gepolsterte Hülle lege...
  • Biete Sonstiges Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle

Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, 150 Euro kaum benutzt. Voll funktionsfähig. Kann auch in 51789 Lindlar abgeholt werden. Privatverkauf: Die Ware wird unter...
  • Oben