AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
um es mit anderen Worten als Sample zu sagen. Das was du schreibst ist nicht richtig.... ob da ein Zahn mehr oder weniger drauf ist ist auch mir klar, nur sollte man mal eines klar stellen, das ändern einer Übersetzung ist nich "leicht fahrlässig" und kann auch nicht als Ordnungswidrigkeit abgehandelt werden, Nein es ist "grob Fahrlässig" in voller Absicht erfolgt und führt somit zu 100% zum erlöschen der ABE.
Somit sollte man hier im Forum auch mal klar dazu stehen und den Unwissenden ( wie ich vor kurzem noch einer war) mal ehrlich sagen : Ihr fahrt ohne ABE ; Ihr fahrt im Ernstfall ohne Versicherung (wenn sie auch zahlt, sie holt es sich mit Sicherheit wieder) Ihr habt dies in voller Absicht "grob Fahrlässig" gemacht.
1. ist das Erlöschen der BE genau in §19/II STVZO geregelt und ich bezweifle mal ganz stark, dass einer, der abschließend genannten Punkte 1-3, überhaupt zutrifft.
auch Punkt 3 nicht, wo Abgas- und Geräuschverhalten angesprochen wird.
2. ist in §69/II Nr 1a genau dieses als reine Ordnungswidrigkeit geregelt.
3. ist das ein heilbarer Mangel, der jederzeit (nach bezahlen eines Bußgeldes) wieder beseitigt werden kann
4. Niemals nicht, in keinem Fall fährt jemand in D mit einem zugelassenen und versicherten Fzg OHNE Versicherung.
Die Versicherung tritt immer ein, kann jedoch in best. Fällen Regress fordern, wenn du am Moped gefummelt hast. Selbst wenn ein Unfall stattfinden sollte, MUSSSSSS die Veränderung am Motorrad unfallursächlich sein, damit eine Versicherung überhaupt Regress nehmen kann. Und wie Sample schreibt, ist die Regressnahme finanziell begrenzt.
@evo1150
natürlich sind TÜVler und sonstige privat in Foren unterwegs und nicht blöd, die technische Schulung bekommen sie aber immer noch woanders. Wenn der Quark, der in Foren oft geschrieben wird, deren Grundlage wäre, dann gute Nacht.
außerdem ist das Umritzeln älter, wie meine Zweiradkarriere, ca 35 Jahre ist es her, dass ich deswegen mit der Polizei Bekanntschaft machte mein Mofa lief nur durch Umritzeln schon fast 50.