12GS weg dafür jetzt Moto Morini Gran Passo...

Diskutiere 12GS weg dafür jetzt Moto Morini Gran Passo... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Dao, der nächste von dir ist in Pfaffenhofen der Iwan bikes, Laden neu aufgemacht. die haben ein zur Probefahrt drin ;) http://www.morini.de/...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Dao,
der nächste von dir ist in Pfaffenhofen der Iwan bikes, Laden neu aufgemacht. die haben ein zur Probefahrt drin ;)
http://www.morini.de/
dann auf Händler klicken

AmperTiger

AmperTiger

Modell
- ich kenne den DUC Service nur noch von ner uralten 916 (die erste Baureihe damals) und wenn sich da nix getan hat dann niemals mehr wieder
die Firma heißt Moto Morini nicht Ducati;) nee schon klar was du meinst.
warten wir doch Gerds Erfahrungen ab.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich nicht:)
Da finde ich meinen Karl Dall viel scheußlicher;)
Dann lieber Nummer 5 lebt :D:D

Q

Q-Freund

Gast
Hallo!

Keine 40 Händler in ganz Deutschland?
Ist doch ein Witz. :eek:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Was willst du den bei ein paar Hundert verkauften Einheiten mit 1000 Händlern?
Die Qualität entscheidet und nicht die Menge oder? so wie bei BMW eben:o

Q

Q-Freund

Gast
So gesehen hast du wohl recht, werden so ja auch nicht mehr Einheiten werden.... :D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
wie das mit wenigen Händlern funktioniert, siehst ja an Triumph oder?
die haben 1991 aus dem nichts angefangen.
und wo stehen die heute? haben seidem kontinuierlich Zuwachszahlen, eine schöne breit gefächerte Motorenpalette und tolle Modelle.
Wenn alle so denken würden wie du , würdest an der Eisdiele nur noch GSèn sehen (Gott bewahre)

gibt genügend Leute die keinen Mainstream wollen, eben kein Motorrad fahren wollen, das zu Dutzenden an jeder Ecke rumsteht.

Tiger

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
ging ja auch nicht um Unverwechselbarkeit, das ist ET auch:p
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters gell Jupp?:D;););)

Q

Q-Freund

Gast
....Wenn alle so denken würden wie du , würdest an der Eisdiele nur noch GSèn sehen (Gott bewahre)

gibt genügend Leute die keinen Mainstream wollen, eben kein Motorrad fahren wollen, das zu Dutzenden an jeder Ecke rumsteht.

Tiger
Nö, hat nix mit dem falschen Denken zu tun. Wenn die mal soweit sind, das ich nicht ständig xxx km zum nächsten Händler gurken müsste, können wir ja nochmal drüber reden, aber auf so ein Theater hab ich keinen Bock und die Zeit fehlt mir auch.

Hast allerdings insoweit recht, das es evtl. schöner ist, kein Mainstreammopped (wie zb. auch die GS) zu fahren. Eigentlich lustig, so ein Argument hier zu lesen. :)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Wenn die mal soweit sind, das ich nicht ständig xxx km zum nächsten Händler gurken müsste, können wir ja nochmal drüber reden, aber auf so ein Theater hab ich keinen Bock und die Zeit fehlt mir auch.
. :)
du meinst so wie es vielen mit der 12er GS geht oder wenn grad mal wieder nix geht wegen Ringantenne.:o wäre schön, wenn BMW schon so weit wäre :p;)

Q

Q-Freund

Gast
@Tiger: Ja genau. :D Nur das die Q-Händler meist nur xx km entfernt sind, nicht gleich im dreistelligen km Bereich. :rolleyes: Und wenn der Händler da dann nix ist, fährt man womöglich noch weiter. Nur noch nervig!

Oder man holt sich sowas als 2. oder 3. Mopped, wäre ne Möglichkeit.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich muss ehrlich sagen, dass mich nur die Optik der 12er GS zu BMW überhaupt gebracht hat. Vorher hätte ich noch nicht einmal darüber nachgedacht, eine zu probieren. Die letzte Gummikuh, die ich davor gefahren bin, war ein R45 ca. 1980 rum und das reichte mir um ehrlich zu sein.

Nee, die GS sieht sehr cool aus, fett und trotzdem schlank, sportlich und transparent, ich finde sie echt gelungen.

Aaaaaber, die Morini ist schon ein Knaller und ich werde sie definitiv probieren und dann kann es passieren, dass neben der Megamoto, die im kommendem Frühjahr voraussichtlich dran glauben muss, auch die GS gehen muss. Wobei die Händlersituation schon nachdenklich stimmt

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Also ich für meinenTeil brauche eher ein zuverlässiges Erstmoped, die Kuh ist es jedenfalls nicht.
Vielleicht brauchen die Morinis ja auch gar nicht so oft eine Werkstatt, wie eine BMW. Ich werde das auf jeden Fall mit Spannung verfolgen.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
als ich vor ca. 2 jahren stark an der Corsaro interessiert war, gab es viel Problem. Nachlesen kann man das alles bei den italobikern

edit: was kostet so eine Granpasso eigentlich? Auf der Morine Website steht Preis noch offen

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

12GS weg dafür jetzt Moto Morini Gran Passo...

12GS weg dafür jetzt Moto Morini Gran Passo... - Ähnliche Themen

• Erledigt Leovince Endtopf für 12GS 04

Leovince Endtopf für 12GS 04: Suche einen leovince auspuff für meine 10 jahre alte GS Baujahr 2004. bitte bietet mir alles an mit Bildchen und Preisvorstellung. Danke
  • Suche BMW Variokoffer für 12GS LC K50

BMW Variokoffer für 12GS LC K50: Wie aus dem Titel ersichtlich: Suche Variokoffer für 12GS LC K50, gerne gebraucht und inkl. Halterung. Danke für jegliches Angebot!
  • Thema Innenkotflügel '04 12GS ohne ESA

Thema Innenkotflügel '04 12GS ohne ESA: Hallo, Gemeinde, Ich habe eine R12'GS Bj'04 und bin auf der Suche nach einem "passenden" Innenkotflügel. Nun bin ich auf Wunderlich...
  • Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin

Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin: Biete zwei gebrauchte BMW Koffer. Nach dem Verkauf meiner "alten" 12GS sind die bei mir stehen geblieben. Die Koffer haben Gebrauchsspuren und...
  • Anlasser für 12GS Bj. 2005

Anlasser für 12GS Bj. 2005: Gerne guter Zustand und vernünftiger Preis. Grüsse Thomas
  • Anlasser für 12GS Bj. 2005 - Ähnliche Themen

• Erledigt Leovince Endtopf für 12GS 04

Leovince Endtopf für 12GS 04: Suche einen leovince auspuff für meine 10 jahre alte GS Baujahr 2004. bitte bietet mir alles an mit Bildchen und Preisvorstellung. Danke
  • Suche BMW Variokoffer für 12GS LC K50

BMW Variokoffer für 12GS LC K50: Wie aus dem Titel ersichtlich: Suche Variokoffer für 12GS LC K50, gerne gebraucht und inkl. Halterung. Danke für jegliches Angebot!
  • Thema Innenkotflügel '04 12GS ohne ESA

Thema Innenkotflügel '04 12GS ohne ESA: Hallo, Gemeinde, Ich habe eine R12'GS Bj'04 und bin auf der Suche nach einem "passenden" Innenkotflügel. Nun bin ich auf Wunderlich...
  • Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin

Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin: Biete zwei gebrauchte BMW Koffer. Nach dem Verkauf meiner "alten" 12GS sind die bei mir stehen geblieben. Die Koffer haben Gebrauchsspuren und...
  • Anlasser für 12GS Bj. 2005

Anlasser für 12GS Bj. 2005: Gerne guter Zustand und vernünftiger Preis. Grüsse Thomas
  • Oben