RunNRG
Komische Liste für "Kilometerfresser"
Da wäre ich mit meiner 0815-Jahresfahrleistung glatt im Mittelfeld gelandet.
Da wäre ich mit meiner 0815-Jahresfahrleistung glatt im Mittelfeld gelandet.

Das soll wohl eher ein Scherzchen sein. Das Meiste davon ist in der Herstellung/Einkauf billiger als vorher. Irgendwelche Software kostet zwar auch nicht "nichts" wird aber sehr lukrativ verhökert. Insbesondere dann wenn sie, falls man die Funktion haben möchte, nur freigeschaltet wird.Ausserdem ist die 1250er sogar relativ preisgünstiger geworden. Denn LED-Scheinwerfer, TFT-Display, Connectivity und Hill Start Control sind zur Grundausstattung hinzu gekommen, ohne dass das alles in Summe zum Grundpreis addiert worden ist - nur teilweise.
Hallo Forum,
meiner Meinung ist die Shift Cam Technik vom Zulieferer Scheffler und so auch bei VW großzügig im Einsatz.
Ich sehe kein Haltbarkeitsproblem solange das Umschalten bei nicht zu hohen Drehzahlen passiert.
Grüße
Norbert
Ich hoffe du meinst jährlich 5-stellig ...... die neuen Mopeds werden unter den Kilometerkönigen trotzdem locker in 5 -stellige Laufleistungen gehoben ohne Totalkollaps.![]()
Heidi ist inzwischen mit Ihrer Basic bei über 1.000.000 km angekommen
791.275 km, BMW R80GS Basic , Baujahr1997
interessanter Link
Da möchte ich aber mal wissen, wie oft Motor, Getriebe und Kardan revidiert wurden.
791.275 km, BMW R80GS Basic , Baujahr1997
interessanter Link
Macht es ja auch, denn beim Händler wird, die in Kisten gelieferte auseinandergefallene GS, dann wieder zusammengebaut.Eigentlich sollte die 1250er schon auf dem Transport von Berlin zum Händler im LKW auseinander fallen.....
Gratulation,Heidi ist inzwischen mit Ihrer Basic bei über 1.000.000 km angekommen
2 Mal glaube ichDa möchte ich aber mal wissen, wie oft Motor, Getriebe und Kardan revidiert wurden.
Gruß,
maxquer
Dafür muss ich mich aber nicht bedanken. Das ist denjenigen Kunden geschuldet die sagten "zu dem Preis könnt Ihr den Quatsch behalten!" und, wie bereits jemand sagte, nicht denen die sich behumsen liessen weil sie "alles" brauchen.Zum Preisgefüge: Ja, Gerd. Das ändert aber nichts daran, dass der neue Grundpreis relativ gesehen günstiger geworden ist, wenn man die bisherigen Preise für jene Ausstattungsdetails mit einkalkuliert, die bisher Sonderausstattung waren und nun zur Grundausstattung gehören.
Das sieht aber nach mehr als 2x aus:2 Mal glaube ich
Ich z.B.wer fährt denn seine GS 100.000 Km ??
Für's Motorrad wohl nicht, für mich dagegen schon. Dafür benötige ich momentan etwa 15 Jahre100.000 ist m.E. heutzutage nix besonderes mehr.