Cyborg
Themenstarter
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- 08.05.2019
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- 650
- Ort
- Brandenburg
- Modell
- 1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Hallo zusammen,
gestern abend habe ich meine 2011er 1200GSA TÜ wie gewohnt in die Garage gefahren, auf den Hauptständer gebockt und das Lenkradschloss eingerastet. Alles schön.
Heute morgen das Ganze Retour... aber als ich dann den Zündschlüssel im Zündschloss drehte, blieb das Kombiinstrument komplett dunkel. Weder die Lämpchen noch die Anzeige funktionieren.
Das Standlicht geht aber an und die Maschine läßt sich auch ganz normal starten.
Ein paar Meter gefahren, um zu überprüfen, ob der Tacho/Drehzahlmesser noch tut, nein tut er nicht.
Also ist das komplette Kombiinstrument von einem Tag auf den anderen tot.
Wackeln an den Kabeln half nichts, für mehr hatte ich heute morgen keine Zeit.
Ich bin dann mit dem anderen Motorrad zur Arbeit gefahren.
Damit ich mich am Wochenende an den möglichen Fehler abarbeiten kann, hätte ich gerne ein paar Tipps.
Ich gehe jetzt (noch) nicht vom SuperGAU (Kombiinstrument wirklich kaputt) aus und denke eher an ein Problem der Stromversorgung.
Sicherungen gibt es ja nicht mehr, also müßte ich mich anders rantasten.
Ich würde mir morgen mal Zugang zu den ganzen Steckern verschaffen (ich muß da eh mal ran, weil ich den Originalscheinwerfer gegen den bereits gekauften LED Scheinwerfer tauschen will) und gucken, ob die Stecker fest sitzen. Da die Maschine rundum ordentlich korrodiert ist, liegt nahe, daß da auch etwaige Steckverbindungen betroffen sein könnten.
Was gibt es aus eurer Sicht noch an möglichen Ursachen, was sich mit Hausmitteln überprüfen läßt?
Grüße
Robert
gestern abend habe ich meine 2011er 1200GSA TÜ wie gewohnt in die Garage gefahren, auf den Hauptständer gebockt und das Lenkradschloss eingerastet. Alles schön.
Heute morgen das Ganze Retour... aber als ich dann den Zündschlüssel im Zündschloss drehte, blieb das Kombiinstrument komplett dunkel. Weder die Lämpchen noch die Anzeige funktionieren.
Das Standlicht geht aber an und die Maschine läßt sich auch ganz normal starten.
Ein paar Meter gefahren, um zu überprüfen, ob der Tacho/Drehzahlmesser noch tut, nein tut er nicht.
Also ist das komplette Kombiinstrument von einem Tag auf den anderen tot.
Wackeln an den Kabeln half nichts, für mehr hatte ich heute morgen keine Zeit.
Ich bin dann mit dem anderen Motorrad zur Arbeit gefahren.
Damit ich mich am Wochenende an den möglichen Fehler abarbeiten kann, hätte ich gerne ein paar Tipps.
Ich gehe jetzt (noch) nicht vom SuperGAU (Kombiinstrument wirklich kaputt) aus und denke eher an ein Problem der Stromversorgung.
Sicherungen gibt es ja nicht mehr, also müßte ich mich anders rantasten.
Ich würde mir morgen mal Zugang zu den ganzen Steckern verschaffen (ich muß da eh mal ran, weil ich den Originalscheinwerfer gegen den bereits gekauften LED Scheinwerfer tauschen will) und gucken, ob die Stecker fest sitzen. Da die Maschine rundum ordentlich korrodiert ist, liegt nahe, daß da auch etwaige Steckverbindungen betroffen sein könnten.
Was gibt es aus eurer Sicht noch an möglichen Ursachen, was sich mit Hausmitteln überprüfen läßt?
Grüße
Robert