1150er abgestorben, startet nicht, und das im Urlaub

Diskutiere 1150er abgestorben, startet nicht, und das im Urlaub im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klaus, das freut mich. Du hast viel Glück gehabt, das hätte auch mitten in der Pampas passieren können. Dann hättest Du nicht so ruhig überlegen...
janus

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Klaus, das freut mich. Du hast viel Glück gehabt, das hätte auch mitten in der Pampas passieren können. Dann hättest Du nicht so ruhig überlegen können.
Gute Fahrt in die Mongolei wünsch ich dir! Komm gesund wieder.
janus
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

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Danke für die Rückmeldung.....
Irgendwie auch eine Beruhigung, dass es nicht etwas komplizierteres war... :lcheln:

Unsere Q....sind einfach gut....:klatschen:

PS: Denke das hat mir und vielen von uns auch aufgezeigt...nicht nur auf Farben, auch aufgedruckte Werte zu sehen....
Hab mich selbst schon ertappt dabei, bei einem Sicherungsersatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

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Das kenne ich, habe ja auch noch 4A in Rosa im Sicherungskasten, aber die war wirklich rot.

Was ich gelernt habe:
Auch wenn ich denke ich hab schon 2 x kontrolliert, in Zukunft schaue ich trotzdem nochmal nach
Scheinbat ist das auch einer der Unterschiede zur R1100GS, daß dort alle Sicherungen bis auf die eine für die Heizgriffe einheitlich blau und für 15 A ausgelegt sind (auch Kraftstoffpumpe, Einspritzventile). Habe mir nämlich erst kürzlich aus Leichtsinn die für die Steckdose geschossen, das daher bemerkt und kontrolliert, sowie die Ersatzsicherung wieder ergänzt. Dabei fällt der Farbunterschied natürlich sofort und stärker auf als z. B. zwischen rosa oder rot.

Schade um den ganzen Aufriß, aber das Steuergerät kannst Du sicher wieder verkaufen, denn so viel "Glück" es noch einmal zu brauchen, wiirst Du vermutlich nicht haben ;-).
 
Klausmong

Klausmong

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Klaus, das freut mich. Du hast viel Glück gehabt, das hätte auch mitten in der Pampas passieren können. Dann hättest Du nicht so ruhig überlegen können.
Gute Fahrt in die Mongolei wünsch ich dir! Komm gesund wieder.
janus
Danke

Das war auch exakt mein Gedanke, am Ende hatte ch Glück.
Und ich sage ja immer, man weiß nie für was es gut war und was sonst gewesen wäre.
 
FraFi

FraFi

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Hallo Klaus!
Schön, dass Du den Fehler jetzt so schnell gefunden hast und nicht noch eine elende Sucherei nötig war.
Und es ist doch mal wieder der Beweis, dass unsere GSen im Grunde solide Motorräder sind.
Gute Fahrt!

GSrüsse
Frank
 
M

Messstetter

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Also hast du die defekte Sicherung vor Ort schon entdeckt? Und dann gegen eine "zu schwache" getauscht die vermutlich beim Zündung Ein schalten schon wieder geflogen ist? Somit hast du diese ausgeschlossen? Und bei der zweiten-runde "Sicherungen check" war die besagte "schwache" Sicherung dann auch defekt? Und dann hast du nochmal ne "schwache" rein getan?

Gruß Robert

Edit: hab grad nochmals nachgelesen, die Hälfte kann ich mir selbst beantworten, zu schnell kommentiert :-)
 
Klausmong

Klausmong

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Edit: hab grad nochmals nachgelesen, die Hälfte kann ich mir selbst beantworten, zu schnell kommentiert :-)
Nun, wie Du schon schreibst, ich habe es beschrieben, 2 x gecheckt.

Und wenn eine Sicherung in der falschen Farbe verarbeitet wird fällt man schnell mal drüber.
Und die war original neu aus einem Sicherungsset
 
T

t509

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Hallo Zusammen,
möchte mich hier einklinken, da mir vorgestern in Italien das gleiche passiert ist. Nach der Kehre beschleunigt, Motor aus, Neustart nicht mehr möglich.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Welche alternative Benzinpumpe ist denn zu empfehlen? Habe hier etliche Bereichte gelesen, auf PB und dessen Forum gestöbert und recherchiert. Gibt ja genügend Alternativen aus dem Zubehör, ebenfalls von Tills.
Empfehlungen sind ja immer subjektiv, aber gibt es Erfahrungswerte, welche Zubehörteile gut oder eben nicht zu empfehlen sind?
Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß
Markus
Hallo Zusammen,

auch wenn es jetzt schon einen Monat her ist. Habe meine Benzinpumpe erneuert (Alternative für einen Audi 100 C4, aus PB-Beitrag) und dann lief meine Q wieder. Schreibe dies hier, da gern bei Problemanfragen ein Ergebnis gewünscht wird. Freue mich immer wieder, dass dieses Forum für mich hilfreich ist. Danke!

Gruß
Markus
 
P

PBoeddeker

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Also ich kann Rückmeldung geben.

Ich bin heute endlich mal dazugekommen den Fehler zu suchen und habe ihn sehr schnell gefunden.

Gleich mal vorweg, es war ein DAF (Dümmster Anzunehmender Fehler)
Ich könnte mich in den Arxxx beissen :madssmiley::madssmiley:

Aber mal der Reihe nach:
Wie es dazu kam:

Motorrad beim anfahren abgestorben.

Dann wieder versucht zu starten und kein Strom, alles tot.
Also Zündschloss gängig gemacht und probiert: nichts.

Dann herausgefunden das die Benzinpumpe nicht läuft.
Also alle Sicherungen kontrolliert, die der BP war durch, also tauschen.
Und ich habe alle Sicherungen gemessen, und nicht nach Sicht kontrolliert.

Rest der Geschichte kennt ihr, nichts hat geholfen, kein Relais tauschen usw.

Heute mal in die Werkstatt geschoben nachdem die TDM endlich fertig war und probiert.

Mein Kumpel sagt noch, prüf doch mal die Sicherungen.
Hätte ich nicht gemacht, habe doch alle schon 2 x geprüft und auch getauscht.

Und siehe da, eine kaputte Sicherung gefunden.
Da war ich überrascht.
Und es war genau die Sicherung der Benzinpumpe und ESV.

Nur wie gibt es das, habe ich doch 2 x kontrolliert.

Schaue ich mir die kaputte Sicherung genauer an, es ist eine rote Sicherung, nur da steht 4A drauf.
Und original haben die roten Sicherungen aber 10A, das braucht die BP auch.

Bei 4 A kein Wunder das die durch war.
Aber warum ist die dann rot?
Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich habe die aus einem Sicherungsset rausgenommen, wo alle anderen roten Sicherungen wirklich die 10A haben.

Naja, was soll ich sagen, Sicherung ersetzt, gestartet und sofort angesprungen.

Ich hab gedacht ich zuck aus.

Der ganze Aufwand wegen einer Sicherung, sowas ist eigentlich peinlich
Vor Allem ärgere ich mich über mich selbst, weil ich das normal mehrmals kontrolliert habe und trotzdem über so einen kleinen Fehler drübergefallen bin.
Und mich das einen netten Abend am Meer gekostet hat.

Egal, die 1150er fährt wieder, und sowas passiert mir (hoffentlich) nicht mehr.

In Zukunft werde ich nicht nur auf die Farbe sondern auch auf die Zahl bei Sicherungen schauen
Krass aber gut dass du das letztendlich gefunden und geteilt hast
 
Thema:

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