Also ich kann Rückmeldung geben.
Ich bin heute endlich mal dazugekommen den Fehler zu suchen und habe ihn sehr schnell gefunden.
Gleich mal vorweg, es war ein
DAF (
Dümmster
Anzunehmender
Fehler)
Ich könnte mich in den Arxxx beissen
Aber mal der Reihe nach:
Wie es dazu kam:
Motorrad beim anfahren abgestorben.
Dann wieder versucht zu starten und kein Strom, alles tot.
Also Zündschloss gängig gemacht und probiert: nichts.
Dann herausgefunden das die Benzinpumpe nicht läuft.
Also alle Sicherungen kontrolliert, die der BP war durch, also tauschen.
Und ich habe alle Sicherungen gemessen, und nicht nach Sicht kontrolliert.
Rest der Geschichte kennt ihr, nichts hat geholfen, kein Relais tauschen usw.
Heute mal in die Werkstatt geschoben nachdem die TDM endlich fertig war und probiert.
Mein Kumpel sagt noch, prüf doch mal die Sicherungen.
Hätte ich nicht gemacht, habe doch alle schon 2 x geprüft und auch getauscht.
Und siehe da, eine kaputte Sicherung gefunden.
Da war ich überrascht.
Und es war genau die Sicherung der Benzinpumpe und ESV.
Nur wie gibt es das, habe ich doch 2 x kontrolliert.
Schaue ich mir die kaputte Sicherung genauer an, es ist eine rote Sicherung, nur da steht 4A drauf.
Und original haben die roten Sicherungen aber 10A, das braucht die BP auch.
Bei 4 A kein Wunder das die durch war.
Aber warum ist die dann rot?
Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich habe die aus einem Sicherungsset rausgenommen, wo alle anderen roten Sicherungen wirklich die 10A haben.
Naja, was soll ich sagen, Sicherung ersetzt, gestartet und sofort angesprungen.
Ich hab gedacht ich zuck aus.
Der ganze Aufwand wegen einer Sicherung, sowas ist eigentlich peinlich
Vor Allem ärgere ich mich über mich selbst, weil ich das normal mehrmals kontrolliert habe und trotzdem über so einen kleinen Fehler drübergefallen bin.
Und mich das einen netten Abend am Meer gekostet hat.
Egal, die 1150er fährt wieder, und sowas passiert mir (hoffentlich) nicht mehr.
In Zukunft werde ich nicht nur auf die Farbe sondern auch auf die Zahl bei Sicherungen schauen