Das spricht doch dafür, daß die Pumpe nicht korrekt angesteuert wird vom Steuergerät ( das Relais hast Du ja schon getestet)
Alternativ Kabelbruch, Kabelfehler/Kontaktprob zwischen Steuergerät und dem Relais.
Inzwischen ist das Motorrad im Heimathafen und hier habe ich alles um das morgen mal richtig durchzuchecken.
Ich muss nur vorher schnell den Zylinderkopf einer TDM850 montieren das ich die Hebebühne frei habe.
Als Erstes werde ich alle Kabel prüfen und durchmessen um das ausschließen zu könne ( oder damit das Problem zu finden)
Oder halt trotzdem das Zündschloss ( oder der Kabelstrang!), welches ja laut TE auch schon ne Macke hatte, das bestimmte Befehle ans Steuergerät "unterschlägt" welche auch verantwortlich sind für die Arbeit der Einspritzventile.
Zündschloss hatte nach dem Ausfall eine Macke, das habe ich aber geprüft und da gehen alle Signale durch wie sie sollen.
Hatte ich auch schon in Verdacht
Kommt mir noch was in den Sinn...vielleicht absurd....könnte eine vorhandene Diebstahlsicherung etwas derartiges auslösen, welches die Funktion der Benzinpumpe und die Ansteuerung der Einspritzventile unterbindet..?
Guter Einwand, sowas ist bei mir nicht verbaut
Daß die Kiste auch mit kurzgeschlossener Pumpe nicht läuft, ist zwar sehr verdächtig, aber aufgrund der bereits getätigten Aussagen, fürchte ich Du brauchst ein Steuergerät zur Ausschlußdiagnose, denn es deutet einiges darauf hin, daß Du zu den großen "Gewinnern des Sonderpreises" gehörst.
Ich vermute es nach allen bisherigen Prüfungen immer mehr.
Man hat mir schon eines angeboten zum testen ( Danke an die User die sowas machen, merke ich mir positiv ! )
Ich habe aber gestern schon eines gebraucht geordert.
Damit kann ich hoffentlich noch diese Woche feststellen was es war.
Unter Biete gibtes ein gebrauchtes Steuergerät
für 90,- Euro.
Wenn es wirklich das Steuergerät ist ?
Allzeit gute Fahrt, mit funtionierendem Steuergerät !!!
Benny
Danke, habe schon Eines, ist schon unterwegs
Klaus, du musst nicht mehr lange auf die 1300er warten
Nix für mich
Der Plus-Anschluss der Benzinpumpe (grüne Ader) hängt auf der selben Klemme (laut Plan heißt sie "15V") wie die beiden Einspritzdüsen und die Lambdasonde und das Tankbelüftungsventil.
Wenn die Pumpe bei Zündung ein und Not-Aus-Ein nicht automatisch anläuft, schaltet das Benzinpumpenrelais die Spannung von Sicherung F6 nicht durch oder die Sicherung ist hin. Und natürlich haben auch die Einspritzventile usw. dann keine Versorgung.
Ich hatte ja die Benzinpumpe gebrückt und mit + versorgt.
Damit müßten auch die ESV auch + haben.
Die Pumpe läuft dann hörbar und sichtbar (wenn man die Schlauchklemmen leicht löst)
Die Ansteuerung des Benzinpumpenrelais erfolgt Plusseitig von Klemme 15n, dort hängt auch der Anlasser-Taster. Der funktioniert offensichtlich, also vermutlich steht Plus am Steuereingang des Relais an. Das Relais wird auf der Minusseite von der Motronic angesteuert. Du solltest also gucken, ob das Relais beim Einschalten klackt und wenn nein dann Relais tauschen zum Test.
Klackt nicht, aber Relais hatte ich schon probeweise getauscht, keine Änderung.
Die Einspritzventile werden auf der Minusseite von der Motronic angesteuert. Wenn du Plus gebrückt hast und der Motor lief dann (mit Bremsenreiniger) muss die Ansteuerung der Einspritzventile und somit die Motronic (zumindest dieser Ausgang) funktionieren.
Mit Bremsenreiniger im Ansaugkanal ist sie angesprungen, da machen die ESV noch nichts, von daher müßen die nicht zwingend gehen.
Wohin hast du die Pumpenversorgung gebrückt? Auf die Tankseite des Steckers zum Tank oder auf die Motorradseite? Angenommen der Steckkontakt für Plus dort ist unterbrochen, dann kriegt entweder nur die Pumpe oder nur die Einspritzventile usw. Strom.
Auf der Motorradseite bei gestecktem Stecker.
Da sollten dann auch die ESV + bekommen
Ich möchte mich bei Allen bedanken, die hier ihre Erfahrung und Hilfe schreiben.
So konnte ich unterwegs einiges prüfen, aber eben nur sehr einfach mit den Bordmitteln mitten im Wald bei einem Gasthaus