Ich würde erst mal die Bewertung abwarten und dann über eine neues Moped nachdenken.
Ansonsten Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang und toitoitoi, das die gegnerische Versicherung sich nicht querstellt.
Ich hatte vor rund 15 Jahren nicht so viel Glück, als ich einen Trecker überholte, der noch einen Unfallgegner suchte und dann in meinen Überholvorgang absichtlich reingrätschte. Ich wurde trotzdem vor Ort noch von der Ordnungsmacht als Nummer 1 auf dem Erfassungsbogen geführt, (Rennmoped, Rennkombi mit Schleifern, das ist man gleich vorverurteilt) und so hatte ich neben einem gebrochenen Fuß trotz klarer Verhältnisse (der Trekkerfahrer hatte an dem Tag schon einen Unfall und brauchte noch jemand, der die Schäden an seinem Trekker bezahlte) die A...karte und durfte für alles aufkommen, für meine Schäden und einen heftig defekten Trekker (Lenkung verbogen ,2 Reifen aufgeschlitzt, Trekke fahrer 6 Wochen krank wegen "verstauchter Hände" durch den Aufprall.
Seit dieser Zeit vertraue ich nicht mehr auf nette Verkehrsteilnehmer, sondern schaue, so zu fahren, als ob die anderen Verkehrsteilnehmer eben " nicht nett", achtsam und rücksichtsvoll sind.