A
Aurangzeb
- Dabei seit
- 17.07.2005
- Beiträge
- 295
Wie bei Autos auch sind ja Listenpreise nicht das letzte Wort. BMW-Händler geben sich bei den Verhandlungen meist desinteressiert. Wenn die Begeisterung für die neue Yamaha sich in Grenzen hält, kann ich mir gut vorstellen, dass ziemlich bald Super-Sonderangebote auf den Markt kommen. Besonders bei den Grauimporteuren. Dann sehen die Rechnungen wieder ganz anders aus.
Dass die ST erstmal teuer gepreist ist, dürfte Marketingstrategie sein. Die Kiste soll als anspruchsvolles Produkt gelten, nicht als bloße Billigalternative zur BMW.
Ich habe lange auf eine Japan-GS gehofft, finde das, was da jetzt rausgekommen ist, aber wenig berauschend. Okay, wenn man partout keine BMW fahren will, mag es angehen. Aber sonst? Warum sollte man da jetzt unbedingt zuschlagen? Die GS hat ja allenfalls Schwächen im Gelände, da dürfte die noch schwerere ST kaum besser sein. Eine Kreuzung aus 800er GS und 1200er GS wäre vielleicht noch was gewesen.
Aber so?
Bin ratlos. Aber die Yamaha auch noch nicht gefahren.
Dass die ST erstmal teuer gepreist ist, dürfte Marketingstrategie sein. Die Kiste soll als anspruchsvolles Produkt gelten, nicht als bloße Billigalternative zur BMW.
Ich habe lange auf eine Japan-GS gehofft, finde das, was da jetzt rausgekommen ist, aber wenig berauschend. Okay, wenn man partout keine BMW fahren will, mag es angehen. Aber sonst? Warum sollte man da jetzt unbedingt zuschlagen? Die GS hat ja allenfalls Schwächen im Gelände, da dürfte die noch schwerere ST kaum besser sein. Eine Kreuzung aus 800er GS und 1200er GS wäre vielleicht noch was gewesen.
Aber so?
Bin ratlos. Aber die Yamaha auch noch nicht gefahren.