xtthommy
- Dabei seit
- 02.06.2009
- Beiträge
- 17
- Modell
- keine Q-ühe und auch keine Mühe :-)
Wobei es zwischen den '11er und '12er SuperTenere bis auf die neuen bzw. weggefallenen Farben ja praktisch keine Unterschiede gibt.
In der neuen Honda sehe ich nicht wirklich einen direkten Mitbewerber für die GS und XT.
Die ist doch schon wieder mehr Straßenorientiert wie z.B. die 1000er Versys oder noch mehr die Multistrada 1200. Die sind nmM nicht wirklich für z.B. die Naturstraßen in Skandinavien oder auch Island gedacht. Und für solche Ziele habe ich mir die SuperTenere gekauft. Also primär nicht für neu asphaltierte Alpenpassstraßen. Dafür würden meine Optionen schon wieder ganz anders aussehen..!
Und ich denke mal hier gehören sehr viele GS-Fahrer eher zu Fraktion der Passfahrer und Alpenquerer; haben also primär einen grundsätzlich anderen Einsatzzweck in Auge/Hinterkopf gehabt beim Kauf als ich.
In der neuen Tiger Explorer1200 sehe ich für mich viel eher eine neue Alternative. Die gehört für meine Belange von Einsatzgebiet her viel näher an GS und XT. Es wird von daher wirklich interessant darüber die ersten Fahrberichte zu lesen..
Wobei der Triple sicher ein toller Motor sein mag, aber mir persönlich reichen eigentlich 2 Zylinder. Dafür kann ich auch bei 1800 Touren im 6. noch schön sanft, vibrationsfrei und entspannt durchziehen. Und da oben im Norden sind 110 PS schon nicht mehr wirklich nötig. Und mehr erst recht nicht..
In der neuen Honda sehe ich nicht wirklich einen direkten Mitbewerber für die GS und XT.
Die ist doch schon wieder mehr Straßenorientiert wie z.B. die 1000er Versys oder noch mehr die Multistrada 1200. Die sind nmM nicht wirklich für z.B. die Naturstraßen in Skandinavien oder auch Island gedacht. Und für solche Ziele habe ich mir die SuperTenere gekauft. Also primär nicht für neu asphaltierte Alpenpassstraßen. Dafür würden meine Optionen schon wieder ganz anders aussehen..!
Und ich denke mal hier gehören sehr viele GS-Fahrer eher zu Fraktion der Passfahrer und Alpenquerer; haben also primär einen grundsätzlich anderen Einsatzzweck in Auge/Hinterkopf gehabt beim Kauf als ich.
In der neuen Tiger Explorer1200 sehe ich für mich viel eher eine neue Alternative. Die gehört für meine Belange von Einsatzgebiet her viel näher an GS und XT. Es wird von daher wirklich interessant darüber die ersten Fahrberichte zu lesen..
Wobei der Triple sicher ein toller Motor sein mag, aber mir persönlich reichen eigentlich 2 Zylinder. Dafür kann ich auch bei 1800 Touren im 6. noch schön sanft, vibrationsfrei und entspannt durchziehen. Und da oben im Norden sind 110 PS schon nicht mehr wirklich nötig. Und mehr erst recht nicht..
Zuletzt bearbeitet: