ES ist schon lustig wie mancher Japanfan sich hier ereifert anhand der Tatsachen.
Jahrelang sich lustig gemacht ueber BMW und die doofen Deutschen weil eh die Japaner nur Motorraeder bauen koennen und dann kam die S1000RR und zeigte Allen wo der Hammer haengt...
Dasselbe mit der XT1200...
Viele Japanfahrer freuten sich drauf und wurden dann bitter enttaeuscht...
-20 Kilo schwerer als die als die mitlerweile 8 Jahre alte GS
-10PS weniger trotz wassergekuehlter Neukonstruktion
-6 Sekunden laenger 0-200;das ist eine gefuehlte Ewigkeit...
-Edelrost anstatt Edelstahlauspuff...
Und dann der Preis,da braucht sich Keiner zu wundern dass die Kunden wegbleiben...
Und wenn MOTORRAD die XT jetzt auf den 3. Platz der Langstreckentest Bestenliste setzt dann interessiert dies so viel wie eine Buettenrede beim Karneval...
Warum?
Nach 50 Tausend schlappen Kilometern,das fahre ich nach kurzen 2 Jahren waren die Flanken des Kardans schon ausgenudelt...laut Yamaha kein Problem.Das ist Schrott denn entweder wissen die Japaner nicht wie man hochbelastete Zahnraeder richtig haertet oder das Zahnflankenspiel richtig einstellt.Die deutschen Yamaha Techniker die da mit einem "Kein Problem" abwiegeln haetten besser Politiker werden sollen...
Auch die ausgenudelten Ventilsitze und Materialausbrueche kosteten weitere Leistung bei der Abschlussmessung...
Da macht sich doch MOTORRAD nur laecherlich so ein Motorrad auf den 3.PLatz zu stellen.
Dasselbe mit der Harley die auf dem 1. Platz steht.
Die brauchte nach 50Tkm schon Uebermasskolben weil sie verschlissen waren bei einem Motor der nur 5000U/min dreht...Schrott!
Bei MOTORRAD auf PLatz 1....
Papier ist geduldig !
FReunde auch ich lese die MOTORRAD auch noch aber zwischen den Zeilen...
SChon lustig wie verbissen sich die Japanfraktion sich ereifert wie nicht zuletzt unser XTommy...
Locker bleiben auch wenn das Weltbild Dank guten BMW Motorraedern wie der GS,S1000RR und GT1600 wo Japaninc Nichts entgegenzusetzen hat,zusammenfaellt...
Die Zeiten wo man ueber BMW ablaestern konnte sind vorbei !
Rache ist suess...
Ich freu mich schon auf meine S1000RR in schwarz-weiss-rot...
Bestes Motorrad der Welt - Gruss...
PS:XTommy und naechstes Jahr wird das Leben noch grausamer fuer Dich wenn die neue wassergekuhlte GS kommt...
Du kannst ja schon mal beten dass in der ersten Serie viel kaputtgehen moege damit Du ueber die boesen BMW-Fahrer wieder ablaestern kannst und weiter was zu Hassen hast...
Schoene Gruesse an die Ahnungslosen...der Herr lieb auch Euch und tue Dir keinen Zwang an mit BMW Fahrern auf Tour gehen zu muessen.
Wir hingegen sind hoeflich und werden auf Euch warten...
Schon lustig aber diesen Wesenszug und Verbissenheit kenne ich sonst nur von den ach so wichtigen Fahrern der Wanderbaustellen aus Milwaukee...