Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

Diskutiere Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler im Neu hier? Forum im Bereich Community; Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
sappoo

sappoo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
27
Ort
Teltow
Modell
GS1250 Trophy / Sportfahrwerk
Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und bin geborener Hamburger. Es ist meine 3. Gummikuh, 75/5, 1100 S und jestzt die GS. Dazwischen viele andere, von Aprilia bis Zündapp sind in den letzten 48 Jahren aktive Mopedzeit zusammengekommen. Ich war mit der 75/5 1977/78 mehrfach in Spanien mit Sozia, Zelt, Kochtopf und Krauserkoffern. In Jeans und Lederjacke ohne Regenklamotten, 1 Woche Regenfahrt habe ich auch überlebt. Eine 650 Kawa Versys habe ich noch als Arbeitstier, um mich zu selbiger zu bringen.

Ich muss sagen die GS hat nur noch wenig gemein mit meiner alten Gummikuh. Ich habe die GS Fahrer immer ein bisschen bemitleidet, ob ihrer Massenware und deshalb lange gezögert auch wegen des hohen Preises. Aber das Gesamtpaket aus Power, Komfort, Fahrwerk und Sparsamkeit ist nirgendwo anders zu finden. Megageiles Teil mit hohem Reifegrad und mit kleinen hier vermutlich ausführlich diskutierten Wehrmutstropfen. Zweiter Tankstopp und der Deckel geht nicht auf. Ja liebe BMW Ingenieure, nicht jeder Fortschritt ist einer. Keyless Go ist Mumpitz. Dabei bin ich selbst Ingenieur in der Entwicklung aber in der Verfahrenstechnik. Nächstes Jahr ist Ruhestand und dann kann ich auch ein paar Fahrten mehr machen. Und das möchte ich noch nutzen, solange ich Spaß auf dem Bock habe und nicht aus "gesundheitlichen Gründen" oder "Altersgründen", wie es in vielen Verkaufanzeigen von oft wesentlich Jüngeren zu lesen ist, aufgeben. Ich kann mich vermutlich nicht mehr für E-Bikes erwärmen und liebe einfach diese archaische Verbrennertechnik, die es in den letzten 100 Jahren zu einer derartigen Perfektion geschafft hat. Fast die Hälfte davon habe ich fahrend begleitet, von den ersten unerreichbaren Träumen einer CB 750 und später Z 900 mit 18 Lenzen auf RD 250 erstmals "geflogen"bis heute GS 1250. Ob es meine letzte Kiste sein wird und ich noch mit 80 auf ihr sitzen werde? Mal sehen. Auf jeden Fall hat mich das Motorradfahren jung gehalten. Gruß an alle hier im Forum, in der Hoffnung den oder anderen Tip zu bekommen und wer weiß, vielleicht entsteht auch mal eine gemeinsame Tour ?? In jedem Fall ist die Möglichkeit sich auszutauschen, ein positiver Aspekt und im Gegensatz zum nutzarmen Keyless Go ein Fortschritt gegenüber 1975, als alles begann.....
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
672
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Willkommen aus der schönen Pfalz :motoradsmiley:
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
874
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
214
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Schwabenländle :wavespin:
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Ein herzliches Willkommen auch aus Sachsen-Anhalt
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
560
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.547
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Willkommen @sappoo und der Torx-Schraubenzieher ist unter dem Sitz :D
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
686
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
05.10.2023
Beiträge
49
Ort
Bremen
Modell
R1250 GSA '23 , Suzuki vx800 '94
Moin aus Bremen ,
Hab eine gute Zeit mit der GS!
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
238
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Herzlic Willkommen im Forum und beste Grüße aus Bremen.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
268
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Servus und herzlich Willkommen.
Grüße aus Oberschwaben.
 
sappoo

sappoo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
27
Ort
Teltow
Modell
GS1250 Trophy / Sportfahrwerk
Danke euch allen für den warmherzigen Empfang! Besonders habe ich mich gefreut über die Heimatklänge der Nordlichter. Habe aber Verwandte und Freunde überall in D und sogar EU, meine Tochter ist nach Portugal ausgewandert und betreibt an der Algarve ein Hotel, Geschwister südlich Hamburg, Schwiegereltern Nähe Bremen , meine GS habe ich von einem guten Bekannten Nähe Mainz, der jetzt auf seine neu bestellte GS1300 wartet. Er sagt: "einmal GS, immer GS.." Ich habe das MZ - Kennzeichen behalten.
 
Thema:

Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler - Ähnliche Themen

  • Das Beste zum Schluss …

    Das Beste zum Schluss …: … noch einmal dem Wahnsinn ins Auge schauen: Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Heute | 20:15-21:45 | 3sat | Urban Priol: TILT 2022 – Der...
  • Ich möchte Schluss machen...

    Ich möchte Schluss machen...: ... und mein Motorrad verkaufen. Ich heiße Thorsten komme aus der Mitte Schleswig-Holsteins. Ich war viele Jahre auf der Szene unterwegs in den...
  • BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse

    BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse: Hallo zusammen, ganz kurz gefasst, mein ABS blinkt und blinkt und blinkt. Laut BMW ist der Druckmodulator defekt und muss getauscht werden. Da die...
  • Schluß mit moppedfaahn.....

    Schluß mit moppedfaahn.....: ....für dieses Jahr! ;) Moin, da hier schickes Wetter war, hab´ ich grade die Chance genutzt um etwas durch Wald und Wiesen zu brezeln und die...
  • Schluss mit der Hysterie!

    Schluss mit der Hysterie!: Diese Schalt- und Kupplungshysterie ist ja nicht mehr zum Aushalten. Anfänglich wurde sich über laute Schaltgeräusche ausgelassen, was ein...
  • Schluss mit der Hysterie! - Ähnliche Themen

  • Das Beste zum Schluss …

    Das Beste zum Schluss …: … noch einmal dem Wahnsinn ins Auge schauen: Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Heute | 20:15-21:45 | 3sat | Urban Priol: TILT 2022 – Der...
  • Ich möchte Schluss machen...

    Ich möchte Schluss machen...: ... und mein Motorrad verkaufen. Ich heiße Thorsten komme aus der Mitte Schleswig-Holsteins. Ich war viele Jahre auf der Szene unterwegs in den...
  • BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse

    BMW GS 1200 BJ 2004 ABS Torx Schlüsse: Hallo zusammen, ganz kurz gefasst, mein ABS blinkt und blinkt und blinkt. Laut BMW ist der Druckmodulator defekt und muss getauscht werden. Da die...
  • Schluß mit moppedfaahn.....

    Schluß mit moppedfaahn.....: ....für dieses Jahr! ;) Moin, da hier schickes Wetter war, hab´ ich grade die Chance genutzt um etwas durch Wald und Wiesen zu brezeln und die...
  • Schluss mit der Hysterie!

    Schluss mit der Hysterie!: Diese Schalt- und Kupplungshysterie ist ja nicht mehr zum Aushalten. Anfänglich wurde sich über laute Schaltgeräusche ausgelassen, was ein...
  • Oben