WSBK 2024

Diskutiere WSBK 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du solltest deine Wortwahl einmal selbstkritisch überprüfen. Ich halte sie für unangemessen. CU Jonni
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Sodele,

ja, die SBK ist wirklich sensationell dieses Jahr :super:

Toprak ist schon ne Hausnummer, ob als "Rookie" mit der Kawa, dann mit der Yamaha und jetzt mit der BMW, er ist einfach vorne dabei.

Bei Rea läuft´s einfach noch nicht.

Gardner darf man mal erwähnen, war bärenstark.

Aber, auch wenn ich mich Fanboy-artig wiederhole, ich sehe niemanden der Bautista auch nur annähernd gefährden könnte.

Er war anfangs noch nicht ganz fit, und musste sich an das dämliche Zusatzgewicht gewöhnen.

Die Wetterverhältnisse waren bisher auch noch nicht ganz so wie er es liebt.

Sollte es heiß werden und er in seinen "Flow" kommen sieht kein anderer Land.

Was nervt ist der Terminkalender.
Rennen, 4 Wochen warten, Rennen, 4 Wochen warten, jetzt geht es erst Mitte Juni weiter, 8 Wochen :facepalm:

Das muß doch auch für die Fahrer unbefriedigend sein, immer so lange warten zu müssen?

Ciao
Alex
Bautista ist immer noch Phänomenal und schafft es auch durchaus von hinten das Feld zu durchpflügen und aufs Podest zu fahren, letztes Jahr war Toprak sicherlich der einzige, der zwar Motorentechnisch unterlegen, aber dafür fahrerisch fast immer mithalten konnte und ihm auch öfters das Leben schwer gemacht hatte, berücksichtigen sollte man aber auch dass Bautista jetzt schon einige Jahre auf der Ducati sitzt.
Dieses Jahr sieht es für mich anders aus, ich finde bzgl. Geschwindigkeit herrscht zw. der Duc und BMW gleichstand, jetzt entscheidet hauptsächlich der Fahrer welche Ergebnisse eingefahren werden. Und da BMW und Toprak noch keine 100% vereint, Bautista mit der Duc aber schon, bin ich überzeugt das wir in Zukunft von Toprak noch einige Podestplätze zu sehen bekommen.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Was für eine grandiose Unterhaltung. Spinneli gewinnt den Sprint.
Dachte immer das ist eine Nudelsorte :smiley-laughing: . Aber der Junge ist echt sympathisch und war von seinem Sieg mehr als nur verblüfft. Tolle Geschichte.
Bautista ist gut drauf. Toprak für seine ersten Rennen mit der BMW grandios. Wir könnten hier noch eine echte Überraschung hinsichtlich WM-Titel erleben. Toprak und Bautista sind für mich gleich schnell. Toprak ist aber noch nicht zu 100 % auf der BMW angekommen. Da gibt es noch Verbesserungs-potenzial, was ich bei Bautista nicht mehr so sehe (ist mit seiner Duc schon verheiratet). Hier Vorteil Toprak in der möglichen Entwicklung. Das werden noch ganz heiße Kämpfe werden. Die beiden gehen fair miteinander um. So soll das sein. Bulega kann ich noch nicht richtig beurteilen. Ein bisschen das Ü-Ei in der SBK. Rea wird nicht vorne mitfahren können. Die M1 gibt das nicht wirklich her. Gardner war super, aber auch absolut im Grenzbereich unterwegs (und darüber). Dennoch ziehe ich den Hut vor ihm. Lowes auf Kawa ist eben Lowes. Entweder bärenstark (selten) oder im Kiesbett.

Als Titelanwärter kommen für mich zwei Fahrer in Frage, wenn es keine heftigen Verletzungen gibt. Toprak oder Bautista.

Jetzt erst mal bis Mitte Juni warten. :furious:
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Das ist wohl korrekt, aber du berücksichtigst bitte auch, das er ein Mehrgewicht mit sich rumschleppen muss!
Sodele,

und ihr alle berücksichtigt bitte auch, daß das schon ein alter Mann ist :opa:

Vamos Alvaro!

Ciao
Alex
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Sodele,

und ihr alle berücksichtigt bitte auch, daß das schon ein alter Mann ist :opa:

Vamos Alvaro!

Ciao
Alex
Ja aber durchtrainiert bis zu den Zehenspitzen, sollte für einen 40J durchaus noch machbar sein:)
 
Thema:

WSBK 2024

WSBK 2024 - Ähnliche Themen

  • Zweibrücker Bikersday 2024

    Zweibrücker Bikersday 2024: Ich werde da heute mal vorbei schauen. Ist auch für einen guten Zweck.
  • GS911 Update 04/2024

    GS911 Update 04/2024: Hat schon jemand das Update fürs GS911 vom 15. April 2024 erfolgreich durchgeführt ?? bei mir sagt der PC-Wächter Suspicious:W32/Malware bei Datei...
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011 - Ähnliche Themen

  • Zweibrücker Bikersday 2024

    Zweibrücker Bikersday 2024: Ich werde da heute mal vorbei schauen. Ist auch für einen guten Zweck.
  • GS911 Update 04/2024

    GS911 Update 04/2024: Hat schon jemand das Update fürs GS911 vom 15. April 2024 erfolgreich durchgeführt ?? bei mir sagt der PC-Wächter Suspicious:W32/Malware bei Datei...
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • Oben