Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

Diskutiere Wird das Essen in Restaurants immer schlechter? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Will ich gutes Essen, gehe ich Sonntags zur Schwiegermutter oder halte meiner Frau den Rücken frei und sie kocht. Ich bin auch überwiegend vom...
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
857
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Will ich gutes Essen, gehe ich Sonntags zur Schwiegermutter oder halte meiner Frau den Rücken frei und sie kocht. Ich bin auch überwiegend vom Preis/Leistungsverhältnis enttäuscht wenn wir in letzter Zeit Essen waren. Unser Lieblingsrestaurant "Drago" in Essen hat nach dem letzten Hochwasser an der Ruhr die Türen nach sehr vielen Jahren leider für immer geschlossen.
Nächste Woche geht es mit einem Freund ins "smoke" nach Düsseldorf... Da gibt es dann Brisket aus dem Smoker, mal sehen ob sich die Fahrt lohnt.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.272
Modell
GS (poly)
Der schwarze Walfisch in Heidelberg hat z.B. krumme Preise auf der Karte und kommuniziert das sehr transparent durch die MWSt-Erhöhung.
Ist aber auch lecker da.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.199
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Speisenkarte liest sich schonmal richtig gut.
Speisekarte - SMOKE BBQ Düsseldorf

Lass uns wissen, wie es war..
Die Spare-ribs 700 gr. könnten mir gefallen. :p

Das brisket oder pulled pork in 250/500 gr finde ich preislich "drüber".

Dazu noch fries und coleslaw und man ist bei bei ziemlich viel Geld pro Nase für ein doch eher rustikales Essen (wenngleich superlecker....:p)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.379
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
uns gehen auch langsam die Lokalitäten aus , es gibt noch 2-3 wo man Essen kann ,
das wars dann aber schon , der rest ist nur noch Schickimicki
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
515
Modell
R 850 GL
uns gehen auch langsam die Lokalitäten aus , es gibt noch 2-3 wo man Essen kann ,
das wars dann aber schon , der rest ist nur noch Schickimicki
Versuch mal den "Goldenen Lauch" in KS-Wolfsanger. Oder Gasthaus Hartung in Büchenwerra.
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
312
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Hat sie das nur für dich beschlossen??😂😂😂
Ja, nur für mich! Unbegreiflich.
Gut, jetzt hat mir jemand erzählt, dass nicht die höchste Punktzahl beim BMI zählt. Die Aussage ist aber noch nicht belastbar, ich werde hier noch recherchieren 😜😜😜
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.720
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ja, nur für mich! Unbegreiflich.
Gut, jetzt hat mir jemand erzählt, dass nicht die höchste Punktzahl beim BMI zählt. Die Aussage ist aber noch nicht belastbar, ich werde hier noch recherchieren 😜😜😜
Ich hab mal gehört, dass der BMI überbewertet wird. Frag mal den Reincarnator, der kann dir das anhand seines Körperbaus erklären😂😂😂😂
Gruß HG
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
257
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Will ich gutes Essen, gehe ich Sonntags zur Schwiegermutter oder halte meiner Frau den Rücken frei und sie kocht. Ich bin auch überwiegend vom Preis/Leistungsverhältnis enttäuscht wenn wir in letzter Zeit Essen waren. Unser Lieblingsrestaurant "Drago" in Essen hat nach dem letzten Hochwasser an der Ruhr die Türen nach sehr vielen Jahren leider für immer geschlossen.
Nächste Woche geht es mit einem Freund ins "smoke" nach Düsseldorf... Da gibt es dann Brisket aus dem Smoker, mal sehen ob sich die Fahrt lohnt.
Meine Empfehlung für dich wäre mal diese Restaurant auszuprobieren.

ALTES STIFTSHAUS - Italienisches Restaurant in Essen Rellinghausen

Super Service, sehr gutes Essen zu fairen Preisen.

Mein Favorit in Essen.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.297
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Mein Favorit in Essen
Es ist halt immer etwas schwierig mit Restauranttipps, aber in Essen gibt es ja einige nette Adressen
z.B. in Werden
Start - Schiffers
oder quasi um die Ecke und etwas teurer
Kettner´s Kamota – Küss die Hand

im Sommer mit Blick auf die Ruhr
Schevener Hof

oder in Kettwig
Der Bonner Hof

etwas familiär rustikaler in Kupferdreh
1713620392746.png

Für die Nachspeise auf die Hand geht man dann eben über die Straße zu Plückthun.

Das ist nur mal eine kleine Auswahl in der Nähe Velbert und Witten.

Schönes Wochenende
:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DKwRudl

DKwRudl

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
85
Ort
Kleinaspach
Modell
GS 1200
Ich gehe noch gerne bei uns im Schwäbischen Wald essen, natürlich in kleinen Landgasthöfe dort bekommt man noch richtig was gutes. Leider werden diese auch immer weniger keine Nachfolger keine Bedingungen, Personal Mangel. Die wo vorher in der Gastro gearbeitet haben sind bei Corona in die Industrie oder in den Handel zum arbeiten gegangen, da haben sie am Sonntag beziunsweise Wochenende frei.
Diese Leute fehlen, die gehen auch nicht mehr zurück!
Der Preis in manchen Restaurants habens in sich , die Preise kann man heute ja auf ihren Webseiten zu 90 Prozent nachschauen, wenn ich sehe was in der Sternehochburg Baiersbronn ab geht muß ich den Kopf schütteln, im TV kommt in den Kochshow auch nur so hochgestochener Krampf. Dan fährt die Familie am Wochenende mal Essen und drückt für's Essen einen Bazen Geld ab und ist mit der Qualität und mit dem Preis nicht einverstanden ist doch logisch. Ich habe einen Freund der hat selbst eine Wirtschaft, der hat neulich zu mir gesagt, ich habe keinen Rostbraten mehr auf der Karte, ich traue es mir nicht mehr 23€ und noch mehr zu verlangen und Fleisch von Argentinien kommt bei mir nicht in die Pfanne! Der Argentinier kauft bei uns auch keinen Wurstsalat. Er hat auch etwas aufgeschlagen aber noch im Rahmen , jetzt gibt's saure Kutteln halbes Hähnchen, die sind von seinem Nachbarn.
Und jetzt an alle zur Zeit streikt man für mehr Lohn vier Tage Woche mit vollem Lohnausgleich warum dan nicht die Gastro nicht? Kocht mal Zuhause einen Schweinebraten mit Spätzle und Soße mit Kartoffelsalat nach ohne Beutel Soße alles selber gemacht rechnet Zeit und den Einkauf und und jetzt Mindestlohn, da ist nicht viel Unterschied. Denkt mal nach
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
404
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Mein gern gegessener Pausensnack war des öfteren ein leckeres Krabbenbrötchen. Die Preise hierfür sind weit über eine Wuchergrenze hinaus explodiert. An den Hamburger Landungsbrücken soll man jetzt 15,00€ dafür berappen. Ganz ehrlich, bevor ich das bezahle hungere ich lieber und fahre 150 Kilometer mit dem Motorrad. Wahnsinn :redcarded:
„Tut uns in der Seele weh“: Krabbenbrötchen kostet jetzt stolze 15 Euro
 
Thema:

Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

Wird das Essen in Restaurants immer schlechter? - Ähnliche Themen

  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert

    Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert: Hallo zusammen, mir geht leider nach etwas mehr als 4200 km der Vorderradreifen der A41 zur Neige🙄🤔🤮 Hat jemand eine Idee für einen Reifenhändler...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Hallo aus Essen/NRW

    Hallo aus Essen/NRW: Hallo aus Essen/NRW Nach längerer Motorrad Abstinenz habe ich mir im März eine R850R zugelegt die ich im August gegen eine 1200gs LC (2014)...
  • Hallo aus Essen/NRW - Ähnliche Themen

  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert

    Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert: Hallo zusammen, mir geht leider nach etwas mehr als 4200 km der Vorderradreifen der A41 zur Neige🙄🤔🤮 Hat jemand eine Idee für einen Reifenhändler...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Hallo aus Essen/NRW

    Hallo aus Essen/NRW: Hallo aus Essen/NRW Nach längerer Motorrad Abstinenz habe ich mir im März eine R850R zugelegt die ich im August gegen eine 1200gs LC (2014)...
  • Oben