Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

Diskutiere Wird das Essen in Restaurants immer schlechter? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
789
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren durchwegs ernüchternd,mangelnde Qualität für viel Geld,schlechter Service usw.Die Probleme der Gastronomie sind mir durchaus bekannt, aber so?
Mittlerweile hab ich echt die Lust am Essen gehen verloren.
Der Höhepunkt war gestern der Besuch von gleich zwei Streetfood Festivals,das erste in Kaiserslautern auf dem Betzenberg(tolle Kulisse),das zweite auf dem Rückweg in Ladenburg. Beide Festivals haben Eintritt gekostet was ich schon mal merkwürdig finde,die Auswahl beeindruckend ,die Preise fürs gebotene eine Frechheit und wir haben reichlich probiert was ja kein Problem war da die Portionen im Gegensatz zu den Preisen mickrig waren.
Wie sind eure Erfahrungen mit Restaurant besuchen?

Brick
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.896
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Freitag mal eben 2 Eis gekauft, jeweils 3 Kugeln.
Der Preis überraschend 9€.
Da ich schon lange kein Eis mehr gekauft habe, 1€ für eine Kugel fand ich unverschämt.
War ich überrascht als der Kollege erzählte, er hätte auch schon mal 1,80€ bezahlt.
Und dann tropfte das Eis auch noch sofort.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.023
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Nach wie vor gut. Gerade noch in Frankweiler (Pfalz) für gutes Geld hervorragend gegessen, vorgestern in der Lieblingstrattoria (Hamburg) mich gefragt, ob die Preise schon MwSt angepasst waren, Essen wie immer gut & ehrlich.

Insgesamt merke ich zwar den Personalmangel / die Personalqualität, aber das Essen ist immer noch gut!
 
chrimu

chrimu

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
193
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Wir gehen nur noch selten essen. Die Preise gehen immer weiter nach oben und die Qualität immer weiter nach unten.
Ich zahle gerne etwas mehr, wenn die Qualität stimmt. Doch ist das nur noch sehr selten der Fall.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.116
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Generell ist das Essen im Normalfall meist gut.

Klassische Touristenlokale, bzw die typischen Lokale wo man an Rastplätzen was bekommt meide ich.
Da erwarte ich auch nichts
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
789
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
20240413_154535.jpg
20240413_155830.jpg
chilenischer Burger 12€ Maniok Pommes 6€ einfach nur schlecht.
20240413_163312.jpg


Und von Heute,Schweinenakensteak mit Karoffelsalat und Salatbeilage.Das Naackensteak war vom Schweinerücken und Furztrocken,Salatbeilage,guter Witz
17,50€
Brick
20240414_134736.jpg
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wie haben hier in 74847 3 Restuarants, eines wo man alles bekommt:
  • einmal teuer und sehr gut, Knödel sind dann selbstgemacht usw.. Kocht gerne und lebt auch davon.
  • einmal günstig und viel also den Wurschtsalat packt ein normaler Esser kaum. rustikaler Service he willsch du noch en Bier oder bisch satt..
  • Einmal Pizzeria OK.

Döner kostet mitlerweile an der Starße auch keine 3,50 oder 4.- sondern glaub 6..7 € satt.

Halt das Schloss Neuburg hab ich vergessen, die haben wohl nur 2 Tage auf, heute am Sonntag geschlossen, da saßen 2 am Aperol Sprit Wohl die neuen Pächter und waren allein auf der Freiterasse mit Blick aufs Neckartal
Essen so um 30.- habens vl nicht nötig immer aufzumachen.. Keine Ahnung.

Ich für mich brauche kaum unterwegs ne Wirtschaft wo man ne halbe Std sitz bis die Cola kommt und ne Stunde bis man wieder weg ist. #
Dann lieber ne Wurst beim Einkaufszentrum usw. Trinken habe ich dabei und nen Riegel. Ich will dann lieber weiterfahren.. Raife werde kalt..dann babbe sie schlechter.. haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
806
Salü

Wir können uns hier nicht beklagen, ist aber auch alles (teilweise richtig) teurer geworden, ich habe am Freitag richtig gut gegessen:

20240412_124636.jpg


Mit schöner Aussicht, und sehr freundlicher Bedienung.

20240412_121348.jpg


Wenn es unterwegs nicht richtig passt, dann kauf ich mir lieber nur ein Sandwich und ein Wasser, und bediene mich selber:

20240405_132156.jpg


20240405_132317.jpg


Josef
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
735
Dieses Wochenende Rast gemacht und ein Schnitzei mit Pommes sollte 22,50€ kosten. Das empfinde ich als überteuert zumal es in einer Kleinstadt war. Dann die Tomatensuppe gewählt für immerhin 9€.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.495
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... suche gute und preiswerte Wirtshäuser auf.
Solche wie z.B. im nachfolgenden Link beschrieben:
Gut und günstig: Preiswerte Gaststätten in Franken
...
Geheimtipps gibt's einige, aber die Dichte der guten und preiswerten Restaurants in Franken wird nach meiner Erfahrung in anderen Gegenden bei Weitem nicht erreicht.


...
Mittlerweile hab ich echt die Lust am Essen gehen verloren.
...
Geht mir ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.699
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mh, geht ihr selber einkaufen?
Ich habe vor 4-5 Jahren bei Aldi ca. €70-90.- für einen Einkaufswagen voll mit unseren Standardlebensmitteln bezahlt. Immer aus kontrolliertem Anbau, Bio und Tierwohl, wo möglich. Inzwischen kostet unser Standard €100.- mehr (!), d.h. mehr als doppelt soviel.
Deshalb steigen die Preise auch in der Gastro.....
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja klar sagt meine Frau auch. alles ist 30 % teurer, auch der Sprit.
Diesel war noch nicht lange zurück auf 1,50 heute 1,71 der günstigste aber auch 1,76 am Ort möglich
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.271
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Dass die Preise steigen, kann man den Restaurants kaum vorwerfen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass in einigen Läden auch gleichzeitig die Qualität sinkt. Immer öfter wird Convenient Food serviert und wenn selbst in bayerischen Wirtshäusern die Knödel aus der Folienverpackung kommen und teils bretthart sind, hört der Spaß auf.

Oder wenn die Pasta beim Italiener deutlich schlechter schmeckt als meine eigene (bin kein Koch), brauche ich da nicht mehr hingehen.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
806
das besste wäre nicht die zu teueren zu beklagen sondern die Guten in seiner Region zu nennen. dazu eine Liste machen, und schon hat man Tips für Unterwegs..
Gut Josef was war es dir wert?
Eine Spargelcremesuppe, gutes Brot bis zum abwinken, Vegi Spaghetti, eine Flasche Mineralwasser und ein Espresso +- 25.-.

Es war jedes Fränkli wert !

Josef
 
Thema:

Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

Wird das Essen in Restaurants immer schlechter? - Ähnliche Themen

  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert

    Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert: Hallo zusammen, mir geht leider nach etwas mehr als 4200 km der Vorderradreifen der A41 zur Neige🙄🤔🤮 Hat jemand eine Idee für einen Reifenhändler...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Hallo aus Essen/NRW

    Hallo aus Essen/NRW: Hallo aus Essen/NRW Nach längerer Motorrad Abstinenz habe ich mir im März eine R850R zugelegt die ich im August gegen eine 1200gs LC (2014)...
  • Hallo aus Essen/NRW - Ähnliche Themen

  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert

    Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert: Hallo zusammen, mir geht leider nach etwas mehr als 4200 km der Vorderradreifen der A41 zur Neige🙄🤔🤮 Hat jemand eine Idee für einen Reifenhändler...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Hallo aus Essen/NRW

    Hallo aus Essen/NRW: Hallo aus Essen/NRW Nach längerer Motorrad Abstinenz habe ich mir im März eine R850R zugelegt die ich im August gegen eine 1200gs LC (2014)...
  • Oben