M
mimbeck
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.08.2022
- Beiträge
- 74
Hi zusammen!
Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit ca. 20 Kilo weniger (220 kg mit vollem Tank wäre gut) und es darf auch gerne etwas leiser werden. Um die 100 PS reichen für mich auch, Kurven ABS ist ein Muss und Koffer müssen vernünftig zu montieren sein. Ich bin zu 98% auf der Straße unterwegs, somit kommen grundsätzlich auch Kategorien neben Adventure in Frage. Einsatzzweck ist primär die Reise in den Norden (Norwegen und Co.) oder den Süden (inkl. Alpen) und Tagestouren im Norden der Republik. Ein bisschen Wetterschutz wäre schick (gegen Wind / Regen / Lärm).
Aber was? Bei KTM passt mir leider das Design nicht (dafür bin ich echt zu alt). Husqvarna Norden könnte eine Option sein, Tiger 900 (2024er Modell) oder BMS GS 900 auch. Die neue Stelvio wird wohl eher zu schwer werden und die V85 TT (2024er) bewegt sich mit 80 PS am unteren Rand meiner Ideen. Bei der Tenere hätte ich dann gerne eine 900er, die V-Strom ist echt schwer und die Transalp scheint vom Fahrwerk nicht zu passen.
Übersehe ich was tolles? :-)
Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit ca. 20 Kilo weniger (220 kg mit vollem Tank wäre gut) und es darf auch gerne etwas leiser werden. Um die 100 PS reichen für mich auch, Kurven ABS ist ein Muss und Koffer müssen vernünftig zu montieren sein. Ich bin zu 98% auf der Straße unterwegs, somit kommen grundsätzlich auch Kategorien neben Adventure in Frage. Einsatzzweck ist primär die Reise in den Norden (Norwegen und Co.) oder den Süden (inkl. Alpen) und Tagestouren im Norden der Republik. Ein bisschen Wetterschutz wäre schick (gegen Wind / Regen / Lärm).
Aber was? Bei KTM passt mir leider das Design nicht (dafür bin ich echt zu alt). Husqvarna Norden könnte eine Option sein, Tiger 900 (2024er Modell) oder BMS GS 900 auch. Die neue Stelvio wird wohl eher zu schwer werden und die V85 TT (2024er) bewegt sich mit 80 PS am unteren Rand meiner Ideen. Bei der Tenere hätte ich dann gerne eine 900er, die V-Strom ist echt schwer und die Transalp scheint vom Fahrwerk nicht zu passen.
Übersehe ich was tolles? :-)