...wann ist eine HPN eine HPN?

Diskutiere ...wann ist eine HPN eine HPN? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wollte noch mal was anmerken zu den Beiträgen, die ein bisschen Unverständnis ausdrücken wieso man um gewisse Dinge so einen Bohei macht. Und...
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
Ich wollte noch mal was anmerken zu den Beiträgen, die ein bisschen Unverständnis ausdrücken wieso man um gewisse Dinge so einen Bohei macht. Und dass sie das entweder nicht kratzt oder nicht nachvollziehen können.
Das hat etwas mit unserem Belohnungssystem zu tun.
Der Ratzinger zb. hat weil er seine alten Karre nicht verschrottet hat, am Ende noch Menschen glücklich gemacht und bei ihnen u.A. das Hormon Dopamin ausgeschüttet. Bei dem der so viel Ǵeld für eine gebrauchte Allerweltskarre bekommen hat und bei dem der sie erworben durfte... Das funktionierte allerdings erst als er Papst wurde. Vorher nicht. Die vollen Windeln vom Jesuskind hat noch niemand haben wollen, um den Splitter vom Kreuz wurden später sogar Kriege geführt. Heute gibt es immer noch Milionen von Reliquien. Sie nennen sich z.B.. HPN oder BMW Paris Dakar. Es war damals schon nicht wichtig ob sie wirklich echt waren. Der Anschein genügte völlig. Wir alle sind da gleich, nur sind wir von anderen Dingen begeistert und manchmal sogar anhängig oder gar süchtig. Ich war Jahrzehnte Gastronom und weiß was Sucht ist, und wie gut man damit Geld verdienen kann...An einem Teil von etwas wichtigem teilhaben zu wollen, könnte man auch Geltungssucht nennen.
Wieso sonst kleben wir uns breitere Kotflügel und Heckspoiler auf unsere 70PS Familien- Karren ?
Das Spiel ist allerdings schon viele Hunderttausende Jahre alt.
Wie oben geschrieben: Wir sind, seit wir von den Bäumen gestiegen sind, in dem Punkt alle gleich.
Nur liegt der Fokus bei jedem halt auf etwas anderem, weil es eigentlich ums Prinzip geht und nicht um das Objekt an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.568
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ich wollte noch mal was anmerken zu den Beiträgen, die ein bisschen Unverständnis ausdrücken wieso man um gewisse Dinge so einen Bohei macht. Und dass sie das entweder nicht kratzt oder nicht nachvollziehen können.
Das hat etwas mit unserem Belohnungssystem zu tun.
Der Ratzinger zb. hat weil er seine alten Karre nicht verschrottet hat, am Ende noch Menschen glücklich gemacht und bei ihnen u.A. das Hormon Dopamin ausgeschüttet. Bei dem der so viel Ǵeld für eine gebrauchte Allerweltskarre bekommen hat und bei dem der sie erworben durfte... Das funktionierte allerdings erst als er Papst wurde. Vorher nicht. Die vollen Windeln vom Jesuskind hat noch niemand haben wollen, um den Splitter vom Kreuz wurden später sogar Kriege geführt. Heute gibt es immer noch Milionen von Reliquien. Sie nennen sich z.B.. HPN oder BMW Paris Dakar. Es war damals schon nicht wichtig ob sie wirklich echt waren. Der Anschein genügte völlig. Wir alle sind da gleich, nur sind wir von anderen Dingen begeistert und manchmal sogar anhängig oder gar süchtig. Ich war Jahrzehnte Gastronom und weiß was Sucht ist, und wie gut man damit Geld verdienen kann...An einem Teil von etwas wichtigem teilhaben zu wollen, könnte man auch Geltungssucht nennen.
Wieso sonst kleben wir uns breitere Kotflügel und Heckspoiler auf unsere 70PS Familien- Karren ?
Das Spiel ist allerdings schon viele Hunderttausende Jahre alt.
Wie oben geschrieben: Wir sind, seit wir von den Bäumen gestiegen sind, in dem Punkt alle gleich.
Nur liegt der Fokus bei jedem halt auf etwas anderem, weil es eigentlich ums Prinzip geht und nicht um das Objekt an sich.
Amen
Du Gottgleicher HPN Fahrer oder Jünger um christlich zu bleiben.

Ich glaube jetzt weiß auch der letzte hier
Wie toll HPN ist/gewesen.....
Ist ja schon fast 40zig Jahre her....
 
Zuletzt bearbeitet:
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
@Swt
Deine Reaktion auf meinen letzten Post ist in meinen Augen geradezu absurd.
Ich habe mal ein bisschen auf deinem Profil recherchiert und habe mittlerweile eine konkrete Vermutung unter welchen Umständen einige deiner unangemessenen Beiträge zu Stande kommen.
Für andere hier kann ich nicht sprechen. Ich möchte dich aber dringend bitten diese Art von persönlichen Angriffen, zumindest mir gegenüber, zu unterlassen.
Mit freundlichem Gruß,
Jan
 
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
...
Ich hab mal im Netz nach Bildern von versteiften, und veränderten noch nicht lackierten Rahmen gesucht. Ich habe nicht viele gefunden aber ein paar aussagekräftige. Natürlich werde ich hier keine Namen nennen und auch keine Bilder posten, weil man mit einer Rückwärtssuche sie wieder zuordnen könnte.
Gefallen hat mir da nicht alles was da an Schweißnähten zu sehen ist. Zudem sind einige Konzepte recht aufwändig verändert, dass es da recht sicher zu Verspannungen kommen müsste, die wiederum bearbeitet werden müssen. Ich weiß, dass es beim schweißen nicht nur auf Schönheit ankommt, aber ein Qualitätsmerkmal ist es halt irgenwie doch.
Der Wald und Wiesen-Schweißer um die Ecke kann das manchmal wohl auch, aber die Zulassung bekommt man damit heute nicht mehr.
Ich mag es ja lieber wenn man von eigenen Erfahrungen und dann auch eher positives berichten kann als nur rumzumaulen.
Ich habe an meinem R50 Rahmen , ja, der Wuthocker auf meinem Avatar, Ende der 70er ein komplett neues Heck angeschweißt. So was wurde damals recht oft in Kleinserie für die Rennstrecke gebaut. Wer kennst sie nicht die schönen Umbauten von Kaczor, Zabrocky und co...
Die haben mich damals schon irre Fasziniert und waren natürlich unerreichbar. Ich hab mich dann einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn selbst dran versucht.
Das damals wild gebrutzelte aber trotzdem getüvte Ergebnis hab ich noch heute .
Meine größte Schwierigkeit damals war die Schwingenbolzen wieder parallel zu den Schwingenlagern auszurichten. Wie ich das gemacht habe, hab ich dem Hernn vom Tüv lieber nicht erzählt. Und ob das dann wiederum zum Lenkkopf passte war dem äußerem Anschein wohl irgendwie ok so...pfeif...
Ja, damals ging das so noch, aber das war zu der Zeit schon reine Glücksache ...heute unvorstellbar.
Ich muss dazu sagen, dass das Moped nie eine Rennstrecke gesehen hat, aber immerhin den Autoputt nach Griechenland hin und zurück und einiges andere in Europa...
Was ich damit eigentlich sagen möchte, dass ich aus solchen Erfahrungen heraus den größten Respekt vor der Leistung von Menschen wie Alfred Halbfeld und Klaus Pepperl, aber auch Manuel Schad und anderen habe und es unerträglich finde wie sich manche über sie und ihr Lebenswerk auslassen.
Man kann das immer mehr auch in anderen Bereichen und Plattformen erleben.
Meinetwegen kann jemand nett und unterhaltsam sein am Tresen oder auf Treffen.
Ich habe über Jahrzehnte hunderte wenn nicht sogar tausende ganz nah und live dabei beobachten dürfen.
Bestimmte Haltungen lassen für mich sehr tief blicken und meine Freunde werden sie jedenfalls meist nicht mehr ;-)
Mit freundlichem Gruß,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.568
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
@Swt
Deine Reaktion auf meinen letzten Post ist in meinen Augen geradezu absurd.
Ich habe mal ein bisschen auf deinem Profil recherchiert und habe mittlerweile eine konkrete Vermutung unter welchen Umständen einige deiner unangemessenen Beiträge zu Stande kommen.
Für andere hier kann ich nicht sprechen. Ich möchte dich aber dringend bitten diese Art von persönlichen Angriffen, zumindest mir gegenüber, zu unterlassen.
Mit freundlichem Gruß,
Jan
Ei jei jei.
Für ein ehemaligen "Kultwirt"---sehr dünnhäutig......
(Bezeichnest dich ja selbst so)

Aber ja wird hinhauen.....
Recherchieren brauchst auch nicht.
Will Dir ja nix bösses.
Was Du allerdings vermutest🤷‍♀️

Und wie gesagt. Du machst das schon mit der Hpn....
Und ich wünsche dir wirklich eine segensreiche Zeit mit deiner Hpn.
Genieße sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
Die Hpn ist auch nur eine von einer ganze Reihe von Mopeten, und für mich ist es ein Motorrad wie meine anderen auch, mehr nicht .
Es gibt in der Herde schon ein paar besondere für mich, diese muss sich das aber erst mal verdienen.
Ich bin nicht dünnhäutig, sondern zeige auf wo meine Grenzen verlaufen.
Das ist was anderes ;-)
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.108
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Nun, es erweckt schon den Anschein, als würdest du etwas dünnhäutig auf Kommentare reagieren die dir nicht gefallen.

Vielleicht haben der Swt und meine Wenigkeit da aber nur einen falschen Eindruck gewonnen.

Wie bereits geschrieben, immer schön locker bleiben. Ist nur Internet.
 
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
...du hast recht, daher verspreche ich deinen Avatar auch keinesfalls für einen Eindruck heran zu ziehen.
...duck wech...:smile:
 
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
Ich habe gestern mit voller Absicht auch eine Entscheidung getroffen.
Ich habe meine Motorradsammlung aufgegeben. Inkl der HPN ;-)
191.jpg
 
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
Ich hoffe ich habe hier für ein bisschen Unterhaltung gesorgt .
Mein alter Ego kam grad endlich mal wieder vorbei und wir beide beschäftigen uns jetzt wieder mehr in der Werkstatt . Tschöh, war angenehm mit euch...
 

Anhänge

Thema:

...wann ist eine HPN eine HPN?

...wann ist eine HPN eine HPN? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel

    BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel: Hallo, weiß jemand wann bei der aktuellen 1250 GS der Wechsel von den BMW, auf die Brembo Bremsanlage erfolgt ist? Ich frage weil ich eine...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel

    BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel: Hallo, weiß jemand wann bei der aktuellen 1250 GS der Wechsel von den BMW, auf die Brembo Bremsanlage erfolgt ist? Ich frage weil ich eine...
  • Oben