[Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

Diskutiere [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...

Mit wie vielen Jahren habt ihr angefangen GS zu fahren? War es zwischen...

  • 20-30

    Stimmen: 55 16,4%
  • 30-40

    Stimmen: 64 19,1%
  • 40-50

    Stimmen: 116 34,6%
  • 50-60

    Stimmen: 77 23,0%
  • 60-70

    Stimmen: 19 5,7%
  • Ü70

    Stimmen: 1 0,3%
  • U20

    Stimmen: 3 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    335
JunGSpund

JunGSpund

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2023
Beiträge
56
Ort
Peine
Modell
R 1250 GS HP, BJ 2019
Moin zusammen,

ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum dachte ich mir, warum nicht einfach mal ne Umfrage zu dem Thema starten :-)

Also, hier kommt sie
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
da du die Umfrage aber nicht auf ein Modell eingegrenzt hast, könnte es sein, dass die Ergebnisse bissel verwischen.

Meine erste GS war eine tolle 800er, die hab ich oben auch abgestimmt.

Selbst die kleine 310er läuft ja unter dem Begriff GS.

Bin trotzdem auf das Ergebnis gespannt.

Grüße

Andreas
 
JunGSpund

JunGSpund

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2023
Beiträge
56
Ort
Peine
Modell
R 1250 GS HP, BJ 2019
Servus,
da du die Umfrage aber nicht auf ein Modell eingegrenzt hast, könnte es sein, dass die Ergebnisse bissel verwischen.

Meine erste GS war eine tolle 800er, die hab ich oben auch abgestimmt.

Selbst die kleine 310er läuft ja unter dem Begriff GS.

Bin trotzdem auf das Ergebnis gespannt.

Grüße

Andreas
Hey Andreas, das war bewusst so gesetzt. BMW GS ist ja generell kein viel gefahrenes Motorrad in meiner Alterskategorie :-) Egal welches der vielen Modelle
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
851
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Habe mit Mitte Vierzig auch diverse Motorräder durch. Von Supersport über Naked, Tourer und Supermoto. Die GS 1200 K25 bin ich zwei Jahre gern gefahren, derzeit bei KTM 1290 SAS gelandet und zufrieden. Da ich aber regelmäßig wechsele, denke ich mal, das auch nochmal ne Boxer GS besitzen werde in der Zukunft. Desto früher man ne Boxer fährt, desto eher ist man Versaut und weiß wie entspannt und zügig zugleich Motorrad fahren geht.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.432
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Moin zusammen,

ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum dachte ich mir, warum nicht einfach mal ne Umfrage zu dem Thema starten :-)

Also, hier kommt sie
Spannendes Thema,
nur die Fragestellung führt zu uneindeutigen Ergebnissen und schließt sogar die unter 20-jährigen aus.
Ein z.B. 30- jähriger kreuzt 2x an?
Vielleicht die Auswahlmöglichkeiten nochmal nachschärfen, dann kann es was werden.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ups, jetzt ja. Muss meine Stimme ändern. Die erste GS (R 80 GS Basic) hatte ich schon mit Anfang 30. Die moderne GS (1250) kam dann mit Ü50.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Es war 1987 und ich hatte eine K 100 mit 21Jahren.Vor der örtlichen Disco wurde ich abgeräumt und das Moped hatte einen Totalschaden.Da 14 Tage später ein Spanienurlaub mit einer neuen Flame anstand war Eile für ein neues Moped angesagt.
Mein :D hatte eine 1000GS im Angebot,Fallert Umbau.
Damals war ne GS ein Fzg für alte Männer(GummiQ).
Dazu noch in Weiß mit tiefem Schutzblech.
Damit mich keiner damit fahren sieht direkt beim Händler aufgerödelt,für Koffer reichte das Geld nicht und ab nach Spanien.
Schon nach 100km wusste ich das ist eine Liebe fürs Leben.
Nach dem Urlaub hab ich sie noch schwarz lackieren lassen.
Meine Freunde haben mich zwar verspottet, war mir dann aber egal.

Kraichgauer
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hab meine erste, und bisher einzige, GS 2006 im Alter von 26 gekauft.
Das Schätzchen blieb dann aber immerhin bis 2018 für 135.000km bei mir und läuft seitdem beim Schwager weiter.
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Unmittelbar nach Ende meiner ersten Ausbildung 1984 die R 80 G/S angeschafft. Zitat Motorrad: "die beste Strassenmaschine, die BMW je gebaut hat..."
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hatte:
F 650 GS Dakar
R 1150 RS
R 1200 S
S 1000 RR (2x)
S 1000 R
R nineT

Nicht hatte:
R ... GS

Gruß
Serpel
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Die F650er, dann GS und Dakar waren ja eine logische Entwicklung aus den Aprilia Aktivitäten und dem allgemeinen Handel.
DIe R 1100 GS blieb beim Handeln über, aktuell darf sie bleiben. Sie kann nichts richtig, aber so als große daily-driver mit Sozia hat sie trotzdem ihren Platz. Früher, im ersten Bikerleben, hätte ich sowas nur belächelt, aber nicht gefahren.

Das Alles erfolgte im Zeitrahmen 50 bis 60 Lebensjahre. Die wilden 80er spare ich aus, BMW´s hatten bei mir immer (nur) 4 Räder.
 
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
1994, war eine der ersten R 1100 GS, die damals ja neu auf den Markt kam.
Hatte sie nach einer Probefahrt mit einer RS im Herbst 1993 blind bestellt.
Ach ja, bei Übernahme war ich 27 Jahre alt.
Hab dann wegen der Kindr bis 2016 das Motorradfahren eingestelltund bin mit einer 1200 GS Bj. 2007 wieder
eingestiegen.
Gerade bin ich auf eine 1250 GS Bj. 2021 umgestiegen.

LG Ralph
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hatten wir schon mal, die Umfrage...
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Da Optik und Emotionen ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines Motorrades sind, gab es bisher noch keine (große) GS. Die kleine GS meiner Frau wird jetzt auch (endlich) gegen was anderes getauscht.
 
Thema:

[Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

[Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben