Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Diskutiere Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
L

lacoon

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2023
Beiträge
32
Hallo zusammen

Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte ich eigentlich nach Italien. Der kurze Sommereinbruch vor 2 Wochen lies großes hoffen. Die Realität sieht meistens leider anders aus. Ein Blick auf die Vorhersage für den östlichen und mittleren Mittelmeerraum lässt nichts gutes verheißen. Regen über der Toskana, regen über Südfrankreich und Katalonien.

Ich hatte mich nicht mit der anderen Richtung befasst. Laut Prognose sieht es in Östereich, SLowenien und Kroatien ganz gut aus. Leider kenne ich mich dort gar nicht aus, hat mich irgendwie immer eher in die romanisch sprachigen Länder verschlagen.

Ich starte in Bern, Schweiz.

Eine Idee wäre Bern - Chur - St. Moritz - Ofenpass - Meran - Bozen . Oder an den Bodensee und dann dort die Deutsche Alpenstrasse bis Salzburg, evtl weiter Richtung Wien -> Slowenien -> Kroatien.

Hat jemand spontan gute Ideen oder gar konkrete GPS Daten für mich? Wie ist die aktuelle Lage in Süd Tirol? Pässe sind dort ja offen, aber aktuell auch mit Spass befahrbar?
 
herby0511

herby0511

Dabei seit
26.04.2024
Beiträge
5
Also die Wettervorhersage für den von dir genannten Zeitraum wäre in Österreich gut. Österreich hat fürs Motorrad viel zu bieten! Speziell die Bundesländer Tirol, Salzburg, Kärnten und Steiermark. Tolle Strecken!
 
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
153
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Bei mir ähnlich, wollte ab heute in die Provence, sieht aber sehr feucht aus im Forecast.

Werde daher jetzt erstma zwei Tage in die Vogesen fahren und dann mal sehen wo ies mich hinzieht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.463
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Vogesen sind auch feucht.......da wollte ich auch hin am Wochenende.......bleibe ich aber auf der Couch.
 
Thema:

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Codierer gesucht (Kreis Wesel, Kreis Kleve, westliches Ruhrgebiet) R1200 GS

    Codierer gesucht (Kreis Wesel, Kreis Kleve, westliches Ruhrgebiet) R1200 GS: Guten Tag zusammen, kennt jemand einen Codierer in der oben genannten Umgebung? Ich würde gerne das RDC System herauscodieren lassen. Bzw. falls...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány

    war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány: Nationalpark, Eintritt? brauche ich Forint HUF darf man diese Straße fahren wie ist der Zustand, dieser Straße in 2021
  • westlich FFB

    westlich FFB: Tach, nachdem es lange Zeit Zeit eher ruhiger war mit meinem Q-Treiben, geht es jetzt noch mal los. "Alt" - 19 Jahre und über 85 tkm treue...
  • westlich FFB - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Codierer gesucht (Kreis Wesel, Kreis Kleve, westliches Ruhrgebiet) R1200 GS

    Codierer gesucht (Kreis Wesel, Kreis Kleve, westliches Ruhrgebiet) R1200 GS: Guten Tag zusammen, kennt jemand einen Codierer in der oben genannten Umgebung? Ich würde gerne das RDC System herauscodieren lassen. Bzw. falls...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány

    war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány: Nationalpark, Eintritt? brauche ich Forint HUF darf man diese Straße fahren wie ist der Zustand, dieser Straße in 2021
  • westlich FFB

    westlich FFB: Tach, nachdem es lange Zeit Zeit eher ruhiger war mit meinem Q-Treiben, geht es jetzt noch mal los. "Alt" - 19 Jahre und über 85 tkm treue...
  • Oben