Stadler Jacke Treasure Pro

Diskutiere Stadler Jacke Treasure Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es ist die graue geworden. Danke für die Tipps :daumen-hoch:
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Die BMW Atlantis-Lederkombi war mir bisher meine liebste Universalkombi. Allerdings bei sommerlichen Temperaturen häufig zu warm. Anfang des Jahres habe mir daher eine Stadler Treassure Pro in der Hoffnung gegönnt, dass diese ebenso universell einsetzbar, jedoch etwas luftiger ist. Jetzt nach 5000km kann ich meine ersten Eindrücke teilen:
  • Bei den ersten Ausfahrten im März/April bei 8°C war so die Treassure deutlich kälter als der Atlantis, so dass ich eine wärmere Zwischenschicht unterziehen musste. Kein Problem wenn mann’s weiß.
  • Gefühlt ist die T. kälter und zugiger, trotz geschlossener Lüftungsöffnungen.
  • Der Verbindungsreißverschluss ist deutlich kürzer; möglicherweise zieht deshalb rein
  • Die seitlichen Lüftungsöffnungen an der Brust sind weit außen und werden durch meine Airbag-Weste nicht verdeckt. Prima.
  • Mit etwas Übung kann mann die Lüftungsöffnungen an Brust,Taille,Ärmel und Hose während der Fahrt öffnen und schließen. Prima.
  • Wasserdichtigkeit wurde bei einer unfreiwilligen 4h Starkregenautobahnfahrt getestet. Hatte kurzzeitig Wassereinbruch am Gesäß und den Schenkelinnenseite befürchtet. War aber Fehlalarm. Anscheinend saugt sich das Microvelours-Material mit Wasser voll, was sich dann nur kälter anfühlt. Also alles gut und absolut dicht.
  • Die Cargo-Taschen der Quest-Hose blieben trocken. Hatte im Forum gelesen, dass diese ggf. volllaufen. In der neuesten Version sind kleine Abflusslöscher in den Taschen, damit ggf. Wasser abfließen kann.
  • Der optionale Sturmkragen klappt vorne hoch. Dieser läßt sich nur hinten befestigen. Ein Druckknopf vorne wäre optimal.
  • Letzte Woche im Apennin bei 35°C. Alle Öffnungen auf. Ist wie fahren im T-Shirt. Die Lufthutzen funktionieren erstaunlich gut. Kein Unterschied zu meiner Sommer-Mesh-Kombi. Top.
  • (Coolmax-)Funktionsunterwäsche ist Pflicht.
  • Nach einer staubigen Schotterpistenfahrt waren die Reißverschlüsse der Lüftungsöffnungen recht schwergängig. Mit etwas Visierreiniger gesäubert ging’s wieder.
Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden und die Treassure Pro/Quest wird meine neue Universalkombi.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.608
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin, wir sind nun aktuell seit ein paar Tagen unterwegs bei Temperaturen bis 34°C. Wir sind begeistert, wie gut die Durchlüftung funktioniert und können die hier geteilten Erfahrungen (gut zusammengefasst von @wkelz) unterschreiben. Coolmaxwäsche (wir haben was von held) ist hilfreich. Bei mir klappt der Sturmkragen (mal bei kühlen Temperaturen testweise genutzt) nicht hoch. Ein Dichtigkeitstest steht noch aus, aber als bekennende Schönwetterfahrer legen wir da gar nicht soooo Wert drauf... :zwinkern:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.608
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Heute in der Spitze 40°C. Ok, wieviel kann Fönluft kühlen? Ein bisschen. Den kühlende Effekt merken wir dann, wenn die Fahrt nach Stillstand weiter geht. Realistisch betrachtet: Wenn ich mich in kurzer Hose und t-shirt bei diesen Temperaturen in die Sonne stelle, schwitze ich (auch). Wenn morgen wieder so warm (der Wetterbericht prophezeit das), machen wir die Oberteile der Coolmaxklamotten mit Wasser nass. Mal sehen...
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Der optionale Sturmkragen klappt vorne hoch. Dieser läßt sich nur hinten befestigen. Ein Druckknopf vorne wäre optimal.
Kurze Rückmeldung zu meinem Post weiter oben: Ich hatte Stadler angeschrieben, ob sie mir einen Druckknopf "B" schicken können, damit ich damit den Sturmkragen am roten Knopf "A" fixieren kann (s. Foto).
Was soll ich sagen, nach nur 2 Tagen kam per Post der Druckknopf und wurde umgehend von mir am Kragen befestigt. Der nächste Starkregen kann kommen ...

Toller Kundenservice!

IMG_3067.JPGIMG_3095.JPGIMG_3094.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
GSJB

GSJB

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
119
Ort
Luxemburg
Modell
R 1200 GSA Triple black
Die Treasure ist weiter geschnitten wie die anderen Jacken aus dem Haus. Mit 184 cm bei 88 kg passt mir die 4 all in 54 perfekt, die Treasure aber habe ich in 52. Da sie ohne Thermofutter kommt sollte man jedoch prüfen ob ein solches noch drunter passt. Wer mehr nördlich fährt sollte dann doch lieber zu einer 54er greifen denn ohne Thermofutter fühlt sich für mich die Treasure im Vergleich zur 4 all weniger isolierend an. Primaloft hat sich bei mir bewährt.
Isolierung, Lüftung und Schmutz hängen aber vor allem sehr vom Wetterschutz des Bikes ab! Den Unterschied zwischen Naked oder Adventure bedarf nicht vieler Worte.
Trotz hervorragendem Lüftungskonzept kommt die Treasure nicht an eine Meshjacke heran wenn es sich um eine Maschine mit Wetterschutz à la GSA handelt. Da fehlt einfach der nötige Luftdruck um den Kühlwind durch die SASS- Öffnungen zu pressen, logisch! Auf einer Naked stehen die SASS voll im Wind.
Bei den aktuellen Wetterbedingungen 30°C plus empfinde ich meine Revit Eclipse auf der GSA angenehmer wenn auch morgens unter 20°C ein Windstopper drunter muss. Auf der Naked reicht das unter 20°C kaum aus, da kommt sogar ne Thermoschicht drunter.
Auf Reisen bleibt die Eclipse logischerweise zuhause und die Treasure macht auch unter diesen Temperaturen einen hervorragenden Job. Man kann eben nicht alles haben, oder zumindest nicht alles mitschleppen.
Als Hose hab ich die 4 all wegen mehr Strech, Bequemlichkeit und ohne Cargotaschen, persönlicher Geschmack.
Fazit und weil es ja um die Treasure geht: Die Treasure kann alle Temperaturbereiche hervorragend bedienen, man sollte nur bedenken dass es immer Lösungen gibt welche in bestimmten Bereichen besser sein können, das hängt dann aber auch noch vom Bike ab.
Ist die Treasure eine Kombi für Alles? Ja, gar keine Frage!
 
sky-steffen

sky-steffen

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
176
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Ich war gestern im Länderdreieck Italien Österreich Slovenien bei 30 bis 33 Grad unterwegs mit der Stadler Tresaure. Der Wind bläst bei der Fahrt sehr gut durch für eine Jacke mit 3 Lagenlaminat. Das ist schon sehr beeindruckend. Hatte vorher eine Klim Kodiak. Diese war steifer, enger geschnitten und die Ärmelöffnungen kaum spürbar für eine effektive Lüftung. Mich hat die Stadler fasziniert. Ein echter Allrounder auf der großen Tour, wenn man nicht für jede Gelegenheit das Passende mitnehmen kann.
 
G

GS Nattheim 71

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Guten Abend Zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Stadtler Treasure Pro Jacke?
Auf der Messe an einem Stadler Stand wurde mir diese wärmstens empfohlen auch in der Verbindung mit der Hose Quest Pro.

Besten Dank für Eure Erfahrungen.

Gruß
Rolf
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.585
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich kann nur sagen, perfekt bis 35°, in der kälteren Periode auch gut, aber benutze eine beheizte Jacke Gebring, darunter. Sehr gute Belüftung durch die 11 Belüftungsreißverschlüsse. Für mich die bessere Jacke bei allen Bedingungen, jetzt die Hose.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.107
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Kurze Rückmeldung zu meinem Post weiter oben: Ich hatte Stadler angeschrieben, ob sie mir einen Druckknopf "B" schicken können, damit ich damit den Sturmkragen am roten Knopf "A" fixieren kann (s. Foto).
Was soll ich sagen, nach nur 2 Tagen kam per Post der Druckknopf und wurde umgehend von mir am Kragen befestigt. Der nächste Starkregen kann kommen ...

Toller Kundenservice!

Anhang anzeigen 501572Anhang anzeigen 501574Anhang anzeigen 501575
Servus, hat der Sturmkragen denn zwei Knöpfe?
Versteh leider irgendwie nicht ganz, wie du das gemacht hast 🤔🤔🤔
Danke für die Hilfe schon einmal und viele Grüße Jürgen
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.608
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Nein. Einen hinten...
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.450
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
... und der zweite wird am Sturmkragen vorne befestigt. Das dazu passende Gegenstück ist ja schon neben der Reißverschlussleiste vorne angebracht.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.107
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ja, verstehe ich. Muss dann der zweite noch am Sturmkragen befestigt werden und wie?
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Der Druckknopf besteht aus zwei Teilen. Also zuerst mit einer Revolverlochzange an der richtigen Stelle im Sturmkragen ein Rundloch stanzen, ein Teil des Druckknopfes durchstecken und mit dem Gegenstück vernieten. Kein Hexenwerk .... nur aufpassen, dass der Druckknopf richtig herum eingesetzt wird ;-)
 
Thema:

Stadler Jacke Treasure Pro

Stadler Jacke Treasure Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Oben