Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Diskutiere Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Soooo wichtig kann der Nubsi im Kardan nicht sein. :zwinkern: Hab nach 35.000 km einen Neuen für den Verlorenen bekommen. Schätze, dass das Teil...
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.347
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Soooo wichtig kann der Nubsi im Kardan nicht sein. :zwinkern:
Hab nach 35.000 km einen Neuen für den Verlorenen bekommen.
Schätze, dass das Teil ca. 5000 km gefehlt hat und laut Mechaniker wäre es halb so wild.
Besser natürlich mit, soll ja kein Dreck rein. Das eventuelle Wasser konnte ja raus.
Jetzt ist er jedenfalls fest verklebt.
 
metzi1970

metzi1970

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
111
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
Verstehe ich das richtig alle 60000 km Tausch bmw kostenlos aus und das einbauen ist auch kostenlos so lange das Fahrzeug hält... Das heißt auf der anderen Seite mann ist Werkstatt gebunden freie Werkstatt ade sehr schade....
 
Zuletzt bearbeitet:
JoRideQ

JoRideQ

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
195
Ort
Hessen
Modell
R1200GS ADV LC (2016) R1200GS ADV TÜ (2011) R1100GS (1996)
Gude Udo, von wann ist denn das Schreiben bitte? Da mein Bike scheckheftgepflegt ist dürfte ich ja bei BMW bekannt sein, nur dass ich solch ein Schreibenen noch nicht erhalten habe.
Mit dem Bike könnte ich Ende der Saison die 60k erreichen.
Im Mai ist Inspektion, da werd ich mal nachfragen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.618
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich nicht.....bin wohl schon aus den Kilometern raus :wink:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Lifetime :smile:
Bei mir kam es über die NL, wo ich den 1. Kardantausch machen lassen hatte.
'n Abend,

das kann ich bestätigen. Ich habe auch im Januar das Schreiben der NL Bremen erhalten. Es steht ausdrücklich darin, dass der Austausch alle 60.000 km Laufleistung (der Welle) für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs auf Kosten von BMW erfolgt. Außerdem war eine neue Übersicht des Wartungsplans dabei, in der der Austausch ebenfalls steht.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke @udob und @TTTom

.. und @Andi#87: da komm ich auch noch hin:p
Hallo Jo
das Schreiben und den Wartungsplan habe ich dieses Jahr im März bekommen. Bei mir wurde bereits vorletztes Jahr der Kardan getauscht mit fast 75000,00 km und somit steht dann der nächste Wechsel an wenn mein Motorrad 135.000 km erreicht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich habe auch noch nix bekommen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mein Schreiben und der geänderte Service-Plan war als Anhang an der Rechnung meiner Jahresinspektion im März 2024, also vor 3 Wochen. Im März 2025 bekomme ich dann bei 60.000 km eine neue Kardanwelle auf Kosten des Hauses. :bier:
 
Thema:

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Serviceaktion Blinker?

    Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

    ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

    Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Serviceaktion Blinker?

    Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

    ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

    Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Oben