Schöne Handprotektoren?

Diskutiere Schöne Handprotektoren? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie hast du denn den OEM Ausleger mit den Abstandshaltern an den Alubügeln befestigt?
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
217
Ort
Regensburg
Wie hast du denn den OEM Ausleger mit den Abstandshaltern an den Alubügeln befestigt?
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
245
Mit ner entsprechend langen Schraube. Vorher natürlich jeweils ein 5er Loch in beide Bügel an der richtigen Stelle gebohrt.

Ungefähr da, wo ich das X eingezeichnet habe. Dort wo der schräge Strich ist, habe ich die Bügel abgeschnitten. Der Kunststoffprotektor verdeckt die Schraube und schließt bündig mit dem Bügel dort ab, wo ich ihn gekürzt habe.

IMG_7677.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
217
Ort
Regensburg
Danke für das Bild. Mit Lenkergewichten könnte ja fast das bereits vorhandene Loch passen.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
245
Ja das könnte gehen. Den Arm, der an die Spiegelaufnahme geht, kann man ja auch noch ein wenig flexibel platzieren. Musst halt noch Abstandshalter basteln. Die muss man regelrecht modellieren aber ist auch kein Hexenwerk. Habe Kunststoffbuchsen genommen, die ich eh noch da hatte und mit ner Metallfeile bearbeitet.
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
217
Ort
Regensburg
👍. Wenn ich wieder Lust zum basteln hab werd ich das evtl. auch in Angriff nehmen. Hab die Berotec wegen der Befestigung wieder abgebaut. Hat mir nicht so richtig gefallen. Schade, dass es die OEM-Ärmchen nicht aus Metall gibt.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
245
Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, dass die Ärmchen aus Kunststoff sind. Ist dann das schwächste Glied in der Kette und wird im Fall des Falles am ehesten nachgeben bzw. sich nicht verformen als wenn es Metall wäre.
 
Thema:

Schöne Handprotektoren?

Schöne Handprotektoren? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Oben