Mangfalltaler
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- R1300GS, Honda Bol d'Or
Danke!
Dein Tipp war gold wert, mit der Schalthebelvergrößerung komme ich nun bestens klar. Genauso die vielen anderen Tipps zum Schalten von euch, verbunden mit meiner Lernfähigkeit und dem vermutlich auch mit der Laufleistung immer besser werdenden Motorrad tragen dazu bei, dass ich nun rundum zufrieden bin.Ganz einfach, nicht gesehen, sonst hätte ich den genommen.
Man kann alles mögliche kaufen, einstellen, üben und hoffen, dass es mit der Zeit, so nach 20.000 km, besser wird mit dem Getriebe allgemein.Dein Tipp war gold wert, mit der Schalthebelvergrößerung komme ich nun bestens klar. Genauso die vielen anderen Tipps zum Schalten von euch, verbunden mit meiner Lernfähigkeit und dem vermutlich auch mit der Laufleistung immer besser werdenden Motorrad tragen dazu bei, dass ich nun rundum zufrieden bin.
Die Getriebeschaltung, ob mit oder ohne Schaltassi, bezeichne ich mittlerweile auch als butterweich - für einen Boxermotor.
Disclaimer:
- Ich bin kein BMW Fanboy
- Ich rede mir nichts schön um meine Ausgaben zu rechtfertigen
- Ich sage, wie es (für mich) ist
Das ist genau das, was ich auch kritisiere. Entweder wird die Zündung oder die Benzinzufuhr beim Hochschalten für einen Moment komplett unterbrochen, aber der Gang geht trotzdem nicht rein. Ich vermute es ist die Benzinzufuhr, weil das Motorrad danach nicht fehlzündet.Hm der Motor ist komplett ohne Schub also kein Hochdrehen vom Motor ohne Kraftschluß.
Wie wenn der Zündfunke weg währe aber Display alles funktioniert nur die Drehzahl geht in den 3 Sekunden runter bis ich wieder einen Gang gefunden habe ob rauf oder runter das ist egal .
Stimmt anscheinend die Zündunterbrechung beim Schaltvorgang nicht so recht
Gruß Chris
Lieber @Aurian , ja klar, es geht um den QS in der Hauptsache, aber der gehört für mich zum Getriebe und dessen Schaltbarkeit dazu. Bitte um Entschuldigung, wenn ich das nicht erwähnt habe.Nun, so wie du das beschreibst ist der QS und nicht das Getriebe an sich das Problem.
Das heisst normal schalten steht immer als Plan B zur Verfügung.
Und ja, der QShat durchaus „Charakter“ welchen man kennen lernen muss…
Hallo,In dieser Beziehung war das Getriebe der R1250 GS zuverlässiger.