Reichweite?

Diskutiere Reichweite? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist bei mir ähnlich! Muss nach jedem Tanken den "Tageskilometerstand" nullen um zu sehen wie weit ich wirklich noch komme bei 5l/100 Verbrauch
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.173
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Liebe Leute,
ich habe mir eine R1200GS, Bj. 2009, zugelegt. Alles chick, super Motorrad! Aaaaaber.... die Reichweite lässt mich doch schlucken. Nach ca. 240km geht die "Fuel"-Anzewige an und dann tanke ich 13 Liter Benzin. Ist das normal? Ich fahre seit Jahrzehnten BMW-Motorräder, aber jedes hatte eine Reichweite von deutlich über 300km. Kann mich jemand aufklären?
Ist bei mir ähnlich! Muss nach jedem Tanken den "Tageskilometerstand" nullen um zu sehen wie weit ich wirklich noch komme bei 5l/100 Verbrauch
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wie kommt ihr mit 5 l/100km aus. Das schaffe ich nur, wenn ich als Guide vorweg fahre.
Normal liegt mein Verbrauch bei 6,0-6,5 l/100km.
Man will doch mit einem Moped auch ein bisschen Spaß haben.

Gruß,
maxquer
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.173
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Wie kommt ihr mit 5 l/100km aus. Das schaffe ich nur, wenn ich als Guide vorweg fahre.
Normal liegt mein Verbrauch bei 6,0-6,5 l/100km.
Man will doch mit einem Moped auch ein bisschen Spaß haben.

Gruß,
maxquer
Ich wundere mich selbst, aber 4,9 - 5,1 /100. egal bei welcher Fahrweise ist bei mir normal! Autobahn 140- 160
Pässe ! RDGA ....
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.599
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Wie kommt ihr mit 5 l/100km aus. Das schaffe ich nur, wenn ich als Guide vorweg fahre.
Normal liegt mein Verbrauch bei 6,0-6,5 l/100km.
Man will doch mit einem Moped auch ein bisschen Spaß haben.

Gruß,
maxquer
Um aufs Thema zu kommen: Dann hat Deine Q halt geringere Reichweite...🤷‍♂️ Bei 4,5 bis 4,75 Verbrauch (Langstrecke ohne BAB) habe ich da mehr. Und dennoch viel Spaß. Auch bei meiner TÜ ist die 'Vorhersage' von Reserve bzw. Restkilometern sehr vorsichtig. Man lernt...
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Wie kommt ihr mit 5 l/100km aus. Das schaffe ich nur, wenn ich als Guide vorweg fahre.
Normal liegt mein Verbrauch bei 6,0-6,5 l/100km.
Man will doch mit einem Moped auch ein bisschen Spaß haben.

Gruß,
maxquer
Der Verbrauch sagt nix über die Fahrweise aus. War mit der KTM öfters in reinen KTM- Gruppen unterwegs. Und da differieren der Verbrauch durchaus um 1,5l/100km ohne wirkliche Unterschiede auf der Straße zu sehen.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.348
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
[
Noch was zum " leerfahren "
Vor Jahren bin ich aus eigener Dummheit ca. 300 Meter vor der Tankstelle liegengeblieben.
Von diesem Zeitpunkt an funktionierte der Foliengeber nicht mehr.
Kann sein das war Zufall, kann aber auch sein das absolute leerfahren ist nicht die beste Idee.
Guter Hinweis. Kann ich technisch so zwar nicht wechseln, halte das aber auch nicht für ausgeschlossen. Tank leer und nicht nur 300 mtr. schieben, sondern dann zusätzlich auch noch einen nicht mehr funktionierenden Foliengeber weil der nicht mehr im Sprit stand. Im Ergebnis kann man wohl sagen, dass die "Technik" Foliengeber bei unseren GS`n nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
716
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
@schrumpfmuffe
Wenn Du stehst hast Du die maximale Reichweite erreicht. Alles andere ist Kaffeesatzlesen!
Nix für unguat!
GB
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.008
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
FOLIENGEBER, danach suche mal und kauf dir ein Einweg-Piezo-Grillanzünder. So kannst du vielleicht und temporär deinen Foliengeber reaktivieren. Dazu gibts einen 3km langen Beitrag-
 
Thema:

Reichweite?

Reichweite? - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Reichweite auf Reserve?

    Reichweite auf Reserve?: Hallo Hat schon mal jemand die Reichweite auf Reserve ausgetestet?🤔 Laut Handbuch ist nach Aufleuchten der Reserveleuchte noch ca.1 Liter im...
  • Reichweite auf Reserve? - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Reichweite auf Reserve?

    Reichweite auf Reserve?: Hallo Hat schon mal jemand die Reichweite auf Reserve ausgetestet?🤔 Laut Handbuch ist nach Aufleuchten der Reserveleuchte noch ca.1 Liter im...
  • Oben