RAL Farbnummer 1250er Rallye

Diskutiere RAL Farbnummer 1250er Rallye im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
Motoface

Motoface

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
134
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300Trophy
Hallo,


ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen.
Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel gerne in dem Weißton des Rahmens/des Tankes pulvern lassen.

Leider konnte der Pulvere keine eindeutige Farbnummer finden.
Ist hier jemand der die Schutzbügel auch in weiss hat und kann mir die Farbnummer sagen?

Falls es keine Ral Nummer gibt, weil das ein spezieller BMW Ton ist, dann könnt mir vll jemand sagen welchen Ton er genommen hat.

Vielen Dank

Face
 
Motoface

Motoface

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
134
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300Trophy
Danke JUG.
Den Beitrag habe ich gar nicht gefunden aber er hat mir schon weitergeholfen 👍

@mod Der Thread kann gerne gelöscht werden
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Schön!
Die Info an die Moderatoren geht über den Button "Melden" unten links.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo,


ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen.
Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel gerne in dem Weißton des Rahmens/des Tankes pulvern lassen.

Leider konnte der Pulvere keine eindeutige Farbnummer finden.
Ist hier jemand der die Schutzbügel auch in weiss hat und kann mir die Farbnummer sagen?

Falls es keine Ral Nummer gibt, weil das ein spezieller BMW Ton ist, dann könnt mir vll jemand sagen welchen Ton er genommen hat.

Vielen Dank

Face
Das sind die Lackstifte für BMW Motorrad.

BMW Motorrad Lackstifte - Lackstift, Spraydose & Autolack bei Lackstift24.de

Gruß Brauny
 
cdi1965

cdi1965

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
49
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre
Hi,
schreibe eine E-Mail an
motorrad@bmw.de
Dauert ein bischen aber Du wirst eine Antwort bekommen.
Ich habe so nach dem Gelbton der R1250GS 40 Jahre gefragt.

Gruß Claus
 
Motoface

Motoface

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
134
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300Trophy
Hi,
schreibe eine E-Mail an
motorrad@bmw.de
Dauert ein bischen aber Du wirst eine Antwort bekommen.
Ich habe so nach dem Gelbton der R1250GS 40 Jahre gefragt.

Gruß Claus

hab mit meinem Händler gesprochen und der konnte mir nur die Auskunft "light white uni B15" aber keine Ral Nummer geben.

Da wird nichts gelöscht.

Auch andere User haben das Recht die Info zu bekommen wenn sie danach suchen

selbstverständlich soll jeder die Info bekommen. Ich dacht nur das man den Thread löschen kann da der Link auf einen existierenden Thread zur Lösung meinerseits geführt hat.
Da mittlerweile noch Meldungen hinzugekommen sind ist das sicherlich für manch anderen interessant :smile:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.151
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
hab mit meinem Händler gesprochen und der konnte mir nur die Auskunft "light white uni B15" aber keine Ral Nummer geben.




selbstverständlich soll jeder die Info bekommen. Ich dacht nur das man den Thread löschen kann da der Link auf einen existierenden Thread zur Lösung meinerseits geführt hat.
Da mittlerweile noch Meldungen hinzugekommen sind ist das sicherlich für manch anderen interessant :smile:
Das müsste doch reichen. Das ist sicher keine RAL Nummer, sind die meisten nicht im KFZ Bereich.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.269
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Pulver gibt es aber wohl nur in RAL Tönen. Lack gibt es mit der Bezeichnung jede Menge.
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
164
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Das ist doch reines weiß, also würde ich RAL 9016 Verkehrsweiß nehmen oder etwas "dunkler" RAL 9010
 
Motoface

Motoface

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
134
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300Trophy
Wir haben die RAL tonkarte rangehalten und da niGS 100%ig gepasst hat dachte ich halt das mir hier jemand sagen kann welchen Ton er genommen hat
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Wunderlich bietet seine Sturzbügel teilweise in weißer Farbe an, z.B. Link. Wenn man freundlich fragt verraten sie vielleicht den Farbcode. Es kann ja vorkommen, dass man seine Q abgelegt hat und möchte die Kratzer ausbessern...
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wir haben die RAL tonkarte rangehalten und da niGS 100%ig gepasst hat dachte ich halt das mir hier jemand sagen kann welchen Ton er genommen hat
Zur Erklärung: BMW verwendet so gut wie keine Farben, die der RAL-Liste entsprechen.
Der Link (#6) zu Lackstift24 führt zu den Original BMW verwendeten Farben in Form von kleinen Lackstiften zur Reparatur kleiner Macken. Diese sind Beschriftet, nach den BMW verwendeten Farbnahmen. In deinem Fall: „Lackstift BMW MOTORRAD B15 LIGHT WHITE“.
Mit der Info: „Light white B15“ findet man dann bei einer Google suche weiteres zur Farbe, wie diesen Lackstift, aber auch Sprühdosen, eventuell Farbeimer zum lackieren.
Diese sind dann leider nicht entsprechend der RAL-Liste.
Einen Tod muss man leider bei deinem Vorhaben sterben.
Bei BMW erfährt man leider auch nur dieses.
Da deine Schutzbügel weit genug weg sind vom Tank, fällt ein leichter Unterschied nicht auf. Deshalb nimm wenn du pulvern möchtest was am nächsten kommt, und möglichst in Matt, dann wird das schon.
Gruß Brauny
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.269
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wunderlich bietet seine Sturzbügel teilweise in weißer Farbe an, z.B. Link. Wenn man freundlich fragt verraten sie vielleicht den Farbcode. Es kann ja vorkommen, dass man seine Q abgelegt hat und möchte die Kratzer ausbessern...
Zumindest auf den Bildern sieht es aber auch so aus als wäre der Bügel ein bisschen heller als der Tank.
 
Thema:

RAL Farbnummer 1250er Rallye

RAL Farbnummer 1250er Rallye - Ähnliche Themen

  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot

    RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot: Hat jemand zufällig die Farbnummern (RAL wäre auch nicht schlecht) für die BMW HP Farben der R1250GS (weiß, blau, rot) parat?
  • RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel

    RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel: Servus, weiß von euch zufällig jemand den aktuellen Farbcode von den silbernen Ventildeckeln der aktuellen Gs Modelle?
  • Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile

    Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile: Moin! Hat jemand die Bezeichnung der Farbe von Motor und Fahrwerksteile parat? Konkret muss ich die Gabelbrücke lackieren, weil es unter der Farbe...
  • RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!

    RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!: Hallo, nachdem mein Motor grad in Einzelteilen ist (hatte einen Motorschaden) möchte ich meinen Stirndeckel überholen. Kennt jemand die...
  • RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht! - Ähnliche Themen

  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot

    RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot: Hat jemand zufällig die Farbnummern (RAL wäre auch nicht schlecht) für die BMW HP Farben der R1250GS (weiß, blau, rot) parat?
  • RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel

    RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel: Servus, weiß von euch zufällig jemand den aktuellen Farbcode von den silbernen Ventildeckeln der aktuellen Gs Modelle?
  • Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile

    Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile: Moin! Hat jemand die Bezeichnung der Farbe von Motor und Fahrwerksteile parat? Konkret muss ich die Gabelbrücke lackieren, weil es unter der Farbe...
  • RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!

    RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!: Hallo, nachdem mein Motor grad in Einzelteilen ist (hatte einen Motorschaden) möchte ich meinen Stirndeckel überholen. Kennt jemand die...
  • Oben