RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

Diskutiere RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
-MG-

-MG-

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
4
Servus zusammen,

möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen.
Brauche dazu den RAL Code für die Farbe Aureliusgreen Metallic.
Mein Händler hat mir nur M2A genannt, mehr weiß er nicht, das ist aber kein RAL Code!

Kann mir vielleicht einer von euch helfen???

Vielen Dank und Gruß
Martin
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.306
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Servus zusammen,

möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen.
Brauche dazu den RAL Code für die Farbe Aureliusgreen Metallic.
Mein Händler hat mir nur M2A genannt, mehr weiß er nicht, das ist aber kein RAL Code!

Kann mir vielleicht einer von euch helfen???

Vielen Dank und Gruß
Martin
Wie soll dir jemand einen RAL Code nennen, wenn Aureliusgreen keine RAL Farbe ist ? M2A ist der BMW Farbcode, Aureliusgreen ist die Phantasiebezeichnung des Werkes............
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.463
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Da wird dir wahrscheinlich niemand helfen können.
KFZ-Farben sind "Eigenmischungen" der Hersteller und daher keine RAL-Farben.
Da bleibt nur die Leidensfähigkeit bei den Abweichungen zu den Pulverpülverchen.
 
-MG-

-MG-

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
4
Danke für eure schnelle Antwort.
Das wusste ich nicht, dass es dazu keinen RAL Code gibt. Dachte immer es gibt zu jeder Farbmischung diesen Code. Habe ich wieder was gelernt :)
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.285
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Auf einen RAL Code kann man sich nur bei Lokomotiven verlassen. :giggle:
 
Thema:

RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic - Ähnliche Themen

  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS

    RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS: Hallo zusammen, da mir der Freundliche hier überhaupt nicht weiterhelfen konnte, frage ich mal den Schwarm…. Brauche die Farbnummer oder RAL...
  • Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes)

    Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes): Ich suche einen Farbstift, oder ähnliches für das helle grau (grüner Pfeil) des Ventildeckels, zum kleine Macke ausbessern. Gruß Brauny
  • R 1250 GS Farbcode Ral gesucht

    Farbcode Ral gesucht: Moin, ich finde im Internet viele Farben, aber ob das Display diese Farbe auch richtig darstellt ? Evtl kennt jemand von euch ja einen Farb...
  • Ral-Code Wüstengelb

    Ral-Code Wüstengelb: Hallo Leute, weiß jemand, welchen RAL-Code das Wüstengelb der Q hat?
  • Ral-Code Wüstengelb - Ähnliche Themen

  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS

    RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS: Hallo zusammen, da mir der Freundliche hier überhaupt nicht weiterhelfen konnte, frage ich mal den Schwarm…. Brauche die Farbnummer oder RAL...
  • Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes)

    Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes): Ich suche einen Farbstift, oder ähnliches für das helle grau (grüner Pfeil) des Ventildeckels, zum kleine Macke ausbessern. Gruß Brauny
  • R 1250 GS Farbcode Ral gesucht

    Farbcode Ral gesucht: Moin, ich finde im Internet viele Farben, aber ob das Display diese Farbe auch richtig darstellt ? Evtl kennt jemand von euch ja einen Farb...
  • Ral-Code Wüstengelb

    Ral-Code Wüstengelb: Hallo Leute, weiß jemand, welchen RAL-Code das Wüstengelb der Q hat?
  • Oben