Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

Diskutiere Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Weiterer Vorteil für Daytona: Hatte bereits einen kleinen Schaden (Abflug) bei dem der Reißverschluss und das Leder in Mitleidenschaft gezogen...
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
21
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Den habe ich mir jüngst auch zugelegt. :daumen-hoch: :daumen-hoch:
Toller Schuh, trägt sich wie ein Wanderschuh. Klasse.
Und mit Happy Easter Rabatt für 240€ ein "Schnapper". :biggrin:
Weiterer Vorteil für Daytona:
Hatte bereits einen kleinen Schaden (Abflug) bei dem der Reißverschluss und das Leder in Mitleidenschaft gezogen wurden. Konnte bei Daytona wieder repariert werden.
Zusätzlich wurde auf Kulanz die Schaltverstärkung gegen eine wesentlich robustere Variante getauscht, nachdem meine (Ich war wohl zu ambitioniert) tiefere Gebrauchsspuren hatte. (<20tkm)
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.262
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wichtig war mir eine stabile Schaltverstärkung - und nicht nur eine, die so heißt.

Zweitens, eine Sicherung am Schnürsenkel.


Daytona war damit leider raus ....


Ich hoffe das Falco sich als würdig erweist - nach Sichtung und Anprobe ist es erstmal ein Sahnestück.
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
241
Ihr seid ja echt drollig. Einerseits nen leichtes Schühchen um darin bequem laufen zu können, insb. zur Eisdiele. Andererseits dann aber wieder Rundumprotektion, wasserdicht, Membrane und was weiß ich. Irgendwo hat doch alles seine Grenzen.
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
557
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Ihr seid ja echt drollig. Einerseits nen leichtes Schühchen um darin bequem laufen zu können, insb. zur Eisdiele. Andererseits dann aber wieder Rundumprotektion, wasserdicht, Membrane und was weiß ich. Irgendwo hat doch alles seine Grenzen.
Wie wahr,

aber den Anspruch darf man schon haben. :mstickle:
Die GS selbst hat ja auch neu das Kurvenlicht und Sitzhheizung seit der 1250 ger…. Was fehlt? Richtig: das Radio.
Es gibt also immer Luft nach oben.

Das gleiche Schuhproblem haben übrigens die Radfahrer mit Klickpedalen…..Klappern in der Eisdiele auch nervig rum und schaut halt Scheisse aus so ohne Fahrrad :bounce:
Ich fahre mein Rennrad mit normalen Plattform Pedalen. DAMIT BIST BEI Insidern natürlich auch eher ein Außenseiter. Irgendwas ist also immer :cool:
Grüsse
Christian
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
241
Wie wahr,

aber den Anspruch darf man schon haben. :mstickle:
Die GS selbst hat ja auch neu das Kurvenlicht und Sitzhheizung seit der 1250 ger…. Was fehlt? Richtig: das Radio.
Es gibt also immer Luft nach oben.

Das gleiche Schuhproblem haben übrigens die Radfahrer mit Klickpedalen…..Klappern in der Eisdiele auch nervig rum und schaut halt Scheisse aus so ohne Fahrrad :bounce:
Ich fahre mein Rennrad mit normalen Plattform Pedalen. DAMIT BIST BEI Insidern natürlich auch eher ein Außenseiter. Irgendwas ist also immer :cool:
Grüsse
Christian
Ich genauso. Und nicht nur Flatpedals auf dem Rennrad, sondern auch noch das restliche Outfit ist bei mir MTB Kleidung. Und sogar nen Camelbak statt der üblichen Fahrradflaschen.

Gut, mit Rennradklamotten käme ich mir auf dem MTB tatsächlich blöd vor.
 
SebboMSP

SebboMSP

Dabei seit
08.04.2024
Beiträge
29
Modell
R1300GS
Okay, dann glaube ich die Wasserfestigkeit.

D3O glaube ich allerdings nicht. Auf der Herstellerwebseite fehlt auch das Logo unter dem Artikel. Bei den anderen Modellen, die auch das kleine Fähnchen "D3O" am Schuh haben, ist das Logo mit dabei in der Beschreibung:

Kann mich natürlich täuschen, hier links die Tech 2 WTR und rechts ACE
Bildschirmfoto 2024-04-22 um 21.31.43.png
Bildschirmfoto 2024-04-22 um 21.31.54.png


Ich habe beide Schuhe hier und bei den ACE merkt man den D3O Einsatz auch.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.067
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Die Daytona´s gefallen mir -- wie fallen die dann von der Größe aus?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.865
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Die Daytona´s gefallen mir -- wie fallen die dann von der Größe aus?
Wenn Du den AC Classics GTX meinst, waren sie bei mir mit zarten 42er Mauken :biggrin: in 42 genau passend.
Ausreichend Platz und keinesfalls zu eng.
Eventuell werde ich, nachdem sie eingelatscht sind oder bei dünneren Socken im Sommer, über dünne Ledereinlegesohlen nachdenken. Das bleibt aber abzuwarten.
Bisher passen sie perfekt. :daumen-hoch:
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.262
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Lässt sich wohl diese Schnürsenkelsicherung in Form eines Clips oben mittig auf der Lasche beim Classics anbringen?

Siehe AC4-WD

bc.53.e0.D2DaytonaAC4WDStiefelSchwarzWeiss20250633019.jpg


Dann .... ja dann
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.865
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
man könnte natürlich auch die ohnehin vorhandene Tasche in der Zunge nutzen..........:wink:
1713855744700.jpeg
1713855760585.jpeg

nur mal als Demo reingefriemelt. Ich selbst nutze es nicht.
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
21
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Wenn Du den AC Classics GTX meinst, waren sie bei mir mit zarten 42er Mauken :biggrin: in 42 genau passend.
Ausreichend Platz und keinesfalls zu eng.
Eventuell werde ich, nachdem sie eingelatscht sind oder bei dünneren Socken im Sommer, über dünne Ledereinlegesohlen nachdenken. Das bleibt aber abzuwarten.
Bisher passen sie perfekt. :daumen-hoch:
Hatte am Anfang in den Daytona AC Classics GTX auch höhere Einlegesohlen von Vanucci drin. Hatte zu viel Platz nach oben hin(Gibt es bei Louis in unterschiedlichen Stärken )
Mittlerweile fahre ich nur noch in Merino-Socken ,da hat sich das erledigt :D

man könnte natürlich auch die ohnehin vorhandene Tasche in der Zunge nutzen..........:wink:
Anhang anzeigen 675521 Anhang anzeigen 675522
nur mal als Demo reingefriemelt. Ich selbst nutze es nicht.
Ich hab die Schuhe seit über 50tkm an und hab das noch nie gesehen ;) :Augenrollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
241
Ich fahre seit Jahren, wenn ich mit der nineT unterwegs bin, unterschiedliche Sneaker von Stylemartin. Saubequem, m.E. optisch top und allesamt mit Schnürsenkeln. Und guess what, noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.375
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Was ich nicht verstehe - Schuhe für die Eisdiele - warum sollen die wasserdicht sein?
Die Klimamenbrane hat eh nur beschränktes Flüssigkeitstransportvermögen für schweißige Füße. Also ist das Schühchen nicht für 30 Grad an der Eisdiele. Und wenn es regnet, dann läuft das Wasser oben rein, weil der Schuh einen niedrigen Schaft hat und so gut wie jede Motorradhose mit Knieschoner nach oben rutscht.

Täusche ich mich?
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
21
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Was ich nicht verstehe - Schuhe für die Eisdiele - warum sollen die wasserdicht sein?
Die Klimamenbrane hat eh nur beschränktes Flüssigkeitstransportvermögen für schweißige Füße. Also ist das Schühchen nicht für 30 Grad an der Eisdiele. Und wenn es regnet, dann läuft das Wasser oben rein, weil der Schuh einen niedrigen Schaft hat und so gut wie jede Motorradhose mit Knieschoner nach oben rutscht.

Täusche ich mich?
Hatte in den Gore-Tex Daytonas mit dementsprechenden Merino Socken noch nie Probleme mit Schweiß. Auch nicht beim flanieren in Albanien bei +35°C (Warum auch immer, in GTX Handschuhen sieht es total anderes aus)
Netter Nebeneffekt war das die Schuhe beim Unwetter am Vortag komplett dicht waren.

Aber am Ende des Tages ist die Membran natürlich auch eine Preisfrage und sehr oft "eigentlich" übers das Ziel geschossen.

Frage ist wäre noch welchen MarinGS als Standardschuh im Einsatz hat. Wenn das natürlich ein Hard-Enduro Stiefel ist sind die Daytonas wahrscheinlich Adiletten im Vergleich :D
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.262
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Frage ist wäre noch welchen @MarinGS als Standardschuh im Einsatz hat.
Hatte ich bereits erwähnt.

Was ich nicht verstehe - Schuhe für die Eisdiele - warum sollen die wasserdicht sein?
Niemand hat hier erwähnt, sie müssten wasserdicht sein. Das war mal wieder eure Eigeninterpretation.

Genau so wie Rundumschutz.


.... und allesamt mit Schnürsenkeln. Und guess what, noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
Die einen so ... die anderen so. Nie von sich selber ausgehen. Diese Thematik hatten wir hier schon.
 
Thema:

Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Oben