leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

Diskutiere leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
L

_linus_

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2023
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche ich nach etwas leichtem und bequemen. Eventuell wo man ein Thermofutter raus/rein machen kann. Die Protektoren an Hüfte und Knie sollten herausnehmbar sein - damit man den Spaß auf längeren Reisen auch als „Freizeit“ Hose tragen könnte.
Außerdem ist es ganz wichtig, dass die Hose im Stiefel getragen wird und wasserdicht sollte sie auch sein, weil ich irgendwie genug von Regenkombis hab.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, weil ich war bis auf ein Modell von Adventurespec und die Revit Peninsula, ziemlich überfragt.
 
L

_linus_

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2023
Beiträge
8
Da hatte ich auch dran gedacht. Habe aber Stiefel die oben so ein zuziehbares Bündchen haben, also ist wahrscheinlich nicht zu 100% dicht aber schonmal etwas.
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
124
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Rokker hat eine Mopedjeans, die Wasserdicht sein soll - hat eine von innen auflaminierte Membrane. - oder die Lederbuxe vom BMW Furka Anzug
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
400
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
... ganz wichtig, dass die Hose im Stiefel getragen wird und wasserdicht sollte sie auch sein ...
Das ist ein Widerspruch in sich, wenn Dein Ziel sein sollte, sowohl trockene Beine wie auch trockene Füße zu haben. "Zuziehbare Bündchen" bringen da auch nichts, höchstens taube Füße wg. Durchblutungsmangel. "Untenrum" wasserdicht geht nur mit (hinreichend langer) Hose über (hinreichend hohen) Stiefeln. Wobei ich natürlich unterstelle, dass es um die Frage geht "Wie bleibe ich bei stundenlanger Regenfahrt trocken und warm?" - also nicht um die 3 min bis zur nächsten Unterstellmöglichkeit.
 
L

_linus_

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2023
Beiträge
8
Das stimmt schon, jetzt wo ich es vermehrt lese muss ich eingestehen, dass das wahrscheinlich mit nassen Füßen endet. Also entweder Regenhose drüber oder lange Hose über die Stiefel.
Aber mal abgesehen von der Thematik, dass die Quadratlatschen nass werden, gibt es überhaupt nh Hose für in die Stiefel die wasserdicht ist, weil ich wie gesagt quasi nichts richtiges gefunden hab?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.440
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
...
Aber mal abgesehen von der Thematik, dass die Quadratlatschen nass werden, gibt es überhaupt nh Hose für in die Stiefel die wasserdicht ist, weil ich wie gesagt quasi nichts richtiges gefunden hab?
:wink: Da hilft nur eine Motorradjeans mit ordentlich Patina (Motoröl und / oder Kettenfett) wie früher schon. :spin:
Bei einem gepflegten Kardanmotorrad wird das aber schon schwierig. :showoff:
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
124
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Das stimmt schon, jetzt wo ich es vermehrt lese muss ich eingestehen, dass das wahrscheinlich mit nassen Füßen endet. Also entweder Regenhose drüber oder lange Hose über die Stiefel.
Aber mal abgesehen von der Thematik, dass die Quadratlatschen nass werden, gibt es überhaupt nh Hose für in die Stiefel die wasserdicht ist, weil ich wie gesagt quasi nichts richtiges gefunden hab?
Solange die Hose nicht zuviel Gedöns unten hat (Klett. Reissverschlüsse etc.) und Du nicht Hautenge-Rennstiefel hast, wirst Du viele Wasserfeste Hosen (z.B. die Rokker, oder Furka) mit 2-Lagenlaminat in die Stiefel stecken können. Ich meine es gibt Rukka / Stadler / Scott / Alpinestars 2-Laminathosen mit Stretchanteil, so dass sie nicht zu weit unten sind und die auch deshalb einigermassen in die Stiefel passen sollten. Die Frage, ob das Sinn ergibt, hast Du Dir ja schon selbst beantwortet mit denn Antworten hier.
Ich hatte mal die Furkahose an, da konnte ich die Hosenbeine in die Stiefel stecken und es hat nicht gedrückt oder so.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
646
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
So lange du die Hose in die Stiefel steckst, wird da immer irgendwie Wasser rein kommen . . .
... genauso ist es. Aber jeder der will soll halt durch nasse Füße klüger werden. Wer mal stundenlag bei nicht allzu hoher Temperatur mit nassen Füßen gefahren ist, wird bei Regen nie wieder die Hose in die Stiefel stecken.

Gleicher Effekt auch bei Handschuhen, wo dass Wasser nicht von oben reinlaufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
124
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
... genauso ist es. Aber jeder der will soll halt durch nasse Füße klüger werden. Wer ma stundenlag bei nicht allzu hoher Temperatur mit nassen Füßen gefahren ist, wird bei Regen nie wieder die Hose in die Stiefel stecken.

Gleicher Effekt auch bei Handschuhen, wo dass Wasser nicht von oben reinlaufen sollte.
Leute, ich vermute, dass der TE das inzwischen verstanden hat - das wurde schon x-mal geschrieben - gleichwohl noch nicht von jedem

Man kann ja auch beides machen, wenn man ein bisschen nachdenkt: wenn Wetter garantiert schön ist, steckt man die Hose in die Stiefel. Ist Regen zu erwarten, steckt man die Hose über die Stiefel oder bleibt stehen und zieht sie drüber.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.155
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Der geneigte Aerobikjünger empfiehlt für kurzzeitige Schauer gerne solche Stulpen. :eekek:
Je nach Material ist der Biker rasch hineingeschlüpft und die Abdichtung auch bedingt saugfähig:giggle:
1713802792676.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.299
Modell
GS (poly)
Wurde das schon gesagt? :D
Bei den Stiefeln die Hose reinzustopfen ist völlig hoffnungslos meiner Erfahrung nach.
Außerdem sieht es dann aus wie bei Armeestiefeln.
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
400
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Na ja, eins muss man dem TE zugestehen: Mit "Hose über den Stiefeln" vor der Ampel an den Rasten hängen zu bleiben, ist auch nur für die Umstehenden lustig.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.069
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was macht es eigentlich für einen Sinn, die Hose in die Stiefel zu stecken?

Es wird immer kneifen, dreckig in den Stiefeln und es sieht auch noch dämlich aus!
Und ich kenn niemanden, der an der Ampel an den Fußrasten hängengeblieben ist -- und wenn es passiert, dann lag das Problem eher im Bereich über der Schulter :giggle:

Ansonsten würde ich einfach eine Motocross-Hose kaufen und ein Protektorenhöschen tragen!
(luftig, leicht, in den Stiefeln) -- brauchst dann halt eine Regenhose
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
646
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Was macht es eigentlich für einen Sinn, die Hose in die Stiefel zu stecken?

Es wird immer kneifen, dreckig in den Stiefeln und es sieht auch noch dämlich aus!
Und ich kenn niemanden, der an der Ampel an den Fußrasten hängengeblieben ist -- und wenn es passiert, dann lag das Problem eher im Bereich über der Schulter :giggle:

Ansonsten würde ich einfach eine Motocross-Hose kaufen und ein Protektorenhöschen tragen!
(luftig, leicht, in den Stiefeln) -- brauchst dann halt eine Regenhose
Ich kenne jemanden der mit zu weiter Hose an der rechten Fußraste hängenblieb nicht mehr auf dem Boden kam und so seinen Kumpel beim Fallen zwischen sich und der Zapfsäule einklemmte.

Ok, das ist wohl selten und ich habe von so einem Zwischenfall dann auch nie wieder gehört, aber die Realität steht dicht hinter einem und schlägt erbarmungslos zu, wenn Andere dein Elend sehen können.
 
Thema:

leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel) - Ähnliche Themen

  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Suche leichte wasserdichte Handschuhe

    Suche leichte wasserdichte Handschuhe: Hallo Zusammen, hat mir jemand einen Tipp für leichte wasserdichte Motorrad Handschuhe? Benutze immer die BMW GS Sommerhandschuhe. Dieser...
  • Suche leichte wasserdichte Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Suche leichte wasserdichte Handschuhe

    Suche leichte wasserdichte Handschuhe: Hallo Zusammen, hat mir jemand einen Tipp für leichte wasserdichte Motorrad Handschuhe? Benutze immer die BMW GS Sommerhandschuhe. Dieser...
  • Oben