iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

Diskutiere iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ah 🕯️und das „Navihandy„ als Navi direkt mit dem headset (bei mir Sena) verbunden… das ist gut! Darauf bin ich nicht gekommen!
Greydude

Greydude

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
31
Ort
Neischdadd
Modell
R 1250 GS Triple Black
Handy ohne SIM nur als Navi und OHNE Bluetooth-Verbindung zur GS.
Handy mit Sim per Bluetooth als "Fahrerhelm" verbunden. Nutze darüber noch mein Cardo Com-Modul.
Ah 🕯und das „Navihandy„ als Navi direkt mit dem headset (bei mir Sena) verbunden… das ist gut! Darauf bin ich nicht gekommen!
 
dored

dored

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
158
Ort
Riedlingen
Modell
R1250GS
Ich hatte das CRC mit dem iPhone 14 eine Saison lang und bin nun auf CRN umgestiegen.
Das Handling ist mir irgendwann auf den Keks gegangen.
Mein iPhone ist mir bei bei der Montage einige Male runtergefallen.... und das ohne Hülle, die ich vor dem Einsetzen ja entfernen musste damit es rein passte. Hat nach einer Saison ausgesehen, als wäre es 15 Jahre alt.
Die Schutzhülle wegmachen und immer rausnehmen zum Bilder machen hat mich auch gestört. Drumkommt jetzt der Navigator 6 ran. fertig.
 
Greydude

Greydude

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
31
Ort
Neischdadd
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ah 🕯und das „Navihandy„ als Navi direkt mit dem headset (bei mir Sena) verbunden… das ist gut! Darauf bin ich nicht gekommen!
Ich zitier mich mal selbst 😂:

für mich hat das so funktioniert! Das Althandy ohne Sim tethere ich mit WLAN mit dem neuen Handy für die erforderliche Datenverbindung. Das Althandy ist nur mit dem CRC und dem Sena (als GPS) verbunden.
Das neue Handy mit der GS und das Sena mit der GS als Fahrerhelm.
ich höre Naviansagen im Sena und kann telefonieren…

perfekt, jetzt kann ich auch beruhigt in der Bereitschaft aufs Motorrad 🤭👍

Danke für den wertvollen Input, Gruß, Holger
 
S

Sachsterix

Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
79
Ort
Nähe Halle/Saale
Modell
Simson SR 50/1; BMW R 1250 GS Adventure Bj. 2021
Hallo ,

würdet ihr das IPhone 15 mit ConnectedRideCradle auf der GS benutzen oder gibts da immer noch die Probleme mit der Kamera ?

besten Dank im Voraus

Mod edit: Titel ergänzt / -f
Ich kann mich nur auf mein IPhone SE (2020) beziehen: Die Vibrationen killen die Kamera.
Ich stehe technisch nicht drin, aber vermutlich sind es die Stellmotoren des Fokus. Falls es darin sowas gibt. Jedenfalls ist meine Kamera dahin.
Ich würde es nicht empfehlen so ein teures Teil zu riskieren :wavespin:

Viele Grüße

Sachsterix
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
101
Ich kann mich nur auf mein IPhone SE (2020) beziehen: Die Vibrationen killen die Kamera.
Ich stehe technisch nicht drin, aber vermutlich sind es die Stellmotoren des Fokus. Falls es darin sowas gibt. Jedenfalls ist meine Kamera dahin.
Ich würde es nicht empfehlen so ein teures Teil zu riskieren :wavespin:

Viele Grüße

Sachsterix
Muss dir leider widersprechen, mein iPhone SE funktioniert seit 2600 km sicher im Creadle, auch die Kamera funzt noch sauber.
Wieviele Kilometer hattest du bis zum Schaden?
 
S

Sachsterix

Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
79
Ort
Nähe Halle/Saale
Modell
Simson SR 50/1; BMW R 1250 GS Adventure Bj. 2021
Muss dir leider widersprechen, mein iPhone SE funktioniert seit 2600 km sicher im Creadle, auch die Kamera funzt noch sauber.
Wieviele Kilometer hattest du bis zum Schaden?
Bei mir trat der Schaden nach ca. 17.500km auf.
Das heißt nicht, dass es immer auftreten muss. In meinem Fall wars leider so.

Viele Grüße

Sachsterix
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
54
Modell
R 1250 GS HP
...würdet ihr das IPhone 15 mit ConnectedRideCradle auf der GS benutzen oder gibts da immer noch die Probleme mit der Kamera ?
Weder sehe ich da ein Problem, noch hatte ich eines (iPhone 12 ca. 8.000km im CRC). An meiner Buell hätte ich das nicht gewagt, aber an einer vibrationsarmen GS sehe ich das Risiko eines Kameraschadens als völlig vernachlässigbar, auch wenn Apple pauschal davor warnt. Gäbe es häufig entsprechende Schäden, müsste man sie im Netz nicht mit der Lupe suchen.

Allerdings nutze ich nur mein Ersatz-iPhone, also das Vorgängergerät, im CRC. Meine neuestes Gerät wäre mir aus vielen Gründen dafür zu riskant bzw. zu schade (Diebstahlgefahr, Hitze, Sturz...) Außerdem lehrte mich mal ein Ersthelfer, dass das Handy eines allein reisenden Motorradfahrers immer am Mann sein sollte. Er erzählte mir Schauergeschichten von bewegungsunfähig Verunfallten, die den Notruf nicht wählen konnten weil ihre Maschine irgendwo neben ihnen im Gebüsch lag, Handy im Tankrucksack.
 
L.E.Six26

L.E.Six26

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
81
Ort
Speyer
Modell
R1250 GS Adventure
Es gibt bei YT mehrere Testvideos, die aufzeigen, wie schnell ein IP im Cradle kaputt geht. Viele merken es wahrscheinlich gar nicht. Es ist ja kein Totalausfall der Kamera, sondern ein Fokusstörer. Man kann es gut testen, in dem man z.B. Nahaufnahmen von detailreichen Sachen, oder Schrift macht. Oder sehr deutlich wird es auch im Makromodus, der gar nicht mehr fokussiert.
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
35
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB
Deswegen habe ich ein „altes“ IP im CRC. Ein iPhone 11. da ist es mir egal wenn die Kamera nicht mehr funktioniert. Meinem aktuellem iPhone, ein 14 Pro, erspare ich das.
Bis jetzt (ca. 700km) zufrieden mit der Funktionalität.
… und vor allem deutlich günstiger als ein Navigator.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
396
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Die neuen iPhones (ab 13) mit ihrem dicken Kamera Buckel passen sowieso nicht mehr ordentlich ins CRC, mit einem Hülle dran wird’s noch schwieriger.

Bevor man sich nun ein (sein) aktuelles iPhone (14er ab €650) kauft und die Kamera im CRC schrottet, kann man gleich zum CRN für UVP €659 greifen, das kann man in der NaviHalterung abschließen und man hat kein Thema mit defekter Kamera oder induktivem laden.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
477
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo,
wer fährt die u.g. Kombi am Motorrad ?
= iPhone11 in Schutzhülle montiert im BMW Motorrad Cradle

Danke für hilfreiche Empfehlung zur genutzten Hülle

Gruß Micha
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
101
Hallo,
wer fährt die u.g. Kombi am Motorrad ?
= iPhone11 in Schutzhülle montiert im BMW Motorrad Cradle

Danke für hilfreiche Empfehlung zur genutzten Hülle

Gruß Micha
Beim SE2, was ja auch ein 11er ist, hat die Ladefunktion mit Apple Schutzhülle funktioniert. Falls das deine Frage beantwortet.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
477
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Danke für deine Antwort
soll halt sicher mit Schutzhülle in der Halterung sitzen, ist ja eine knappe Geschichte

Micha
 
Uwinski

Uwinski

Dabei seit
13.02.2024
Beiträge
10
Ort
Dillenburg
Modell
R1250 GS Trophy
bei meinem iPhone 15 Pro funktioniert das drahtlose Laden überhaupt nicht. Ich habe es schon mit oder ohne Hülle probiert und jetzt habe ich ein 15cm langes USB-C Kabel das funktioniert bestens.

Uwe
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
38
Fehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Set

    SP Connect Set: Hallo Leute, zu kaufen gibt es bei mir ein SP Connect Set, da ich sie nicht mehr benötige. SP Connect Case (iPhone XS Max? NP ~ 30€ SP Connect...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • iPhone Bedienung in CRC macht Probleme

    iPhone Bedienung in CRC macht Probleme: Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich vermute ich bin nur zu doof aber ich schaffe es nicht mein iPhone XS Max mit neuesten OS in der...
  • iPhone Bedienung in CRC macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Set

    SP Connect Set: Hallo Leute, zu kaufen gibt es bei mir ein SP Connect Set, da ich sie nicht mehr benötige. SP Connect Case (iPhone XS Max? NP ~ 30€ SP Connect...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • iPhone Bedienung in CRC macht Probleme

    iPhone Bedienung in CRC macht Probleme: Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich vermute ich bin nur zu doof aber ich schaffe es nicht mein iPhone XS Max mit neuesten OS in der...
  • Oben