iMot in München 16.02.-18.02.2024

Diskutiere iMot in München 16.02.-18.02.2024 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Die Luxuswohnwägen waren letztes Jahr das Highlight ! :bounce: Was mir aufgefallen ist das mehr Reifenhersteller als z.B. Kleidungshersteller da...
Tobias86

Tobias86

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
93
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS TÜ Rally
Die Luxuswohnwägen waren letztes Jahr das Highlight ! :bounce:
Was mir aufgefallen ist das mehr Reifenhersteller als z.B. Kleidungshersteller da waren.
Was soll ich bei den Reifenhersteller denn schauen? "Toll" ein Reifen...:smile:
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich war heute Vormittag auf der IMOT und war überrascht, dass die Hallen nicht überlaufen waren. Ob nun weniger Besucher unterwegs waren als früher oder aber die Hallen eben ausreichend Platz bieten, kann ich nicht beurteilen.

Somit sehr angenehm, man konnte damit relativ schnell in Kontakt mit diversen Ansprechpartnern kommen. Mein persönliches wichtigstes Thema war, gibt es oder wird es in absehbarer Zukunft Gepäcksysteme von Drittanbietern für den BMW Kofferhalter der 1300 (wie Variokoffer) geben?

Um es kurz zu machen, die "großen" deutschen Anbieter wie W*, sw-m* und Hepco&B* waren entweder über diese Anforderung überrascht (haben wir ja noch nie gehört) oder aber mehr oder weniger gelangweilt. Aber ALLE haben eindeutig ausgesagt, dass darüber noch nicht mal im Haus diskutiert würde, es wird somit auch nichts kommen. (Anm.: TT* war nicht vertreten, die muss ich mal anrufen bei Gelegenheit.)

Aber es gibt auch Lichtblicke, der italienische Anbieter Koboldb* hat vor Ort gezeigt, dass man auch Alukisten mit einem entsprechenden Halter recht einfach an den BMW-Halter andocken kann. Klasse!

Allerdings, ich muss etwas Wasser in den Wein schütten. Einerseits der Preis, der um die 1.100,- für zwei Koffer liegt und zweitens die Ausführung.

Was will ich damit sagen? Ich habe den Eindruck, dass ein engagierter Schrauber/Schweißer das auch so hinbekommen hätte, also die Anmutung ist etwas schlicht und hausbacken. Versteht mich nicht falsch, das macht alles einen soliden und stabilen Eindruck, aber etwas mehr Finish im Design wäre (für mich) nicht schlecht gewesen.

Zum Schluss ein paar wenige Bilder, diesmal vom BMW-Martin Stand, der dort seine Umbauten präsentierte. Wie man sieht war Valle auch da und es wird gerade von BMW Martin seine neue 1300 zusammen gebastelt,





Ach ja, BMW-Martin hat mein Avatarbild als Vorbild für diesen Umbau genommen: :cool:



Ob es mir gefällt, bin ich noch am überlegen.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.562
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich war heute Vormittag auf der IMOT und war überrascht, dass die Hallen nicht überlaufen waren. Ob nun weniger Besucher unterwegs waren als früher oder aber die Hallen eben ausreichend Platz bieten, kann ich nicht beurteilen.

Somit sehr angenehm, man konnte damit relativ schnell in Kontakt mit diversen Ansprechpartnern kommen. Mein persönliches wichtigstes Thema war, gibt es oder wird es in absehbarer Zukunft Gepäcksysteme von Drittanbietern für den BMW Kofferhalter der 1300 (wie Variokoffer) geben?

Um es kurz zu machen, die "großen" deutschen Anbieter wie W*, sw-m* und Hepco&B* waren entweder über diese Anforderung überrascht (haben wir ja noch nie gehört) oder aber mehr oder weniger gelangweilt. Aber ALLE haben eindeutig ausgesagt, dass darüber noch nicht mal im Haus diskutiert würde, es wird somit auch nichts kommen. (Anm.: TT* war nicht vertreten, die muss ich mal anrufen bei Gelegenheit.)

Aber es gibt auch Lichtblicke, der italienische Anbieter Koboldb* hat vor Ort gezeigt, dass man auch Alukisten mit einem entsprechenden Halter recht einfach an den BMW-Halter andocken kann. Klasse!

Allerdings, ich muss etwas Wasser in den Wein schütten. Einerseits der Preis, der um die 1.100,- für zwei Koffer liegt und zweitens die Ausführung.

Was will ich damit sagen? Ich habe den Eindruck, dass ein engagierter Schrauber/Schweißer das auch so hinbekommen hätte, also die Anmutung ist etwas schlicht und hausbacken. Versteht mich nicht falsch, das macht alles einen soliden und stabilen Eindruck, aber etwas mehr Finish im Design wäre (für mich) nicht schlecht gewesen.

Zum Schluss ein paar wenige Bilder, diesmal vom BMW-Martin Stand, der dort seine Umbauten präsentierte. Wie man sieht war Valle auch da und es wird gerade von BMW Martin seine neue 1300 zusammen gebastelt,





Ach ja, BMW-Martin hat mein Avatarbild als Vorbild für diesen Umbau genommen: :cool:



Ob es mir gefällt, bin ich noch am überlegen.
Bei Tourarech geht es bei 950 Euro los. Zwei Koffer incl. dem bekannten stabilen Rohrgeflecht. Sind dann die MUNDO-Koffer. Die anderen Koffer sind teurer. Wahlweise 2x 31, 2x 38 oder 2x 45 Liter. Egal, welche Größe. Der Preis bleibt gleich.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Leut´s,
wir waren heute auf der imot und es war ganz schön was los.
Trotzdem hatte ich gute Gespräche bei Wilbers damit unser R 1200 GS-Gespann rundrum neue auf´s Gespann abgestimmte Dämpfer bekommt:bounce:
Ansonsten war ab 12:00 Uhr teilweise kein Durchkommen mehr:(
Um 13:00 Uhr waren wir dann bei Bonsai und haben uns lange über die Zukunft seiner GSA, seine neue weiße "wilde 13" und seine evtl. neue 13er GSA unterhalten.
Ein wirklich durch und durch bodenständiger und sympathischer Typ....
Das Forumstreffen ist leider sehr mau ausgefallen, wir waren nur zu viert.......
Den Nachmittag haben wir dann auf der free zwischen der weißen Ware, einigen 4x4 Offroad-Campern und Reiseanbietern verbracht.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Servus Leut´s,
wir waren heute auf der imot und es war ganz schön was los.
Trotzdem hatte ich gute Gespräche bei Wilbers damit unser R 1200 GS-Gespann rundrum neue auf´s Gespann abgestimmte Dämpfer bekommt:bounce:
Ansonsten war ab 12:00 Uhr teilweise kein Durchkommen mehr:(
Um 13:00 Uhr waren wir dann bei Bonsai und haben uns lange über die Zukunft seiner GSA, seine neue weiße "wilde 13" und seine evtl. neue 13er GSA unterhalten.
Ein wirklich durch und durch bodenständiger und sympathischer Typ....
Das Forumstreffen ist leider sehr mau ausgefallen, wir waren nur zu viert.......
Den Nachmittag haben wir dann auf der free zwischen der weißen Ware, einigen 4x4 Offroad-Campern und Reiseanbietern verbracht.
Wilde 13 das passt gut ;)

mal schauen was die GSA dann für einen Spitznamen bekommt
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
476
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus zusammen,
ich war am Sonntag wie viele Jahre zuvor wieder auf der Imot in München, diesmal auf dem Messegelände.
Letztes Jahr war es so extrem voll, das hat keinen Spaß gemacht. Hatte mich dieses Jahr sehr drauf gefreut, also früh reingefahren.
war dann aber sehr enttäuschend. 2 Hallen Motorräder, 2 Hallen Wohnmobile und Fahrräder (free Messe) und eine Halle Autos (Münchner autotage)…
es war auf jeden Fall nicht so voll wie im Jahr zuvor. Ein paar große Namen fehlten wie zb KTM, Harley. insgesamt kam es mir vor als wenn vor allem kleinere Firmen deutlich weniger präsent waren… und gerade die fand ich immer sehr spannend, habe da so manches interessante Zubehör entdeckt und gekauft… diesmal… nichts! Ein paar Bekleidungsstände, das war’s. Klar waren Sena, Garmin etc auch da, aber da habe ich auch nichts Neues gesehen.
irgendwie waren wir nach gut 2h inkl. der free durch und sind heim gefahren. das werde ich mir nächstes Jahr wohl sparen…
schade, war mal eine schöne Messe und Einstimmung in die Saison. Immerhin ein paar nette Leute getroffen.
gruss balu069
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Immer wieder sehr interessant, wie doch die Meinungen auseinandergehen...
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Also, soo schlecht fand ich die imot 2024 dann doch nicht.
 
Thema:

iMot in München 16.02.-18.02.2024

iMot in München 16.02.-18.02.2024 - Ähnliche Themen

  • iMot in München 24.02.-26.02.

    iMot in München 24.02.-26.02.: Hallo @ all ! So wie es aussieht (das Wetter wird wohl auch ganz passabel ), werden meine 1250er ADV (aktuell 460.000Km) und ich von Freitag bis...
  • Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München

    Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München: Hallo Allerseits, da es ja vielleicht den ein- oder anderen hier interessiert: Meine HPN Rallyesport, eingesetzt beim Gibraltar-Race 2018 und...
  • Imot München vom 15.02.-17.02.2019

    Imot München vom 15.02.-17.02.2019: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einer Unterkuft drei Einzelzimmer in der Zeit vom 14.02-16.02.2019!!! Wir wollten da auf die Imot nach München...
  • Messepreise auf der imot in München ?

    Messepreise auf der imot in München ?: Guten Morgen, am Wochenende 16. - 18.02.2018 ist ja die imot in München. Da ich mir in naher Zukunft die Alukoffer für die 1200er Adventure holen...
  • IMOT in München

    IMOT in München: Okay, los gehts. Voll ist es heute schon am Freitag. Morgen wird es die Hölle. War gerade bei Yamaha. Die neue XSR900 sieht nett aus, ist aber...
  • IMOT in München - Ähnliche Themen

  • iMot in München 24.02.-26.02.

    iMot in München 24.02.-26.02.: Hallo @ all ! So wie es aussieht (das Wetter wird wohl auch ganz passabel ), werden meine 1250er ADV (aktuell 460.000Km) und ich von Freitag bis...
  • Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München

    Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München: Hallo Allerseits, da es ja vielleicht den ein- oder anderen hier interessiert: Meine HPN Rallyesport, eingesetzt beim Gibraltar-Race 2018 und...
  • Imot München vom 15.02.-17.02.2019

    Imot München vom 15.02.-17.02.2019: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einer Unterkuft drei Einzelzimmer in der Zeit vom 14.02-16.02.2019!!! Wir wollten da auf die Imot nach München...
  • Messepreise auf der imot in München ?

    Messepreise auf der imot in München ?: Guten Morgen, am Wochenende 16. - 18.02.2018 ist ja die imot in München. Da ich mir in naher Zukunft die Alukoffer für die 1200er Adventure holen...
  • IMOT in München

    IMOT in München: Okay, los gehts. Voll ist es heute schon am Freitag. Morgen wird es die Hölle. War gerade bei Yamaha. Die neue XSR900 sieht nett aus, ist aber...
  • Oben