Erfahrung mit Panamericana II gesucht

Diskutiere Erfahrung mit Panamericana II gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, meine modeka Panamericana 2 hatte ich im August '22 im Flagship-Store Hameln gekauft. Preis 360,- Euro, wie Online-Angebote auch. Sie...
Horst-222

Horst-222

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
35
Ort
Leinebergland
Modell
R1250GS
Hallo,
meine modeka Panamericana 2 hatte ich im August '22 im Flagship-Store Hameln gekauft.
Preis 360,- Euro, wie Online-Angebote auch.
Sie ersetzte meine Stadler Motion, Gr.29, die sich nach 18 Jahren langsam auflöste.
In Hameln waren alle Kurzgrößen vorrätig. Dann Anproben mit und ohne Inlets gemacht. Die Jacke sitzt sehr angenehm, der Oberstoff ist superweich. Aber sie ist sauschwer!
Kleiner Vergleich meiner 3 letzten Jacken mit Membran, ohne Rückenprotektor:
Modeka Pan.II = 3.036 g // Stadler Motion = 1.851 g // BMW Ur-Streetguard = 1.642 g
Den Unterschied merkst du deutlich!
Die Belüftung ohne Membran ist sehr gut. Die Membran trage ich (unter 15°C) solo drunter als Windstopper.
Bei Dauerregen war es doch besser, die extra Regenjacke darüber zu tragen (4 Tage Regen in Ober-Ö).
Das galt aber auch für die Stadler mit Gore-Tex Z-Liner. Nicht weil Wasser eintritt, sondern weil es sich kalt und klamm anfühlt.
Die Verarbeitung der Pan.2 finde ich sehr gut, aber nicht ganz so gut wie bei der Stadler.
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
391
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Gestern mal die erste Ausfahrt mit der Pan II gemacht.
Erst war ich etwas skeptisch ob sie nicht vielleicht etwas steif und schwer ist.
Aber ich mußte feststellen, dass sie sau bequem ist. Nichts zwickt oder zwackt.
Man fühlt sich wohlig eingepackt.
Das ist meine Jacke ! Größe passt auch hervorragend.

Lediglich die Ärmel könnten einen Zentimeter länger sein und der zweite Reißverschluß der Membrane ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Mit dem Preis von 326,-€ bei Motoland hab ich auch Schwein gehabt.
Zwei Tage später kostete sie dort wieder 429,-€ wie bei Lous.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
423
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hat hier jemand eigentlich ein Vergleich zur Held Hakuna?
 
Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.545
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Die Entscheidung ist gefallen. Heute frei gehabt und der Arbeit in Garten aus dem Weg gegangen und nach Beckum gefahren. Super Beratung! Verschiedene Jacken noch probiert, es ist aber die Panamericana II geworden. Ärmel werden noch um 2cm verlängert.

Das ist sie:
1000005891.jpg

Anfang Mai kommt sie mit der Post. Freu mich schon. Meine Erfahrungen werde ich dann nach der Norwegentour berichten.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Mit Modeka machst Du nix falsch. Viel Spaß mit dem neuen Anzug.
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
391
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Weiß jemand wie das mit Dry & Airy gemeint ist ?

"Dry & Airy: Membranjacke lässt sich im Rücken tragen"

🤔
 
M

MAD_TB

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
18
Ort
Marl
Modell
GS 1200 ADV TB
"Dry & Airy: Membranjacke lässt sich im Rücken tragen"

🤔
Die Idee ist, die Membrane (also Innenjacke) zu zumachen und die Verbindungs-Reißverschlüsse zur Jacke zu öffnen. Damit ist die Membrane dann nur noch am Hals und in den Ärmeln verbunden. Die Reißverschlüsse in/an den Ärmeln sind nur halb ausgeführt, so dass du an dem offenem Teil vorbei die Hände/Arme durchstecken kannst.
Damit liegt die Membrane dann quasi neben Armen und Oberkörper im hinteren Teil der Jacke und die Belüftung ist direkt und voll aktiv nutzbar.
Falls es regnet kurz Jacke ausziehen - Reißverschluss wieder verbinden - Membrane Reißverschluss wieder öffnen und Jacke nun komplett mit Membrane wieder anziehen.

Noch nicht live getestet - hab aber Jacke mal so angezogen...
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
391
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Klingt plausibel, werde ich mal ausprobieren.
Danke !
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Ich fahre seit 2022 den Tourenanzug Modeka Aeris/Lonic. Ein AA-Anzug der unteren Mittelklasse. Funktionalität ist top. Ich habe nach der letzten, zweiten Saison jedoch festgestellt, dass sich an zwei Stellen die Nähte gelöst haben. Weiterhin ist mir hinten ein Knopf für die Weitenverstellung am Bein abgerissen. Modeka per E-Mail kontaktiert. Der Anzug wird geprüft und wieder instandgesetzt. Garantie ist abgelaufen, aber es besteht noch Gewährleistung.



Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn man sich für Modeka entscheiden sollte spart man Geld und erhält ein durchdachtes, funktionelles Produkt mit guter Materialqualität und Ausstattung, sollte aber Verarbeitungssschwächen und Nacharbeiten in Kauf nehmen.
So, habe meinen Modeka AFT Anzug nun fünf mal getragen und musste heute leider feststellen, dass sich an den Ärmelenden wieder Fäden lösen. Bislang nur ein optischer Mangel, kein funktioneller und kein sicherheitsrelevanter. Dennoch muss ich sagen, dass Modeka ein Problem in der Qualitätssicherung hat. Dieses Problem der sich auflösenden Fäden hatte ich bei meinem Aeris Anzug und jetzt bei meinem neuen Anzug.

Funktionalität, Design und AfterSales-Service passt bei Modeka. Da bin ich weiterhin sehr zufrieden. Ich werde das Thema auflösende Fäden beobachten und dann außerhalb der Saison wieder nacharbeiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrung mit Panamericana II gesucht

Erfahrung mit Panamericana II gesucht - Ähnliche Themen

  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana

    Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana: Etwas erfahrung mit Modeka Panamericana ?
  • Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??

    Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??: Hallo, Ich trage mich mit dem Gedanken mir neue Klamotten zu kaufen. Dabei bin ich auf Modeka gestossen. Gibt es schon Mitglieder, die...
  • Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka?? - Ähnliche Themen

  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana

    Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana: Etwas erfahrung mit Modeka Panamericana ?
  • Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??

    Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??: Hallo, Ich trage mich mit dem Gedanken mir neue Klamotten zu kaufen. Dabei bin ich auf Modeka gestossen. Gibt es schon Mitglieder, die...
  • Oben