Erfahrung mit Panamericana II gesucht

Diskutiere Erfahrung mit Panamericana II gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sorry, war nicht meine Absicht. Für eine Beurteilung meiner Panamericana 2 ist es noch zu früh. Ich habe noch nicht alle Wetterbedingungen durch...
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
339
Ort
NRW
Bitte den Thread nicht entführen. Danke.
Sorry, war nicht meine Absicht.
Für eine Beurteilung meiner Panamericana 2 ist es noch zu früh. Ich habe noch nicht alle Wetterbedingungen durch. Von der Passform und Sitz gefällt mir die Jacke sehr gut.
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
391
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Wie ist das eigentlich mit der herausnehmbaren Membran ?
Angenommen es fängt im Sommer mit entnommener Membran an zu regnen, dann fahr ich schnell unter die Brücke stehe in Unterhose da und fummel das Teil in die Hose, oder wie ? 🤔
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.297
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
fahr ich schnell unter die Brücke stehe in Unterhose da und fummel das Teil in die Hose, oder wie
Wenn Du eine Brücke findest, wäre das machbar. Ich hatte letztes Jahr in Korsika keine Brücke, also durchfahren und nass werden.
Bei der Jacke ist es kein Problem, einfach unterziehen und nicht verbinden. Hose ist blöd.
😉😉😉
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wie ist das eigentlich mit der herausnehmbaren Membran ?
Angenommen es fängt im Sommer mit entnommener Membran an zu regnen, dann fahr ich schnell unter die Brücke stehe in Unterhose da und fummel das Teil in die Hose, oder wie ? 🤔
Wenn Du ‘ne Unterhose drunter trägst… :giggle:
Im Sommer ist das doch kein Problem, da fand ich das eher erfrischend oder hab mir auch schon mal Wasser über‘n Kopp gekippt bis es in die Hose lief.
Trocknet doch wieder. :lcheln:
 
TheBankerman

TheBankerman

Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
11
Modell
R 1250 GSA TripleBlack 2023
Hab die Panamericana II jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und kann ich klagen - hält den Regen gut ab, Paßform stimmt für mich und Verarbeitung einwandfrei.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.297
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
hält den Regen gut ab
Dazu noch eine kleine Ergänzung, hab zwar noch das Vorgängermodell, aber man muss schon aufpassen, was man ich welche Aussentaschen von Jacke und Hose packt.
Einige sind "waterproof" und einige sind "non waterproof".
Ich habe beim Keyless-Schlüssel die Angewohnheit, dass er in der rechten Hosentasche ist. Diese ist leider "non waterproof" und bei extremen Regen hat man schon mal Wasser in der Tasche. :-(
Die Aussenjackentaschen sind "waterproof", aber da zumindest bei meiner Version kein Reißverschlusss sondern nur ein Klettverschluss an der Tasche ist, kann es schon mal "Kriechfeuchtigkeit" geben, die in die Taschen zieht. Nicht nass, aber leicht feucht.
Ansonsten bin ich mit dem Anzug sehr zufrieden und es wurde ja auch schon gesagt, wenn man alle drei Lagen drin hat, erhöht er schon das Gewicht des Fahrers.

:-) :-)
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Wie ist das eigentlich mit der herausnehmbaren Membran ?
Angenommen es fängt im Sommer mit entnommener Membran an zu regnen, dann fahr ich schnell unter die Brücke stehe in Unterhose da und fummel das Teil in die Hose, oder wie ? 🤔
Also, ich habe bis heute noch keinen Moppedfahrer in Feinripp unter einer Brücke stehen sehen. 😂😉
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
339
Ort
NRW
Denn Gedanken mit der Hose hatte ich auch schon. Deswegen habe ich mir erstmal nur die Jacke angeschafft. Meine Textilhose ist nicht wasserdicht. Da kommt im Ernstfall die Regenhose( Gummi) drüber.
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Warum?

Ein sehr wichtiger Punkt, wie der Hersteller mit so etwas umgeht. Wenn Modeka da wenig Kulanz zeigt - andere Marke bevorzugen.

Wer weiß mehr dazu ....?
Ich fahre die Panamericana 1 jetzt seit ca. 5 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden mit der Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit.

Bei einem Hotelaufenthalt hatte ich mal die Membrane der Jacke (nach dem Trocknen) vergessen. Also musste nach dem Urlaub eine neue Membrane her. Die neue wurde genau auf meine Jacke zugeschnitten. Mit dem Service von Modeka bin ich nach wie vor, auch nach der Garantiezeit, sehr zufrieden.
 
timo95

timo95

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
17
Ich hatte schon den 1er benutzt und jetzt seit knapp 2 Jahren den 2er.
ich finde die Größenzuordnung (lang-kurz,etc.) bei Modeka super zusätzlich gefällt mir das Preis Leistungs Verhältnis. Einziges Manko ist das Gewicht der Jacke bei voller Bestückung.
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
391
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Was meint Ihr ?
Fällt die Jacke eher groß, klein oder normal aus ?
Leider kann ich sie bei Louis nicht anprobieren, weil nicht vorrätig.
Deswegen muß ich sie auf gut Dünken online bestellen.
Zu groß möchte ich aber auch nicht, weil wenn dann im Sommer das ganze Inlett raus ist, flattert wieder alles.
In der kälteren Zeit sollte natürlich auch schon mal ein dicker Pulli drunter passen....
Hach, ein Teufelskreis... 🤔
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Was meint Ihr ?
Fällt die Jacke eher groß, klein oder normal aus ?
Leider kann ich sie bei Louis nicht anprobieren, weil nicht vorrätig.
Deswegen muß ich sie auf gut Dünken online bestellen.
Zu groß möchte ich aber auch nicht, weil wenn dann im Sommer das ganze Inlett raus ist, flattert wieder alles.
In der kälteren Zeit sollte natürlich auch schon mal ein dicker Pulli drunter passen....
Hach, ein Teufelskreis... 🤔
Also das Wärme/Kälteempfinden ist natürlich individuell. Im Dezember bin ich bei 2Grad Celsius in die Werkstatt gefahren. Mit Membran, Thermofutter, Merinounterwäsche und 100er Fleece bei 130km/h auf der BAB kein Problem. Ich hätte keinen dicken Pullover benötigt. Daher besser nicht zu groß kaufen.
 
Moppedfan

Moppedfan

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
74
Was meint Ihr ?
Fällt die Jacke eher groß, klein oder normal aus ?
Leider kann ich sie bei Louis nicht anprobieren, weil nicht vorrätig.
Deswegen muß ich sie auf gut Dünken online bestellen.
Zu groß möchte ich aber auch nicht, weil wenn dann im Sommer das ganze Inlett raus ist, flattert wieder alles.
In der kälteren Zeit sollte natürlich auch schon mal ein dicker Pulli drunter passen....
Hach, ein Teufelskreis... 🤔
Wenn ich dir einen Tip geben darf, mach Dir die Mühe und fahr zum Outlet Store nach Hameln. Vielleicht vorher anrufen, damit Deine Wunschgröße auch wirklich da ist. Bezüglich der Größe ist ja insbesondere die Beinlänge bei der Hose sowie die Passform der Jacke insgesamt entscheidend. Ich hab das jedenfalls so gemacht und bin super zufrieden. Nebenbei bemerkt kann man mit den freundlichen Herrschaften auch noch ein paar Euro fein tunen.

Für mich ist die Panamericana 2 jedenfalls perfekt. Sitzt gut, ist im Sommer top belüftet, im Winter ausreichend warm mit einer dünnen Unterhose damit man nicht schwitzt. Einen Pullover oder so habe ich in der letzten Woche bei 5 Grad Außentemperatur nicht gebraucht.

Beste Grüße 🖖 Rainer
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
391
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Wenn ich dir einen Tip geben darf, mach Dir die Mühe und fahr zum Outlet Store nach Hameln.
200 Km ein Weg...
Hab sie mal Online bestellt. Sonst geht sie zurück.
Louis ruft übrigens 429,- Doppelmark dafür auf, hab jetzt im Netz bei Motoland 326,- bezahlt.
Schon heftige Unterschiede.
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
391
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Jacke ist inzwischen angekommen und ich muß sagen, dass sie mir echt gut gefällt.
Hatte erst XL bestellt, bin aber noch auf XXL umgeswitcht und das war auch gut so. (91 Kg, 182cm)
Sie fällt doch klein aus, hat mir auch die Verkäuferin so empfohlen.
Was mir allerdings leicht aufstößt ist der megadicke steife Rückenprotektor.
Bin am überlegen ob ich ihn gegen einen leichteren austausche.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Jacke ist inzwischen angekommen und ich muß sagen, dass sie mir echt gut gefällt.
Hatte erst XL bestellt, bin aber noch auf XXL umgeswitcht und das war auch gut so. (91 Kg, 182cm)
Sie fällt doch klein aus, hat mir auch die Verkäuferin so empfohlen.
Was mir allerdings leicht aufstößt ist der megadicke steife Rückenprotektor.
Bin am überlegen ob ich ihn gegen einen leichteren austausche.
Der wird weicher wenn er die Körperwärme angenommen hat. Er ist groß, reicht dafür aber auch bis zur Lende runter. In den meisten Jacken sind die Rückenprotektoren viel zu kurz.
 
Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.544
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Er ist groß, reicht dafür aber auch bis zur Lende runter. In den meisten Jacken sind die Rückenprotektoren viel zu kurz.
Kann ich bestätigen. Bei den Jacken, die ich bisher hatte oder anprobiert habe, waren die Rückenprotektoren immer zu kurz. Erst bei der Panamericana 2 dachte ich: "oh, gucke mal, geht doch!"
 
Thema:

Erfahrung mit Panamericana II gesucht

Erfahrung mit Panamericana II gesucht - Ähnliche Themen

  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana

    Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana: Etwas erfahrung mit Modeka Panamericana ?
  • Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??

    Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??: Hallo, Ich trage mich mit dem Gedanken mir neue Klamotten zu kaufen. Dabei bin ich auf Modeka gestossen. Gibt es schon Mitglieder, die...
  • Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka?? - Ähnliche Themen

  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana

    Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana: Etwas erfahrung mit Modeka Panamericana ?
  • Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??

    Erfahrungen mit dem Anzug Panamericana von Modeka??: Hallo, Ich trage mich mit dem Gedanken mir neue Klamotten zu kaufen. Dabei bin ich auf Modeka gestossen. Gibt es schon Mitglieder, die...
  • Oben