Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

Diskutiere Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.608
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich nutze im Wechsel
  • meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand
  • und meine beiden Paare Daytona Traveller GTX aus ca. 2017.

Die Daytonas sind noch aus meiner Dienstzeit und sind in optisch gutem Zustand. Und sie passen perfekt, auch für einen Stadtbummel. Die BMW sind härter und für Fußmärsche eher unbequem. Dafür "gefühlt" nochmals ein bisschen stabiler als die Daytona.
Aber leider sind beide Daytonas auch nicht mehr 100 % wasserdicht. Bei der Norwegenreise war das sub-optimal. Es gab feuchte Socken.

Ein neues viertes Paar Schuhe wäre EINE Möglichkeit. Regenüberzieher eine weitere.
Eine andere: Daytona bietet einen Reparaturservice an, allerdings kostet der nicht wenig.

Daytona Reparatur

Mich würde interessieren, wer diesen Weg schon mal gewählt hatte und wie die Erfahrungen waren.
Meine Überlegung ist, das bessere der beiden Paare reparieren zu lassen. Dann hätte ich für längere Urlaubsreisen ein "gutes und dichtes" Paar. Für Tagestouren die anderen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.299
Modell
GS (poly)
Super zufrieden mit dem Service, schon mehrfach.

Neubesohlung war perfekt und die Stiefel kamen zudem frisch geputzt zurück. Wasserdicht weiterhin.

Ein anderes Mal war nach einem Abwurf mal was am Leder - auch das wurde schnell und freundlich repariert.

Das war recht preiswert, Daytona Reparaturservice kann ich nur empfehlen.

Ansonsten: Goretex gibt kompromisslos 10 Jahre Garantie auf die Membran. Nicht mehr dicht -> Goretex kontaktieren.
Auch das habe ich mal gemacht, mit sehr gutem Erfolg.
 
Peter38

Peter38

Dabei seit
23.02.2023
Beiträge
41
Ort
Rimbach (HE)
Modell
R1250GS
Ich habe auch schon Stiefel bei Daytona reparieren lassen.

Auch ich war sehr zufrieden mit der Arbeit und dem Preis.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.608
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Super zufrieden mit dem Service, schon mehrfach.

Neubesohlung war perfekt und die Stiefel kamen zudem frisch geputzt zurück. Wasserdicht weiterhin.

Ein anderes Mal war nach einem Abwurf mal was am Leder - auch das wurde schnell und freundlich repariert.

Das war recht preiswert, Daytona Reparaturservice kann ich nur empfehlen.

Ansonsten: Goretex gibt kompromisslos 10 Jahre Garantie auf die Membran. Nicht mehr dicht -> Goretex kontaktieren.
Auch das habe ich mal gemacht, mit sehr gutem Erfolg.
Ich weiß nicht mehr sicher, wann ich die bekommen hatte. Könnte auch 1 oder 2 Jahre früher gewesen sein. Und da die Bekleidungsstelle der Polizei sie damals bestellt und bezahlt hatte, dürfte es schwierig werden, die Garantie von Goretex in Anspruch zu nehmen. :smile:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.299
Modell
GS (poly)
Ich habe gerade nachgeschaut, wie ich das beim letzten Mal gemacht habe.
Kontakt

Einfach mal anschreiben, dann sagen sie dir schon, was sie zuvor als Fotos haben wollen. Danach entscheiden sie, wie es weitergeht.

Ich würde einfach schon mal bei deiner Kleiderkammer nachfragen, ob die dir eine Kopie vom Lieferschein/Auszug Rechnung von damals geben können. Sie müssen es ja 10 Jahre aufheben für die Steuer :D und das ist ne Behörde .... Ein Versuch wäre es wert.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.044
Ort
Wien
Modell
1250er
Letztes Jahr in Anspruch genommen, von Fr. Frey persönlich betreut worden. Foto ist wichtig, dann bekommt man den KVA (Reparaturpreis). Kein Schnäppchen aber auch nicht unverschämt. Empfehlenswert!
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
74
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
meine Daytona sind noch gut, aber ein Kumpel von mir hat den Service genutzt.. die alten Stiefel waren nach der "Erneuerung" wieder so gut, dass er sich geärgert hat, dass er in der Zwischenzeit sich neue gekauft hatte..
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.376
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Daytona: Die Reparatur lohnt sich.
Einfach bei Louis oder Polo die Stiefel abgeben.
Nach 8-10 Tagen sind die repariert und frisch poliert zurück.
Einfacher geht es nicht.
Wegen des Preises will ich keine Behauptungen aufstellen. Aber - Versand etc. gerechnet, war der Weg über Polo (bei mir), statt direkt an Daytona zu schicken, die günstigere Alternative.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Habe jetzt erst Ende März einen Roadstar GTX zuur Reparatur gegeben, da ich es leider im Herbst vergessen habe. An der Ineneseite war eine Naht aufgegangen. Der Schuh war am 27.3 dort angekommen und am 4.5.repariert wieder bei mir zurück. Geputzt war er auch noch. Habe 23,80 Euro mit Versand bezahlt. Mit dem Versand zu Daytona habe ich dann insgesamt 30.-€ bezahlt. Dafür bekommst du keine neuen Schuhe.
Habe schon öfter den Reparaturservice von Daytona in Ansprcuh genommen. Mals neue Sohlen, mal neuer RV. Immer Top zufrieden gewesen.
Allerdings habe ich in der Zwischenzeit mir neue Schuhe bestellt....da hat die Lieferung insgesamt 18 Tage gedauert, also länger als die Rep.
Ich würde mir an deiner Stelle aber einen KV machen lassen, ob sich dass bei deinen Stiefeln lohnt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.785
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe ein Paar schon 2x neu besohlen lassen und ein anderes Paar 1x neu besohlen lassen.
Alle 3 Reparaturen bei Daytona waren tiptop!
Ich kann die Reparatur nur empfehlen.

Gruss,
maxquer
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.767
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
In über 43 Jahren auf Motorrädern sind meine Daytonas noch immer die besten Stiefel, die ich jemals gehabt habe.

Nach der erstklassigen Reparatur für 120 € (2x Sohlen und 2x Schaltverstärkung, eine Naht repariert) auch wieder fit für die näGSten 15 Jahre.

Für Treter, die bestimmt schon 200 tkm in jedem möglichen Wetter hinter sich haben, sehen sie dazu noch immer absolut herzeigbar aus...

Definitiv einer meiner besten Käufe!
 
Milano

Milano

Dabei seit
23.09.2023
Beiträge
74
Ich habe es nicht bereut, die Stiefel bei denen reparieren zu lassen.
Und wenn was wäre, mit der Fam. Frey kann man reden!

Super Service wie es ihn leider nicht mehr oft gibt.

LG

Bernd
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
352
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Kann auch nur Positives berichten.

In den Innenstiefeln meiner EvoSports GTX sind an der Sohle feine Risse aufgetreten.
Also Kontakt zu FREY DAYTONA aufgenommen und die Stiefel eingesendet.
Die Stiefel kamen in einem super Zustand (und mit neuen Innenstiefeln) wieder zurück, es waren neue Schleifer montiert und ein Paar Ersatzschleifer gab’s obendrein 👌🏻

Die Vorgängermodelle (auch EvoSports, ohne GTX) hatte ich schon mal dorthin Aufarbeitung.
Die sahen danach auch wieder so aus, als wären sie neuwertig 👍🏻

Bis denne
Doppelkopf
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.178
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich hatte meine auch mal wegen vermuteter Undichtigkeiten reparieren lassen, da wird der Innenstiefel und Sohle neu gemacht also hat man einen neuwertigen Stiefel danach, Er ist auch etwas enger.
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
24
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Zitiere mich selbst aus einem anderen Post heute Morgen:
Hatte bereits einen kleinen Schaden (Abflug) bei dem der Reißverschluss und das Leder in Mitleidenschaft gezogen wurden. Konnte bei Daytona wieder repariert werden.
Zusätzlich wurde auf Kulanz die Schaltverstärkung gegen eine wesentlich robustere Variante getauscht, nachdem meine (Ich war wohl zu ambitioniert) tiefere Gebrauchsspuren hatte. (<20tkm)
Daher auch von mir nichts zu bemängeln. Service ist top. Die Schuhe waren jeden Euro wert.

Gruß
 
Thema:

Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Stiefel Spirit XCR Gr. 45

    Daytona Stiefel Spirit XCR Gr. 45: Hallo, ich verkaufe diese Daytona Stiefel Spirit XCR Gr. 45...habe ich höchstens 5 mal getragen...ich denke man sieht es auch auf den Bildern...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Biete Bekleidung Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43

    Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43: Verkaufe meine Daytona TransTourMan GTX in Größe 43. Die Stiefel sind getragen (ca. 3000km) aber sehr gut erhalten. Absolut unbeschädigt, Klett...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42

    Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42: Hallo, Ich biete hier Motorradstiefel von Daytona. Zu den Travel Star GTX muss ich vermutlich nichts schreiben. GTX sind die Stiefel mit Membran...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Stiefel Spirit XCR Gr. 45

    Daytona Stiefel Spirit XCR Gr. 45: Hallo, ich verkaufe diese Daytona Stiefel Spirit XCR Gr. 45...habe ich höchstens 5 mal getragen...ich denke man sieht es auch auf den Bildern...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Biete Bekleidung Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43

    Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43: Verkaufe meine Daytona TransTourMan GTX in Größe 43. Die Stiefel sind getragen (ca. 3000km) aber sehr gut erhalten. Absolut unbeschädigt, Klett...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42

    Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42: Hallo, Ich biete hier Motorradstiefel von Daytona. Zu den Travel Star GTX muss ich vermutlich nichts schreiben. GTX sind die Stiefel mit Membran...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Oben