BMW KARAKUM GTX

Diskutiere BMW KARAKUM GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Martialische Stiefel scheint mir schon etwas überdramatisiert. Auf dem Bike würde ich schon richtige Stiefel mit 30 cm Schaft anziehen, sieht...
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
128
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
…mit der Konsequenz immer die Hosen in martialische Stiefel stecken zu müssen..

ich finde den Anzug eigentlich auch genial.. ich hätte aber keinen Bock bei Sightseeingstops wie Don Quijote durchs Städtle zu maschieren..
Martialische Stiefel scheint mir schon etwas überdramatisiert. Auf dem Bike würde ich schon richtige Stiefel mit 30 cm Schaft anziehen, sieht sonst tatsächlich ziemlich bescheiden aus. Ich trage z.B. den BMW Gotthard Stiefel - ist der martialisch? damit kann ich auch gut laufen. Ggf. Kann man auch fürs Sightseeing auf Sneaker umziehen.
Aber irgendwas ist immer:
Wer was will, der findet eine Lösung
Wer nicht will, findet Gründe
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.309
Modell
R 1300 GS
…mit der Konsequenz immer die Hosen in martialische Stiefel stecken zu müssen..

ich finde den Anzug eigentlich auch genial.. ich hätte aber keinen Bock bei Sightseeingstops wie Don Quijote durchs Städtle zu maschieren..
Da ich von der Optik abseits des Mopeds auch nicht angetan war, habe ich es gerade mal ausprobiert. Für den Fall passt die Hose über die Stiefel. In meinem Fall sind es die BMW Gravel Evo - super Stiefel, läuft sich auch sehr bequem.
Der Reißverschluss bleibt etwa halb offen, ohne zu schlackern. So passt es für mich. Einfache Lösung. 😃👍
IMG_6002.jpeg
IMG_5998.jpeg
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
382
Ort
BaWü
Da ich von der Optik abseits des Mopeds auch nicht angetan war, habe ich es gerade mal ausprobiert. Für den Fall passt die Hose über die Stiefel. In meinem Fall sind es die BMW Gravel Evo - super Stiefel, läuft sich auch sehr bequem.
Der Reißverschluss bleibt etwa halb offen, ohne zu schlackern. So passt es für mich. Einfache Lösung. 😃👍
Anhang anzeigen 656502Anhang anzeigen 656503
ah ok.. ich dachte die Hosen hören kurz unter dem Knie auf.. ich muss glaub mal anprobieren.. hm ich sehe gerade - keine Langgrößen…
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
394
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Reicht aber trotzdem nicht es der Frau mitzuteilen.
:bounce: - genial. Geht mir ab und zu auch so.

Zum Anzug: habe sehr lange überlegt ihn mir zu kaufen (schwarz/rot) bin aber weger der Hose davon abgekommen und habe mir stattdessen eine ähnliche Lösung von Adventurespec gekauft.

Die Bewegungsfreiheit auf dem Moped ist sowas von genial, ich möchte nicht mehr in diese sperrigen 3 Lagen Dinger rein.
 
Philipp1250GS

Philipp1250GS

Dabei seit
17.05.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Kann jemand von euch deine Einschätzung zur Hose und hier speziell zu den großen Lüftungen unter den Knien geben?
Danke & Grüße Philipp
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
394
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Schau dir doch einfach das verlinkte Video an, der Typ geht auf alle Aspekte ein, ein Video im Neuzustand, ein Video nach Gebrauch.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.497
Modell
F750GS
Da ich von der Optik abseits des Mopeds auch nicht angetan war, habe ich es gerade mal ausprobiert. Für den Fall passt die Hose über die Stiefel. In meinem Fall sind es die BMW Gravel Evo - super Stiefel, läuft sich auch sehr bequem.
Der Reißverschluss bleibt etwa halb offen, ohne zu schlackern. So passt es für mich. Einfache Lösung. 😃👍
Anhang anzeigen 656502Anhang anzeigen 656503
Hose in die Stiefel? Reißverschluss halb offen? Beides für mich ein NoGo.
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.309
Modell
R 1300 GS
Hallo zusammen,

Kann jemand von euch deine Einschätzung zur Hose und hier speziell zu den großen Lüftungen unter den Knien geben?
Danke & Grüße Philipp
Ich kann aufgrund der aktuellen Temperaturen eine Aussage dazu machen, wie es bei Kälte ist. Erstaunlicherweise bleibt die Hose angenehm warm, obwohl der Lufteinlass nicht verschlossen werden kann, solange der Luftauslass geschlossen bleibt. Gefahren bin ich bei bis zu 4°C.
Ein paar Stunden ging es ohne Outsert mit Funktionswäsche bis 6°C und Sitzheizung für mich problemlos. Ich friere schnell. Mit Outsert ist es absolut angenehm. Bewegungsfreiheit mit Outsert ist immer noch sehr gut.
Das Outsert ist natürlich über den Stiefeln.
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
128
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Hallo zusammen,

Kann jemand von euch deine Einschätzung zur Hose und hier speziell zu den großen Lüftungen unter den Knien geben?
Danke & Grüße Philipp
Ich spüre da kaum eine Lüftungswirkung mit geschlossenen oder offenen Austritt. Es sein denn, dass ich die Knie weit von Tank spreize , dann kommt was durch, bei geöffnetem Austritt. Fahre eine R1250GS
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.309
Modell
R 1300 GS
Ich spüre da kaum eine Lüftungswirkung mit geschlossenen oder offenen Austritt. Es sein denn, dass ich die Knie weit von Tank spreize , dann kommt was durch, bei geöffnetem Austritt. Fahre eine R1250GS
Seltsam. Ich teste es mal am WE.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
394
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Ich glaube, das hängt auch vom Motorrad ab. Meine Stadler Quest Pro mit ähnlichem System funktioniert auf meiner 1250 ADV nicht so gut wie auf der KTM 690. Je mehr Verkleidung, desto i effektiver, zumindest meine Erfahrung.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.749
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe, mehr aus Spaß, die Jacke gestern anprobiert, in Größe 56. Durch das Stretch Material sitz sie natürlich wie angegossen.
Aber das war es auch schon. Ich unterstelle, dass die Abriebfestigkeit des Materials im Unfallfall nahe beim T-Shirt liegt. Auch ansonsten irgendwie gewöhnlich. Bis auf den Preis: 1.350€ :ohnmacht:, und der Tatsache, dass die Jacke mit BMW Werbung voll geklebt ist wie ne Litfaßsäule.

Rechnet man die 650€ für die Hose dazu, bekommt man für dieses Geld eine maßgeschneiderte Stadlerkombi icl. allem Gezumpel. (Oder was von Klim in der teuersten Liga).

Überhaupt: Wenn ich mir die Preise der BMW Klamotten und deren Aufbau/Funktionsweise anschaue und diese mit am Markt befindlichen Alternativen ohne BMW Aufnäher vergleiche......Alter Schwede, das ist nicht selbstbewusst, sondern total realitätsfremd:wink:
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
394
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Ich unterstelle, dass die Abriebfestigkeit des Materials im Unfallfall nahe beim T-Shirt liegt.

Sicherheitsmerkmale
  • Herausnehmbare NP3-Protektoren an Schultern und Ellbogen, Schutzlevel 2
  • Inklusive NP-Flex-Pro-Rückenprotektor lang
  • Reflexdruck auf der Überjacke
  • Schutzklasse AA, EN 17092

Der Karakum ist sicherlich nicht fürs dauerhafte Asphaltwetzen gemacht - da reißt eine Stadler auch nix, da sollte eine vernünftige Lederkombi her.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
382
Ort
BaWü
Ich habe, mehr aus Spaß, die Jacke gestern anprobiert, in Größe 56. Durch das Stretch Material sitz sie natürlich wie angegossen.
Aber das war es auch schon. Ich unterstelle, dass die Abriebfestigkeit des Materials im Unfallfall nahe beim T-Shirt liegt. Auch ansonsten irgendwie gewöhnlich. Bis auf den Preis: 1.350€ :ohnmacht:, und der Tatsache, dass die Jacke mit BMW Werbung voll geklebt ist wie ne Litfaßsäule.

Rechnet man die 650€ für die Hose dazu, bekommt man für dieses Geld eine maßgeschneiderte Stadlerkombi icl. allem Gezumpel. (Oder was von Klim in der teuersten Liga).

Überhaupt: Wenn ich mir die Preise der BMW Klamotten und deren Aufbau/Funktionsweise anschaue und diese mit am Markt befindlichen Alternativen ohne BMW Aufnäher vergleiche......Alter Schwede, das ist nicht selbstbewusst, sondern total realitätsfremd:wink:
Welcher BMW Händler verkauft die Hose für 650,-- Euro ? 🙄
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.749
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Scheint wohl der aktuelle BMW Preis zu sein? BMW Schneider in Voerde
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
382
Ort
BaWü
Scheint wohl der aktuelle BMW Preis zu sein? BMW Schneider in Voerde
ich glaube die BMW Händler würfeln die Preise jeden Tag neu aus.. regulär kostet die Hose glaub 890,— Euro.. und die Jacke liegt meist unter den 1350,—Euro.. aber egal.. irgendwie immer zu teuer für die Kombi…

War Heute mal unterwegs und hab mich in ein paar Klim und Stadler Sachen gezwängt..
ist auch nix für mich…davon abgesehen, dass insbesondere bei dem Klimklamotten eigentlich nix in der richtigen Größe verfügbar war.. nicht eine Kodiakjacke.. angerufen bei nem Händlerkollegen in Frankfurt.. auch nix auf Lager.. insbesondere in Langgrößen.. der hat dann schon was von nächster Saison erzählt..

also wenn eine Marke mir - hier in Deutschland - was zu so einem Preis verkaufen will, hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust 200km rumzugondeln.(wenn denn dann auch was verfügbar wäre)... erwarte ich dass die Klamotten auch in unterschiedlichen Größen lagernd sind..

ich weiß wirklich nicht wie das hier die meisten machen - online jede Größe durchbestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
128
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Der Karakum ist sicherlich nicht fürs dauerhafte Asphaltwetzen gemacht - da reißt eine Stadler auch nix, da sollte eine vernünftige Lederkombi her.
Na ja, es gibt einige Tests, die z.B. Mopedjeans eine bessere Abriebsfestigkeit als Leder bescheinigen, und die sind auch aus Textil. Ich weiß nicht aus welchem Material der Karakum ist, wäre aber mit so Pauschalurteilen zurückhaltend.
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.309
Modell
R 1300 GS
Ich spüre da kaum eine Lüftungswirkung mit geschlossenen oder offenen Austritt. Es sein denn, dass ich die Knie weit von Tank spreize , dann kommt was durch, bei geöffnetem Austritt. Fahre eine R1250GS
In der Tat ist die Karakum Hose Lüftungswirkung mit offenen Austritt auf der R 1300 GS vorhanden aber nicht sehr stark spürbar. Ich hatte allerdings noch Funktionswäsche drunter.
 
Thema:

BMW KARAKUM GTX

BMW KARAKUM GTX - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhenangaben im BMW Support

    Sitzhöhenangaben im BMW Support: ich habe bei meiner R1300GS die adaptive Höhenregelung und das DSA, mit Komfortsitz normal gewählt, da mir mein altes Motorrad im Soziusbetrieb...
  • Biete Sonstiges Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal

    Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal: Habe die Teile 1 Jahr gefahren. VHB 250 € beide zusammen und je 150 € für Fahrer und Sozius einzeln. Bei Fragen gerne melden.
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

    Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Suche BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.

    BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.: Moin , Ich suche eine BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau. sieht dann so aus , Zustand sollte gut erhalten sein . PN oder...
  • Erledigt Anzug BMW GS Karakum GTX zu verkaufen

    Anzug BMW GS Karakum GTX zu verkaufen: Habe ich letztes Jahr am 8.4.22 bei BMW Wien für € 2.110,- gekauft. Ist somit nur eine Saison und wenig gefahren worden. Hier noch einige Infos...
  • Anzug BMW GS Karakum GTX zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhenangaben im BMW Support

    Sitzhöhenangaben im BMW Support: ich habe bei meiner R1300GS die adaptive Höhenregelung und das DSA, mit Komfortsitz normal gewählt, da mir mein altes Motorrad im Soziusbetrieb...
  • Biete Sonstiges Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal

    Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal: Habe die Teile 1 Jahr gefahren. VHB 250 € beide zusammen und je 150 € für Fahrer und Sozius einzeln. Bei Fragen gerne melden.
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

    Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Suche BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.

    BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.: Moin , Ich suche eine BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau. sieht dann so aus , Zustand sollte gut erhalten sein . PN oder...
  • Erledigt Anzug BMW GS Karakum GTX zu verkaufen

    Anzug BMW GS Karakum GTX zu verkaufen: Habe ich letztes Jahr am 8.4.22 bei BMW Wien für € 2.110,- gekauft. Ist somit nur eine Saison und wenig gefahren worden. Hier noch einige Infos...
  • Oben