Anlasser TÜ 2011

Diskutiere Anlasser TÜ 2011 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lieber @Milano , ja schon klar. Aber wenn man den Knopf beim Anspringen sofort loslässt, rückt er aus und das schützt ihn auch gegen Überdrehen...
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
183
Modell
NineT classic
Lieber @Milano , ja schon klar. Aber wenn man den Knopf beim Anspringen sofort loslässt, rückt er aus und das schützt ihn auch gegen Überdrehen. Der Freilauf hilft nur beim Ausrücken, weil der Motor den Anlasser nicht durchdreht und deshalb weniger Druck auf den Zahnflanken ist. Vor allem schützt der Freilauf vor grobmotorischer Startknopfbenutzung.
Gibt auch jede Menge Anlasser die ohne Freilauf funktionieren... Bevor ich einen sonst funktionierenden Anlasser wegwerfe weil ich den Freilauf nicht mehr kriege, fahr ich den noch ein paar Jahre mit Gefühl am Startknopf ohne Freilauf, so wie früher alle Anlasser.
Gruss
Albrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anlasser TÜ 2011

Anlasser TÜ 2011 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Anlasser greift nicht.

    Anlasser greift nicht.: schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
  • Gedenksekunde durch Anlasser bei R1200GS Tü

    Gedenksekunde durch Anlasser bei R1200GS Tü: Hallo, mit dem Suchwort "Gedenksekunde" findet man zahlreiche Beiträge. Ich habe jedoch keinen gefunden der eine wirkliche Ursache beschrieben hat...
  • Anlasser TÜ DOHC

    Anlasser TÜ DOHC: Hallo ist der Anlasser ein Valeo G6D2 ? Ich habe mal gelesen , dass der geändert wurde, kann es aber nicht finden. Auch nicht mit der Google...
  • Anlasser TÜ DOHC - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Anlasser greift nicht.

    Anlasser greift nicht.: schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
  • Gedenksekunde durch Anlasser bei R1200GS Tü

    Gedenksekunde durch Anlasser bei R1200GS Tü: Hallo, mit dem Suchwort "Gedenksekunde" findet man zahlreiche Beiträge. Ich habe jedoch keinen gefunden der eine wirkliche Ursache beschrieben hat...
  • Anlasser TÜ DOHC

    Anlasser TÜ DOHC: Hallo ist der Anlasser ein Valeo G6D2 ? Ich habe mal gelesen , dass der geändert wurde, kann es aber nicht finden. Auch nicht mit der Google...
  • Oben