Zündungsplus Klemme 15 nähe Batterie/Heck?

Diskutiere Zündungsplus Klemme 15 nähe Batterie/Heck? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Findet man im Heckbereich bzw. näher der Batterie das abgesicherte Zündungsplus? Sicherungsnummer, Farbe der Leitung? möchte über eine...
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Findet man im Heckbereich bzw. näher der Batterie das abgesicherte Zündungsplus? Sicherungsnummer, Farbe der Leitung?
möchte über eine Elektronik-Schaltung weitere Verbraucher dran hängen und nicht unnötig die Leitung bis vorne an die Ladebuchse ziehen müssen.
Danke, Gruß Bernie
 
DaMoRph

DaMoRph

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
11
Ort
Göttingen
Modell
F 850 GS Adv.
Hi Berni, hast du mittlerweile ein Zündungsplus gefunden?

ich hätte auch Interesse daran

Grüße
Sebastian
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.574
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
In der Bedienungsanleitung Kapitel 2, Seite 14 , Punkt 7 Zusatz Stecker für Sonderzubehör.
 
DaMoRph

DaMoRph

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
11
Ort
Göttingen
Modell
F 850 GS Adv.
entweder bin ich zu blöde oder wir missverstehen uns ;)

von welchem Modell reden wir ?
ich beziehe mich auf eine F 850 GS Adv. wobei da nicht viel unterschied zur -Adv. ist.

wenn ich das Handbuch auf mache finde ich dazu nix im zweiten Kapitel vor allem weil es auch erst ab Seite 19 anfängt...

ich habe diese Anleitung:
manuals.bmw-motorrad.com/manuals/BA-Extern/IN/BA-INTERNET-COM/PDF/F_0K01_RM_0819_00.pdf
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.574
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Zuletzt bearbeitet:
DaMoRph

DaMoRph

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
11
Ort
Göttingen
Modell
F 850 GS Adv.
hmm o.k. kein Problem.

dann werd ich wohl mal selbst anrufen müssen, scheinbar bin ich der erste der irgendwie nen Zü+ braucht an ner F850

danke dir
Grüße
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.574
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Gerade noch mal in der Bedienungsanleitung der 850er ADV geschaut. Die hat diesen Stecker nicht.
Also es stehen auch noch Bremslichtschalter und Kennzeichenbeleuchtung zur Verfügung..
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Direkt an an das Rücklicht bzw. Kennzeichenbeleuchtung kannst vergessen, das gibt ne Meldung für den Fehlerspeicher, da zuviel Strom gezogen wird. Es bedarf dafür eine spezielle Elektronik
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.574
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Direkt an an das Rücklicht bzw. Kennzeichenbeleuchtung kannst vergessen, das gibt ne Meldung für den Fehlerspeicher, da zuviel Strom gezogen wird. Es bedarf dafür eine spezielle Elektronik
Ist bei mir schon im Zweiten Jahr so und es hat noch keine Fehlermeldung gegeben.
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Hatte das schon mal an der R1200Gs und scheinbar war der Strom zu hoch
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.574
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Hatte das schon mal an der R1200Gs und scheinbar war der Strom zu hoch
Aber wenn Du ein E-Baustein entwickelt hast der die Fehlermeldung ausschließt. Dann können die Leute die es wollen auf Nummer Sicher gehen. Und alles ist Gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Vielleicht ist eine Elektronik verschieden empfindlich und tollerrand, generell sollte da nichts direkt abgeschlossen werden was Strom zieht, was wurde denn daran angeschlossen?
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.574
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Scotty.
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Ah Scottoiler muss ich mal schauen was der an Strom braucht, den hätte ich nicht daran gehängt, auch wenn noch nichts passiert ist.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
502
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Ich hab das Zündungsplus für meinen Berotec Mofessor von dem Abgang der 7,5 A Sicherung hinter der Batterie abgenommen. Stromdieb oder Steck Sicherung mit Abzweig. Die Stromaufnahme ist so gering das keine Meldung kommt.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.574
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Gerade noch mal in der Bedienungsanleitung der 850er ADV geschaut. Die hat diesen Stecker nicht.
Also es stehen auch noch Bremslichtschalter und Kennzeichenbeleuchtung zur Verfügung..
Das hatte ich auch erst vor aber da ich mein Heck umgeändert habe und ich eine LED-Kennzeichen Beleuchtung montiert habe ist gleich ein Doppelter Steckeranschluß montiert.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Passt jetzt nicht zu der Stromabnahme, aber ich hab schon von einigen Kollegen und auch in Rezessionen gelesen das der Scott Elektrisch absoluter Mist ist ... ich hab den kleinen drauf der über Unterdruck geht, mächtig einfach zu montieren. Nen Kabel würde ich sowieso NIE mit nem "Stromdieb" anzwacken.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
BMW verkauft doch im Zubehör auch einen Kettenöler. Gibt es da nicht eine Installationsanleitung zu, die euch weiterhilft?
 
Thema:

Zündungsplus Klemme 15 nähe Batterie/Heck?

Zündungsplus Klemme 15 nähe Batterie/Heck? - Ähnliche Themen

  • Standlicht Zündungsplus für Nebler

    Standlicht Zündungsplus für Nebler: Hallo zusammen wollte fragen ob ich mit dem Blau weiss Kabel richtig liege braun müsste ja minus sein
  • Zündungsplus nahe Batterie ?

    Zündungsplus nahe Batterie ?: Habe in der Sufu geschaut, aber irgendwie nix gefunden. Hab mir ein Dashcamsystem gekauft mit Front und Heck Kamera, und das System braucht...
  • Zündungsplus bei R 1250 GS ADV

    Zündungsplus bei R 1250 GS ADV: huhu zusammen, ich brauch Bitte eure Hilfe :-) Ich habe aus meinem alten Motorrad meine Biker SOS GPS DatenDings mit genommen, und möchte es...
  • Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?

    Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?: Hi zusammen, wo finde ich bei der 1250 GS das Zündungsplus vom Standlicht? Kann man das am Scheinwerfer abnehmen oder besser wo anders? Welche...
  • Farbe Zündungsplus (Kabel 15)

    Farbe Zündungsplus (Kabel 15): Hallo eine Frage an die wissenden: Ich suche im Cockpit Zündungsplus (15). Damit ich nicht mehrere Kabel anpicksen muss mit dem Prüfer frage ich...
  • Farbe Zündungsplus (Kabel 15) - Ähnliche Themen

  • Standlicht Zündungsplus für Nebler

    Standlicht Zündungsplus für Nebler: Hallo zusammen wollte fragen ob ich mit dem Blau weiss Kabel richtig liege braun müsste ja minus sein
  • Zündungsplus nahe Batterie ?

    Zündungsplus nahe Batterie ?: Habe in der Sufu geschaut, aber irgendwie nix gefunden. Hab mir ein Dashcamsystem gekauft mit Front und Heck Kamera, und das System braucht...
  • Zündungsplus bei R 1250 GS ADV

    Zündungsplus bei R 1250 GS ADV: huhu zusammen, ich brauch Bitte eure Hilfe :-) Ich habe aus meinem alten Motorrad meine Biker SOS GPS DatenDings mit genommen, und möchte es...
  • Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?

    Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?: Hi zusammen, wo finde ich bei der 1250 GS das Zündungsplus vom Standlicht? Kann man das am Scheinwerfer abnehmen oder besser wo anders? Welche...
  • Farbe Zündungsplus (Kabel 15)

    Farbe Zündungsplus (Kabel 15): Hallo eine Frage an die wissenden: Ich suche im Cockpit Zündungsplus (15). Damit ich nicht mehrere Kabel anpicksen muss mit dem Prüfer frage ich...
  • Oben