Winterfahrer

Diskutiere Winterfahrer im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tipp an den Herrn Hansemann: Stadler ist auch Ausrüster der Motorradpolizisten. Mir war mal zu Ohren gekommen das Polizeibeamte bei Stadtler...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.593
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Tipp an den Herrn Hansemann: Stadler ist auch Ausrüster der Motorradpolizisten. Mir war mal zu Ohren gekommen das Polizeibeamte bei Stadtler einen dicken Dienst-Rabatt bekommen.......oder wurde das wieder abgeschafft ? In Kusel gibt es ein Motorradbekleidungsgeschäft das viele Stadlermodelle vorrätig hat zur Anprobe...... :wink:
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
Werde, wenn es die Zeit zulässt, mal auf die Messe nach Friedrichshafen fahren und mich dort erkundigen und probieren. Mal sehen was da rauskommt. 🤷‍♂️
...auch ich bin auf der Suche nach den passenden Klamotten... gibt es in Friedrichshafen Klamotten von den einschlägig bekannten Marken ? Habe im Austellerverzeichnis irgendwie nix gefunden (Stadler Klim, Alpinestars, Dainese, IXS usw usw).
Danke
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
861
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also davon gehe ich doch aus 😮 muss ich mich auch mal informieren...
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.416
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
...auch ich bin auf der Suche nach den passenden Klamotten... gibt es in Friedrichshafen Klamotten von den einschlägig bekannten Marken ? Habe im Austellerverzeichnis irgendwie nix gefunden (Stadler Klim, Alpinestars, Dainese, IXS usw usw).
Danke
Klim ist sicher vertreten durch Mash Motorradbekleidung. bzgl. anderer Marken habe ich nicht geschaut. Ich vermute, dass die auch nicht direkt als Hersteller präsent sind sondern durch Bekleidungsgeschäfte vertreten sein könnten.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
861
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich kann von Stadler nichts finden, kann es mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber dann kann ich mir den Weg sparen, das wäre der Hauptgrund gewesen weshalb ich da hin wäre.
Es gibt ja dort verschiedene Suchoptionen, aber für Stadler gibt es bei mir keine Ergebnisse. 🤷‍♂️
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.416
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Dann sag mal was Du hast, ich bin momentan nämlich sehr am Überlegen. Mein A4 Polar (nicht Nordkap) hat ne nicht mehr dichte Hose, und sowohl meine Textilanzüge sind schon "abgefahren". Ich hab auch ausreichend Leder-Klamotten, allen gemein ist, der Bedarf an Regenzeugs.

Ich nutze das Motorrad als Fahrzeug, also nicht nur aufm Hänger irgendwo hinkriegen sondern ganzjährig als "Daily Driver" (außer Eis und Schnee)

Ich lese mit Begeisterung von Klim und Stadler, bin aber nicht gewillt, sooo viel Geld auszugeben wie die aufrufen.
Vorab mal eine kurze Anmerkung zu meinem zwinkernden Beitrag. Ich hab deinen Beitrag stellvertretend für andere im Kontext ähnliche Beiträge verwendet. Ich wollte damit auch bloss ausdrücken, dass man die Dinge mit anderem Blickwinkel auch sehen kann und sich dann manches vielleicht bloss als sogen. "faule Ausrede" betrachten lässt.

Ich fahre auch das ganze Jahr. Auf dem Hänger stand meine Q dieses Jahr ausnahmsweise nur zweimal:
Die Anreise zur Fähre nach Island wäre auch anders gegangen ;) und das zweite Mal wegen der maladen Kardanwelle, als gar nichts mehr ging.

Die Klim-Klamoten schätze ich wirklich. Eine Badlands Jacke und eine Carlsbad Hose, beide gebraucht günstig gekauft. Für den ganzen Anzug ca. ein Tausender zahlen war für mich ok. Die Klamotten sind mehr als das Geld wert. Drunter für die ganz kalten Tage eine Norröna Fleece-Jacke und unterschiedlichste Funktionsunterwäsche. Die Fleece-Jacke hat noch diese Daumenstulpen, die wirklich viel bringen. Ein alter Fleecekragen als Windstopper und dann den Helm.
Gut ich trage nie eine Sturmhaube. Brille kann ich mit Klapphelm auflassen.
Also muss ich an der Tanke nur den Helm öffnen und abziehen und die Aussentasche der Klim öffnen, damit ich an das Portemonnaie komme.

Die Klim-Klamotten machen dann am meisten Sinn, wenn man länger unterwegs ist und die Klamotten nass werden. Sie trocknen sehr schnell wieder.

Zusätzlich hab ich noch Hose und Jacke von Modeka, die sind an wirklich kalten Tagen noch ein Tick wärmer und angenehmer zu tragen. Die Verarbeitungsqualität und das Handling sind etwas schlechter - aber das ist auch bloss Jammern auf hohem Niveau.
Grosser Nachteil ist einfach auf mehrtägigen Touren, wenn die Klamotten nass werden, trocknen sie langsam und saugen sich voll. Merkt man am Morgen durch ein klammes Gefühl.
Modeka zusammen hatte auch über 600.- gekostet.
Ich wollte die Klim Klamotten nicht mehr missen, trotz den Unkosten, wobei es auch andere Hersteller sein könnten. Es geht mehr um die Bauweise der 2-3 Lage statt Z-Liner.
 
UweBo

UweBo

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
74
Ort
Hannover
Modell
F 850 GS Adventure
Ich lese mit Begeisterung von Klim und Stadler, bin aber nicht gewillt, sooo viel Geld auszugeben wie die aufrufen.
Fahr Mal zu einem gut ausgestatteten Händler, nimm dir Zeit mit und probiere ausgiebig die Stadler Sachen an. Die dabei gemachten Erfahrungen reduzieren die Zweifel wegen den Kosten 😁 ich würde nie wieder was anderes kaufen. Hatte davor auch viele günstigerer Kombis probiert, aber auch Klim. Stadler war einfach perfekt.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
193
Modell
R 1300 GS triple Black
Fahr Mal zu einem gut ausgestatteten Händler, nimm dir Zeit mit und probiere ausgiebig die Stadler Sachen an. Die dabei gemachten Erfahrungen reduzieren die Zweifel wegen den Kosten 😁 ich würde nie wieder was anderes kaufen. Hatte davor auch viele günstigerer Kombis probiert, aber auch Klim. Stadler war einfach perfekt.
Das sehe ich genau so. Ich fahre Stadler schon seit 20 Jahren. Tolle Qualität, für mich gute Passform.
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
191
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Tipp an den Herrn Hansemann: Stadler ist auch Ausrüster der Motorradpolizisten. Mir war mal zu Ohren gekommen das Polizeibeamte bei Stadtler einen dicken Dienst-Rabatt bekommen.......oder wurde das wieder abgeschafft ?
Hi Quhpilot, das Zauberwort heißt Vorteilsannahme und hat meist straf- und/oder disziplinarrechtliche Folgen.
 
Thema:

Winterfahrer

Winterfahrer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wir Winterfahrer

    Wir Winterfahrer: 10 euro inklusive versand
  • Frage an Winterfahrer

    Frage an Winterfahrer: Hallo, ich wollte heute zu einen Termin mit dem Motorrad fahren. Temperatur 2 - 0 Grad. Stiefel Hose, Jacke waren, dank Skiunterwäsche ok. Der...
  • Winterfahrer

    Winterfahrer: Wer von euch fährt ebenfalls im Winter durch und hat Tipps und Tricks für die kalte Zeit, Reifenempfehlungen, Schutz gegen kalte Flossen, Schutz...
  • Für die Winterfahrer

    Für die Winterfahrer: gibts hier einen Video, wie man im Winter optimal ausgerüstet ist macht sicher Laune
  • Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es

    Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es: saukalt ist??? Einfach mal wieder die Kälte spüren und sich treiben lassen!!! Wer fährt dieses Jahr noch über Pässe (auf eigene Gefahr)??
  • Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wir Winterfahrer

    Wir Winterfahrer: 10 euro inklusive versand
  • Frage an Winterfahrer

    Frage an Winterfahrer: Hallo, ich wollte heute zu einen Termin mit dem Motorrad fahren. Temperatur 2 - 0 Grad. Stiefel Hose, Jacke waren, dank Skiunterwäsche ok. Der...
  • Winterfahrer

    Winterfahrer: Wer von euch fährt ebenfalls im Winter durch und hat Tipps und Tricks für die kalte Zeit, Reifenempfehlungen, Schutz gegen kalte Flossen, Schutz...
  • Für die Winterfahrer

    Für die Winterfahrer: gibts hier einen Video, wie man im Winter optimal ausgerüstet ist macht sicher Laune
  • Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es

    Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es: saukalt ist??? Einfach mal wieder die Kälte spüren und sich treiben lassen!!! Wer fährt dieses Jahr noch über Pässe (auf eigene Gefahr)??
  • Oben