Welche Seitenständerverbreiterung?

Diskutiere Welche Seitenständerverbreiterung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde. Habe mal wieder eine Frage an die langjährigen Profis hier. Habe meine GSA letzten Donnerstag geliefert bekommen. Schlafe seit...
holdo71

holdo71

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
89
Modell
R 1250 GS ADV, MZ ETZ 250
Hallo in die Runde. Habe mal wieder eine Frage an die langjährigen Profis hier. Habe meine GSA letzten Donnerstag geliefert bekommen. Schlafe seit dem in der "Garage". Da ich sie saisonal von 04-10 fahren werde, bin ich nun am verfeinern der Maschine.
Meine ehemalige V-Strom ist mir zwei mal vom Seitenständer gekippt, da der Untergrund nachgegeben hat. Um das zu verhindern bin ich nach der Suche nach einer Verbreiterung.
Welche könnt ihr empfehlen? Die von Touratech ist ja mit 50 Euro kein Schnapper. Gibts da Alternativen die wirklich passen? Oder doch die von Touratech?

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Abend aus Anhalt.

Holger
 
Erich57

Erich57

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
32
Hallo Holger
Ich bin trotz der "Kosten" bei Touratech gelandet, da hier in der Schweiz ein Verkaufsstandort besteht. Alternativen wären Wunderlich (preislich sehr ähnlich) oder Marke Eigenbau (naja, nicht meine Stärke) gewesen. Ich finde die von Touratech sieht nicht schlecht aus.
Gruss Erich

P1010728.JPG
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.142
Ort
Wien
Modell
1250er
Wäre auch meine Empfehlung, die von TT hatte ich schon auf 3 Bikes. 1 x jährlich Schrauben anziehen, das Blech biegt sich immer etwas durch (Physik...), dadurch bekommt die Verbreiterung ein wenig Spiel am Seitenständer (ist nicht tragisch aber wissen sollte man‘s, bevor man über‘s Produkt selbst schimpft...).
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.034
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo in die Runde. Habe mal wieder eine Frage an die langjährigen Profis hier. Habe meine GSA letzten Donnerstag geliefert bekommen. Schlafe seit dem in der "Garage". Da ich sie saisonal von 04-10 fahren werde, bin ich nun am verfeinern der Maschine.
Meine ehemalige V-Strom ist mir zwei mal vom Seitenständer gekippt, da der Untergrund nachgegeben hat. Um das zu verhindern bin ich nach der Suche nach einer Verbreiterung.
Welche könnt ihr empfehlen? Die von Touratech ist ja mit 50 Euro kein Schnapper. Gibts da Alternativen die wirklich passen? Oder doch die von Touratech?

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Abend aus Anhalt.

Holger
Hallo Holger,

Seit der 1200er gibt es drei Fußformen. Warum auch immer. Normal GS / GSA / Die Tiefergelegten GS / GSA usw.

Formen.JPG


Bei meiner ist es die Links: "Oval shape".
Stell deine GS auf einen Block, male drumrum und messe das aus. Es gibt Univeral Fußplatten von den Herstellern zu horrenden Preisen, aber auch wie hier über Ama***. passende, fürs kleine Geld. Einfach auf die Fußform achten. Qualität ist 1A, in verschiedenen Farben.

Motorrad Ständer Aluminium Seitenständer Platte Erweiterung Vergrößern Pad für R1250GS: Amazon.de: Küche & Haushalt

Gruß Brauny
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
924
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Mal ernsthaft: Bevor ich mir so einen Entenfuß an den Seitenständer schraube - ist das wirklich so ein Problem so `ne Verbreiterung für 1 €:
1607361003241.png

bei Bedarf mal eben drunter zu schieben?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.495
Modell
GS (poly)
Mal ernsthaft: Bevor ich mir so einen Entenfuß an den Seitenständer schraube - ist das wirklich so ein Problem so `ne Verbreiterung für 1 €: Anhang anzeigen 380107
bei Bedarf mal eben drunter zu schieben?
Einfach ist immer gut - aber unvorteilhaft, wenn man alleine ist. Bzw. ich würde es vermutlich verkacken und die GS daneben abstellen.

Praktisch bei diesem Louis-Teil: Der vordere Part geht auch bestimmt in den Einkaufswagen :D
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.933
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Apduro. Um die 20€.
funzt.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Hallo Holger,

Seit der 1200er gibt es drei Fußformen. Warum auch immer. Normal GS / GSA / Die Tiefergelegten GS / GSA usw.

Anhang anzeigen 380106

Bei meiner ist es die Links: "Oval shape".
Stell deine GS auf einen Block, male drumrum und messe das aus. Es gibt Univeral Fußplatten von den Herstellern zu horenten Preisen, aber auch wie hier über Ama***. passende, fürs kleine Geld. Einfach auf die Fußform achten. Qualität ist 1A, in verschiedenen Farben.

Motorrad Ständer Aluminium Seitenständer Platte Erweiterung Vergrößern Pad für R1250GS: Amazon.de: Küche & Haushalt

Gruß Brauny
"horrenden" (für´s nächste Mal - aber bitte, gern geschehen - bin kein Lehrer, es tut nur im Auge weh) :wink:
 
Ozzy14

Ozzy14

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
86
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1250 GS TB, R 1200 GS TÜ, F 900 XR
12,- € mit Versand bei Wish. Erfüllt voll seinen Zweck.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.131
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich hab bisher immer noch einen Stein oder Stück Holz vor Ort gefunden, um es bei Bedarf unter den Ständer zu schieben.:undweg:
Aber ich fahre erst 35 Jahre und die Zubehörhersteller wollen ja auch leben ...
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
924
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Praktisch bei diesem Louis-Teil: Der vordere Part geht auch bestimmt in den Einkaufswagen :D
Nee - ist zu dick...und das gleiche Teil gibt´s aber auch beim Polo für 0,99€..

Habe mir noch ne Schnur dran getüddelt, die zum Lenker hoch geht und das Aufheben erleichtert (wenn man schon im Sattel sitzt)
 
Thema:

Welche Seitenständerverbreiterung?

Welche Seitenständerverbreiterung? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 15 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständerverbreiterung für Lufti

    Wunderlich Seitenständerverbreiterung für Lufti: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau, habe ich hier noch eine wenig genutzte Seitenständerverbreiterung von Wunderlich abzugen. Ich möchte...
  • Seitenständerverbreiterung

    Seitenständerverbreiterung: Guten Morgen, ich habe eine Seitenständerverbreiterung montiert (mir fällt gerade nicht mal mehr ein woher die stammt) ???? Prinzipiell ein...
  • Seitenständerverbreiterung

    Seitenständerverbreiterung: Hallo, mich suche für ne ab Werk tiefergelegte F750 GS eine Seitenständerverbreiterung. Finde nur die Verbreiterung, die nicht für tiefergelegte...
  • Erledigt Kettenschutz und Seitenständerverbreiterung F650GS

    Kettenschutz und Seitenständerverbreiterung F650GS: orig. BMW Kettenschutz Nr 46627727156, passend für F650GS perfekte dezente Abdeckung für die Kette, eliminiert die monströse Kombiabdeckung aus...
  • Kettenschutz und Seitenständerverbreiterung F650GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 15 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständerverbreiterung für Lufti

    Wunderlich Seitenständerverbreiterung für Lufti: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau, habe ich hier noch eine wenig genutzte Seitenständerverbreiterung von Wunderlich abzugen. Ich möchte...
  • Seitenständerverbreiterung

    Seitenständerverbreiterung: Guten Morgen, ich habe eine Seitenständerverbreiterung montiert (mir fällt gerade nicht mal mehr ein woher die stammt) ???? Prinzipiell ein...
  • Seitenständerverbreiterung

    Seitenständerverbreiterung: Hallo, mich suche für ne ab Werk tiefergelegte F750 GS eine Seitenständerverbreiterung. Finde nur die Verbreiterung, die nicht für tiefergelegte...
  • Erledigt Kettenschutz und Seitenständerverbreiterung F650GS

    Kettenschutz und Seitenständerverbreiterung F650GS: orig. BMW Kettenschutz Nr 46627727156, passend für F650GS perfekte dezente Abdeckung für die Kette, eliminiert die monströse Kombiabdeckung aus...
  • Oben