verzurren ohne Soziusfußrasten

Diskutiere verzurren ohne Soziusfußrasten im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Überlege meine Soziusfußrasten zu demontieren und auf den Auspuffhalter ohne Fußrasten umzubauen. Bei Schuhgröße 46 bleibe ich hin...
strizi

strizi

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
166
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,
Überlege meine Soziusfußrasten zu demontieren und auf den Auspuffhalter ohne Fußrasten umzubauen.
Bei Schuhgröße 46 bleibe ich hin und wieder an den Soziusfußrasten mit der Ferse hängen.
Das einzige Problem ist dabei - Wo verzurre ich das Moped hinten ohne den Soziusfußrasten Halter?
Da einige hier in der Einsitzerversion unterwegs sind: Wie löst Ihr das?
Die kurze Gepäckbrücke, Soziushaltergriffe aus Plastik sind mir zu instabil dafür.
Verzurrsystem mit Auflage Pad auf dem Hinterreifen vermittelt mir kein Vertrauen.
Danke schonmal für eure Erfahrunge!
Grüße
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.346
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
auch wenn ich es nicht mag...Eil-Zurr.
 
strizi

strizi

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
166
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hmmm…
EilZurr hatte ich mal an ner Duc. Hatte immer etwas, dass der Zurrgurt am Pilz mal abrutscht. Reine Kopfsache.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.585
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Made ma day! So simple und auch stabil. Danke für den Anstoß!
Und auf der Auspuffseite?
Auch mit Öse, oder am Rahmen umschließen, hatte den Gurt glaub einfach über den Auspuff gezogen
IMG_4613.png
 
strizi

strizi

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
166
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Du musst es nur richtig einhängen. Ich hatte es beim ersten Mal auch falsch gemacht. Aber jetzt ist es top.
Hatte das auch immer stramm gezogen, Etikett gerichtet, … Hatte auch nie Probleme damit in den 2 Jahren Nutzung. Es ist mir auch kein einziger Fall bekannt, wo es Probleme gab.
Habe einfach kein gutes Bauchgefühl mit dem System. Hatte auf jeder Fahrt sehr häufig in den Rückspiegel geschaut… zu häufig…
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
674
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
An der Gepäckbrücke?
Wenn du den nur leicht spannst, hat der schon mehr Zug, als BMW als Beladung zulässt.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
An der Gepäckbrücke halte ich das Moped mit dem kleinen Finger senkrecht - versuch' das mal unten an der Achse - d.h. mit einem 35mm "Spatzengurt" nach links und rechts kann ich das Moped stabilisieren ohne die Gepäckbrück abzureisen (muss man nicht, aber da oben schon Bauchgefühle genannt wurde).
Und wenn die Gebäckbrücke soooooo labil wäre hätten schon viele Beifahrer das Ding abgerissen und natürlich gibt es Menschen die mit einem 50mm Gurt den Lenker krumm ziehen...
 
Q

Quickschifter

Dabei seit
07.05.2024
Beiträge
3
Also ich hatte meine GS an der Gepäckbrücke mit einem 25mm Gurt verzurrt und bin damit von Regensburg bis Trier ohne Probleme gefahren. (510 km)
Ich wollte ursprünglich an die Fussrastenkonstruktion aber der Anschlagpunkt an meinem Anhänger war zu nahe soadss ich keinen Gurt vernüftig dazwischen setzen konnte
 

Anhänge

B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
674
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Also ich hatte meine GS an der Gepäckbrücke mit einem 25mm Gurt verzurrt und bin damit von Regensburg bis Trier ohne Probleme gefahren. (510 km)
Ich wollte ursprünglich an die Fussrastenkonstruktion aber der Anschlagpunkt an meinem Anhänger war zu nahe soadss ich keinen Gurt vernüftig dazwischen setzen konnte
Fahren kannst du so, soweit du willst, funzt problemlos.
Schluss mit lustig ist dann, wenn es mal kracht.
Dann fliegt dir die Kiste um die Ohren.
Auch nicht zu empfehlen, so durch die Schweiz zu fahren.
Wird teuer, wenn da die Ladung nur mit Spielzeuggurten gesichert ist.
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
291
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,
vorne verzurre Ich die GS über die Gabelbrücke und hinten schiebe Ich den Gurt einfach
durch die öffnung im Antrieb
 
strizi

strizi

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
166
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Axfix ist klasse! Das hatte ich 2 Jahre im Gebrauch an der S1000R. Durch den Steg am Ende gibt es einen Sicherheit im Kopf.
Ich scheue mich noch etwas die 280,- auszugeben mit dem Wissen, dass ich die vordere Stange nicht nutzen werde …
Aber echt top Syste. Wird vermutlich auch draus rauslaufen…
 
Thema:

verzurren ohne Soziusfußrasten

verzurren ohne Soziusfußrasten - Ähnliche Themen

  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Erledigt Eil Zurr Motorrad Verzurr System

    Eil Zurr Motorrad Verzurr System: Kaum genutztes Verzurr System der Firma Eiler BMW - SET6Vorder- und Hinterrad | Wassergekühlt, inkl. 4 Zurrgurte Normaler Preis€249€ für Set 6 +...
  • Suche EILZURR®️ Tasche mit 5 Fächer für Verzurr-System

    EILZURR®️ Tasche mit 5 Fächer für Verzurr-System: Moinsen, suche diese Tasche von Eilzurr wie im Bild für mein Verzurr-System. Hat jemand eventuell ein liegen und Benötigt diese nicht ? Danke und...
  • Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...

    Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...: Hallo Habe gestern beim verzurren der GS diese beiden Risse festgestellt. GS wurde auf der Hinfahrt nach Südtirol ganz normal in die Federn...
  • Motorrad Verladen und Verzurren.

    Motorrad Verladen und Verzurren.: Da es an Pfingsten das erste Mal mit dem Transporter in den Urlaub geht bräuchte ich mal das Schwarmwissen. Eine Auffahrrampe hab ich schon. Gurte...
  • Motorrad Verladen und Verzurren. - Ähnliche Themen

  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Erledigt Eil Zurr Motorrad Verzurr System

    Eil Zurr Motorrad Verzurr System: Kaum genutztes Verzurr System der Firma Eiler BMW - SET6Vorder- und Hinterrad | Wassergekühlt, inkl. 4 Zurrgurte Normaler Preis€249€ für Set 6 +...
  • Suche EILZURR®️ Tasche mit 5 Fächer für Verzurr-System

    EILZURR®️ Tasche mit 5 Fächer für Verzurr-System: Moinsen, suche diese Tasche von Eilzurr wie im Bild für mein Verzurr-System. Hat jemand eventuell ein liegen und Benötigt diese nicht ? Danke und...
  • Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...

    Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...: Hallo Habe gestern beim verzurren der GS diese beiden Risse festgestellt. GS wurde auf der Hinfahrt nach Südtirol ganz normal in die Federn...
  • Motorrad Verladen und Verzurren.

    Motorrad Verladen und Verzurren.: Da es an Pfingsten das erste Mal mit dem Transporter in den Urlaub geht bräuchte ich mal das Schwarmwissen. Eine Auffahrrampe hab ich schon. Gurte...
  • Oben