Trophy ohne Schnickschnack..

Diskutiere Trophy ohne Schnickschnack.. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Händler hat sich ne Trophy ohne Schnickschnack in den Laden bestellt… Headlight Pro, Stollenreifen, kleines getöntes Windschild, Dynamik &...
Rundling

Rundling

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
320
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Mein Händler hat sich ne Trophy ohne Schnickschnack in den Laden bestellt…
Headlight Pro, Stollenreifen, kleines getöntes Windschild, Dynamik & Enduropaket…Fertig…
Die Halterung fürs Nummernschild ist von einer M S1000R und mal als Versuch angeschraubt…
IMG_1177.jpeg
IMG_1175.jpeg
IMG_1178.jpeg
IMG_1180.jpeg
IMG_1179.jpeg
IMG_1076.jpeg
IMG_1077.jpeg
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.408
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Mein Händler hat sich ne Trophy ohne Schnickschnack in den Laden bestellt…
Headlight Pro, Stollenreifen, kleines getöntes Windschild, Dynamik & Enduropaket…Fertig…
Die Halterung fürs Nummernschild ist von einer M S1000R und mal als Versuch angeschraubt…Anhang anzeigen 641016Anhang anzeigen 641017Anhang anzeigen 641018Anhang anzeigen 641019Anhang anzeigen 641020Anhang anzeigen 641021Anhang anzeigen 641022
fast gut , warum ist nur auf einem Bild die Navihalterung zusehen 🤨
hätte mich interessiert ob das kleine Schild die Halterung abdeckt , wenn das Schild oben ist
 
Rundling

Rundling

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
320
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
fast gut , warum ist nur auf einem Bild die Navihalterung zusehen 🤨
hätte mich interessiert ob das kleine Schild die Halterung abdeckt , wenn das Schild oben ist
Wenn das Schild oben ist und in der oberen Position verschraubt ist, dann ist das Navi verdeckt…
Sieht aber nicht so toll aus, weshalb der Navihalter auf dem Ausstellungsmotorrad auch entfernt wurde…
Eventuell wäre es eine bessere Lösung, das Navi mittels Ram-Mount Haltearme am Lenker zu befestigen…
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.388
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die 1300er interessiert mich ja so ungefähr null, aber das sieht doch ganz gut aus. Mit ein wenig Bastelarbeit und weglassen von diversen Geweihen und anderem Kram kann man aus der neuen doch auch was optisch ansprechendes machen. Ich bin mal auf die grundsätzliche Optik der ADV gespannt. :zwinkern:
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
264
Nur geil dieses Heck!
Da komme ich doch in die Versuchung den Spritzschutz ggü. meiner bisherigen Meinung abzubauen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.537
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Ich hab Anno 2006 schon den Eislöffel von meiner GS abgebaut. :nixweiss:
Hat nur meine Holde gestört, wenn sie bei Mistwetter hinter mir herfahren musste. :giggle:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.505
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich möchte bezweifeln, dass man so im Straßenverkehr fahren darf.
Warum sollte man das nicht dürfen, ich sehe da keine Beanstandungen auf den ersten Blick, natürlich bis auf das Kennzeichen:zwinkern:
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
...der KZH könnte gerne noch ein Stück kürzer und noch filigraner sein... Ich hoffe dass da Evotech
was vernünftiges bringt...
Nachdem BMW den Radar in den KZH integriert hat, könnte es natürlich aber auch passieren, dass Zubehöranbieter wg. zu geringer Stückzahlen hier nicht tätig werden... die Meisten werden ja Radar bestellt haben...
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
264
@Rundling:
Könntest du, wenn du wieder mal deinen Händler besuchst, bitte nachfragen wie er das umgesetzt hat und ob er eine Möglichkeit für einen praktikablen, legalen Umbau sieht?
Grund meiner Frage:
Ich habe eine TB ohne Radar bestellt und möchte das Heck ähnlich schlank gestalten.
Ich denke das ist auch für andere hier im Forum von Interesse.
Würde mich freuen wenn ich i.d.S. wieder etwas von dir hören würde.
Thanx
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.537
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Braucht es nicht.
Der Umbau ist, bis auf das Kennzeichen natürlich, auch so schon legal.

Kennzeichenhalter brauchen keine Zulassung.
Lediglich Kennzeichen und die Beleuchtung müssen den Vorgaben entsprechend angebracht sein.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
264
Braucht es nicht.
Der Umbau ist, bis auf das Kennzeichen natürlich, auch so schon legal.

Kennzeichenhalter brauchen keine Zulassung.
Lediglich Kennzeichen und die Beleuchtung müssen den Vorgaben entsprechend angebracht sein.
Ja, ist schon möglich.
Mich würde mehr interessieren (das sieht man auf den Fotos nicht so genau), ob einfach das nach hinten hinausragende Teil der KZH entfernt werden kann und gg. den wie oben beschriebenen KZH der M S1000R ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rundling

Rundling

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
320
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Ja, ist schon möglich.
Mich würde mehr interessieren (das sieht man auf den Fotos nicht so genau), ob einfach das nach hinten hinausragende Teil der KZH entfernt werden kann und gg. den wie oben beschriebenen KZH der M S1000R ersetzt wird.
Doch, genau so hat er es gemacht… einfach den originalen abgeschraubt und den kurzen originalen von der M S1000R dran geschraubt….. Die Löcher passen…
IMG_1113.jpeg
Allerdings ist der Abschluss unter dem Heck nicht optimal… Hier muss noch was gemacht werden in Form von einer sauberen Abdeckung aus dem 3D Drucker oder aus Alu…
Wie bereits geschrieben… Das ist nur ein Versuch !! Und bei weitem nicht alltagstauglich… Das Kennzeichen ist natürlich nicht zulässig und ein Zeichen seines Humors…😂
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
264
Doch, genau so hat er es gemacht… einfach den originalen abgeschraubt und den kurzen originalen von der M S1000R dran geschraubt….. Die Löcher passen…
Anhang anzeigen 641130Allerdings ist der Abschluss unter dem Heck nicht optimal… Hier muss noch was gemacht werden in Form von einer sauberen Abdeckung aus dem 3D Drucker oder aus Alu…
Wie bereits geschrieben… Das ist nur ein Versuch !! Und bei weitem nicht alltagstauglich… Das Kennzeichen ist natürlich nicht zulässig und ein Zeichen seines Humors…😂
Vielen Dank!
Mit dem 'unschönen' Übergang kann ich leben.
Hat er die Blinker-/Brems-/Rückleuchten sowie Kennzeichenbeleuchtung damit in Betrieb nehmen können?
 
Thema:

Trophy ohne Schnickschnack..

Trophy ohne Schnickschnack.. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Die orginal Sitzbank Standart (siehe Artikelnummer im BIld) in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand...
  • Erledigt BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Die orginal Sitzbank hoch (siehe Artikelnummer im BIld) in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand und...
  • Erledigt BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Biete die orginal Sitzbank in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand und ohne Beschädigungen. Die...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- € - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Die orginal Sitzbank Standart (siehe Artikelnummer im BIld) in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand...
  • Erledigt BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Die orginal Sitzbank hoch (siehe Artikelnummer im BIld) in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand und...
  • Erledigt BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Biete die orginal Sitzbank in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand und ohne Beschädigungen. Die...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Oben