Trophy ohne Schnickschnack..

Diskutiere Trophy ohne Schnickschnack.. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Fahrkünste im Gelände halten sich leider in Grenzen, ich bin mit meinem bisherigen Moped so oft umgefallen, ich zähle es schon nicht mehr...
Bonham

Bonham

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
75
Ort
Süddeutschland
Modell
R1300GS
"ich verstehe nicht, warum man eine GS kauft und dann alles mögliche dranschraubt".

Angefangen bei den Rohren rund um das komplette Moped, zusätzliche Zylinderhaubenschützer, sieben Gepäckboxen, Zusatztaschen überall, Eingangstür als Windschutz, Fuß-, Lampen-, Kühlerschutz, 8 Zusatzscheinwerfer, .... :wink:
Meine Fahrkünste im Gelände halten sich leider in Grenzen, ich bin mit meinem bisherigen Moped so oft umgefallen, ich zähle es schon nicht mehr. Der Motorschutzbügel hat sich bei mir wahrlich bewährt. Ohne die Taschen bekomme ich das Gepäck nicht mit, Zelt und Stuhl gehören halt dazu, siehe hier:
Versys aufgerödelt.jpg
Ich montiere das Geraffel aber nicht ständig ab, wenn ich auf der Feierabend- oder Wochenendrunde bin, ich fahre lieber als zu schrauben.👍🏼😊

ADV ist eine andere Sache.
Die ADV finde ich recht mächtig und für meine Künste im Gelände befürchte ich, dass ich durch das höhere Gewicht und den höhere Schwerpunkt durch das Spritfass einige Probleme habe, das Teil senkrecht zu halten.😬

Wenn es gefällt und passt, ist alles in Ordnung!
So sehe ich es auch, jeder wie er mag, die einen fahren die GS als Naked Bike, die anderen als voll aufgerödelten Weltenchruiser👍🏼😉

Ich werde meine X-Wing auch wieder schützen (müssen!), die kann viel mehr als ich, aber sie sollte nicht wegen meiner Unfähigkeit leiden🙈😂
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.938
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Vielleicht wäre es auch mal ganz schön, wenn dies ein Faden für Freunde der GSen "ohne Schnickschnack" wird/bleibt, und alle die das nicht verstehen einfach woanders die Köpfe voller Unverständnis schütteln :rolleyes:

... aber das wäre dann ja schon fast wie ein Wunsch an den Weihnachtsmann - und den gibt´s ja angeblich gar nicht :schulterzucken:
 
ventus28

ventus28

Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
13
So wie ich ihn verstanden hab, von der M S1000R, Bj. 2023…🤷‍♂️
Servus,
komme von der M1R (es gibt eine S1000 R mit M Paket und in Motorsportfarben sowie eben die M1R), deswegen ist mir der KZH bestens bekannt. Hab ihn dennoch, obwohl in der Tat schon recht kurz, gegen einen Rizoma KZH getauscht.
Den gezeigten KZH gibt es meines Wissens seit den 23-er Modellen und wird an der M1R, der RR und der M1RR verbaut.

BTW: hab die 1300 im Trophydesign sehr ähnlich bestellt und werde sie mehrheitlich möglichst Naked fahren. Selbstredend auch ohne den optisch grausigen Radarklimbim, was mir eben auch die Montage eines kurzen KZH erlaubt. Der Spritzschutz muss ebenfalls weg. Sicher 90% meiner Fahrten sind Tagesfahrten oder Kurzausflüge, wo mir die Gepäckplatte mehr als aureichend erscheint, um meinen Kulturbeutel zu fixieren.Gefällt mir einfach besser und wenn die grosse Reise ansteht, wird halt Kofferhalter und co angeschraubt. Ist alles kein Akt, hab da bei meinem Freundlichen schon mal zugesehen.
Ausserdem: laut ihm ist bereits eine 1300-er bei Rizoma…die werden da sicher was Nettes basteln…
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
248
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
wegen Transport auf Motorradbühne am Kastenwagen müßten bei mir wahrscheinlich sogar die Handprotektoren weg, weil sonst zu breit.
Die Angabe auf der BMW Webseite: Breite (über Handschutz) 1.000 mm ist nämlich falsch.
Messt mal nach - ist deutlich breiter.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
weshalb stellst du das Maß nicht hier ein wenn du es besser/richtiger weißt?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.390
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
weil sie ihre langen Haxen auf einem Nakedbike nicht verstaut bekommen.
würde ergänzen "nicht mehr verstaut bekommen"

Was früher noch ging, wenn man sich als junger langer Lulatsch zum Affen auf Schleiffstein gemacht hat, wird mit zunehmendem Alter schwieriger und man sucht was Bequemes.

Vllt zeichnet sich hier ja auch schon ein Trend ab: GS Light. Nicht mehr alle Pakete + Adventure, sondern weniger ist mehr. Bin gespannt.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.897
Seh ich das richtig, Sportfederung gibt´s nur mit Dynamik-Paket?
Schade eigentlich.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
In meinen Augen ist es genau das tolle an der neuen GS, dass sie gerade nicht wie so ein Schlachtschiff wirkt. Die Topcase Aficionados werden es schon hinkriegen und das Ding breit wie ne Schrankwand werden lassen.

Würde ich mir eine 1300 GS ordern, käme sie auch nur als Trophy mit dem Enduro- und DynamikPaket.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
869
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Seh ich das richtig, Sportfederung gibt´s nur mit Dynamik-Paket?
Schade eigentlich.
ja, war ich zuerst auch nicht begeistert davon. Habe ich deshalb mitgeordert weil ich auf das Sportfahrwerk nicht verzichte wollte. Inzwischen habe ich mich mit dem Dynamik-Paket abgefunden. Schaltet halt noch ein paar Fahrmodus frei, die sonst nicht zur Verfügung stehen.

Hauptsache ich werde mit dem Radar und dem Lift nicht zwangsbeglückt, wenn ich ehrlich bin hätte ich auch gerne auf diesen SOS Knopf verzichtet.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
869
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ja, war ich zuerst auch nicht begeistert davon. Habe ich deshalb mitgeordert weil ich auf das Sportfahrwerk nicht verzichte wollte. Inzwischen habe ich mich mit dem Dynamik-Paket abgefunden. Schaltet halt noch ein paar Fahrmodus frei, die sonst nicht zur Verfügung stehen.

Hauptsache ich werde mit dem Radar und dem Lift nicht zwangsbeglückt, wenn ich ehrlich bin hätte ich auch gerne auf diesen SOS Knopf (wie bei der F900 GS möglich) verzichtet.
ups, wollte eigentlich nur den vorherigen Beitrag bearbeiten bzw. ergänzen :)
 
Thema:

Trophy ohne Schnickschnack..

Trophy ohne Schnickschnack.. - Ähnliche Themen

  • Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank

    Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank: Hallo GS Freunde, wie die Überschrift schon verrät suche ich eine kleine Tasche für die Runde ums Eck, die speziell auf eine der beiden...
  • Erledigt BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Die orginal Sitzbank Standart (siehe Artikelnummer im BIld) in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand...
  • Erledigt BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Die orginal Sitzbank hoch (siehe Artikelnummer im BIld) in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand und...
  • Erledigt BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Biete die orginal Sitzbank in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand und ohne Beschädigungen. Die...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • R 1300 GS Trophy - Ähnliche Themen

  • Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank

    Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank: Hallo GS Freunde, wie die Überschrift schon verrät suche ich eine kleine Tasche für die Runde ums Eck, die speziell auf eine der beiden...
  • Erledigt BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Die orginal Sitzbank Standart (siehe Artikelnummer im BIld) in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand...
  • Erledigt BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Die orginal Sitzbank hoch (siehe Artikelnummer im BIld) in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand und...
  • Erledigt BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Biete die orginal Sitzbank in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand und ohne Beschädigungen. Die...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Oben