TFT-Diebstahlrisiko?

Diskutiere TFT-Diebstahlrisiko? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin gestern auf youtube über folgendes Video gestolpert habt ihr dvon schon gehört? Hat schon jemand so ein Schutzdingens? Kann man...
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
274
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Hallo,
ich bin gestern auf youtube über folgendes Video gestolpert
habt ihr dvon schon gehört? Hat schon jemand so ein Schutzdingens? Kann man die wirklich so schnell abreißen?😳
Gruß,
Olaf
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.161
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich denke es bringt so ein Schutzdingens recht wenig wenn das ganze Motorrad weg ist.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.495
Modell
GS (poly)
solche Typen versuchen einem Eskimo auch Kühlschränke ohne Türen aufzuschwatzen.
Ohne das umweltschädliche FCKW, macht Sinn.

Also ich weiß nicht, da halte ich die Gefahr vom Akra-Diebstahl für realer
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.890
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Klingt sehr seltsam. Ohne vorne was abzuschrauben kommt man an die Klammern doch garnicht dran.
tft.JPG

Und wenn man das teil dann in den Händen hält....was dann?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.728
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der Dieb kann das TFT höchstens als Ersatzteillager verwenden.
Mal eben so komplett an einem anderen Bike anbauen und anmelden wird wie bei vielen anderen Modellen nicht funktionieren, da das TFT mit dem Bordsystem verheiratet ist.

Ich sehe das Diebstahlrisiko als sehr gering an.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.263
Ort
Bayern
Modell
BMW
und wer einen Torx in der Tasche hat, wird z.B. den guten Acra mal eben abschrauben, einstecken, in der Bucht einstellen......allg. Lebensrisiko? Ängstlichkeit? Gegen-alles-und-jedes-absichern-wollen??
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.190
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Nun, guckt man bei Ebay-Kleinanzeigen, so stellt man fest, dass alleine 6 TFT's seit dem 29.01. eingestellt wurden. Manche davon mit "minimalen" Beschädigungen, die durchaus beim Abreißen entstanden sein könnten.

Genau so kritisch erscheint mir das Vario-Gepäck, mit eingebautem Konstruktionsfehler - und ähnlichem Preisniveau. Schließt man es (leer) ab, erzeugt man Begehrlichkeiten. Schließt man es nicht ab, so kann es jeder abnehmen. BMW ist dies durchaus Recht, denn der schönste Umsatz ist doppelter Umsatz.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.903
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Genau so kritisch erscheint mir das Vario-Gepäck, mit eingebautem Konstruktionsfehler - und ähnlichem Preisniveau. Schließt man es (leer) ab, erzeugt man Begehrlichkeiten. Schließt man es nicht ab, so kann es jeder abnehmen. BMW ist dies durchaus Recht, denn der schönste Umsatz ist doppelter Umsatz.
das ist sogar sehr bedauerlich, bei der 1150GSA waren die Boxen extra am MR verschlossen
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
492
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Der Klau dieser Displays scheint tatsächlich in gewissen Ländern ein Problem zu sein - auch die Displays in Autos werden immer häufiger ausgebaut (früher waren es die Autoradios). Die Teile werden zuerst relativ unzimperlich rausgerissen (Plastik rundherum wird weggebrochen oder gesägt) und dann über eBay und ähnliches als Ersatzteile vertickt. Wenn das Ersatzteil bei BMW >1000€ kostet, kann es lukrativ für gewisse Kreise sein.
In D oder CH vermutlich (noch) weniger ein Thema - in gewissen Ländern eher. Aktuell würde ich es aber auch nicht montieren, das Risiko erachte ich als gering, auch wenn ich in ganz Europa unterwegs bin.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
nein, ich hab mehrere fzge und in Ö kostet mich die kasko dann in 2 jahren bald soviel wie ein neues bike :coo8ol:
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
da bei Diebstahl eh nur die TK aufkommt wäre es ein leichtes das über die TK abzuwickeln aber das ist ja leider in allen Ländern unterschiedlich auch von den Preisen. In Deutschland ist es ja nicht mehr so Teuer ein Motorrad VK und TK zu versichern.

Was mich aber mal Interessieren würde, wenn das Display futsch ist springt die dicke dann noch an oder sitzt da noch ein Steuergerät mit drin?
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
274
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Was mich aber mal Interessieren würde, wenn das Display futsch ist springt die dicke dann noch an oder sitzt da noch ein Steuergerät mit drin?
Genau das würde mich auch interessieren...
 
Thema:

TFT-Diebstahlrisiko?

TFT-Diebstahlrisiko? - Ähnliche Themen

  • tft display beschädigt

    tft display beschädigt: liebe leute, bei meiner gsa 1250/2020 hat mir ein freundlicher zeitgenosse das display derart beschädigt, dass auf einer seite 1000 sprünge...
  • Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

    Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden: Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
  • Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

    Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?: Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann ich mehrere Helme, bzw. natürlich Headsets, gleichzeitig im TFT unter Fahrerhelm ablegen und das TFT...
  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung - Ähnliche Themen

  • tft display beschädigt

    tft display beschädigt: liebe leute, bei meiner gsa 1250/2020 hat mir ein freundlicher zeitgenosse das display derart beschädigt, dass auf einer seite 1000 sprünge...
  • Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

    Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden: Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
  • Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

    Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?: Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann ich mehrere Helme, bzw. natürlich Headsets, gleichzeitig im TFT unter Fahrerhelm ablegen und das TFT...
  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Oben