T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sieht sehr Wertig aus---gut gemacht. Hast auch ein Bild im ganzen. (Wären ein roter oder weißer Akzent auch was?)
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.580
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Anhang anzeigen 674704Anhang anzeigen 674705
Habe heute meine Tenere mit neuer Sitzbank vom Sattler abgeholt. Habe schon einiges ausprobiert und auch schon verschiedene Sattler gehabt (bei anderen Motorrädern). An den jetzigen kommt keiner ran. Wenn Ihr aus Hessen kommt: Björn Schreiber aus Fulda. Der Mann ist super, ist mit Freude und Leidenschaft bei der Sache und das merkt man auch. Hat die Scrambler auch schon gemacht, absolut top👌
Sieht sehr Wertig aus---gut gemacht.
Hast auch ein Bild im ganzen.
(Wären ein roter oder weißer Akzent auch was?)
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
284
Ort
Datteln
Der Bezug soll auf die Rallybank der Tenere und wenn er sich gut macht auch auf meine F850.
Wäre schön wenn du deine Erfahrungen mit diesen Bezügen mit uns teilst.
Ich teile gerne. Dauert noch ein wenig, da mir das falsche Teil aus dem Vereinigten Königreich zugeschickt wurde.
Das Abschicken eines passenden Bezuges wurde mir aber für morgen in Aussicht gestellt.
Bin gespannt.

Guido
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Gerade das kann/konnte BMW schon immer gut----dralle dicke Dinger :hit:
Adventure Adventure.
Auch wenn sie mit der 900derter etwas "schlanker" daherkommen---bringen sie zur Konkurrenz immer mehr auf die Waage.
Frei nach Metzger Schmitt
"Darfs ä bißche mehr sein ist auch ganz mager"
So groß ist die Gewichtsdifferenz zwischen Tenere mit 205 kg & F900GS mit 219 kg nun auch nicht, jeweils Werksangabe, vollgetankt und ohne Lametta.
Die KTM 890 R wird trocken mit 196 kg angeben, inkl. Betriebsstoffe & Sprit wird die Kati bei 215 kg liegen.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
710
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Sieht sehr Wertig aus---gut gemacht.
Hast auch ein Bild im ganzen.
(Wären ein roter oder weißer Akzent auch was?)
Nein, ist genug Farbe am Motorrad. Bunte Sitze mag ich nicht, das sieht fast immer nach Kasperbude aus.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
784
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
So groß ist die Gewichtsdifferenz zwischen Tenere mit 205 kg & F900GS mit 219 kg nun auch nicht, jeweils Werksangabe, vollgetankt und ohne Lametta.
Die KTM 890 R wird trocken mit 196 kg angeben, inkl. Betriebsstoffe & Sprit wird die Kati bei 215 kg liegen.
war mit der Tenere 700 super zufrieden. Würde ich heute vor der Wahl stehen zwischen einer T700 oder F900 GS würde ich es aber mit der 900 GS er mal probieren. Soviel schwerer ist die auch nicht, das schraubbare Heck er BMW und die 45er Gabel haben durchaus ihren Reiz. Die Mehrleistung auch, bin halt auch oft auf Autobahnen unterwegs. Dann punkten sie bei mir auch noch bei der Optik,. aber da ist halt jeder Geschmack anders.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.933
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Jedenfalls ist die F 900 GS momentan auch für mich schon die erste Wahl, wenn es denn was Neues werden sollte.
Optisch wirklich richtig gut gelungen.😊
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
125
Modell
R1250R und Z900RS SE
Dann doch gleich die Voge 900. Da ist auch viel China drin und kostet 5000 Euro weniger.
Dafür klebt nur kein Propeller auf dem Tank. :smoke:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.745
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mich erinnert die gelbe irgendwie an ein Einsatzfahrzeug der Johanniter o.ä., passt gut zur Warnwestenfraktion.
MMn. hinkt der Vergleich mit der T7, hab neulich im Glaspalast mal auf der F900 gesessen, is ein echt dicker Brummer auch ohne Adventure.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.745
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das Rot des Heckrahmens sieht ja gut aus, aber ein rundes und ein quadratisches Rohr, für mich irgendwie zusammen gestückelt als ob grad nix anderes im Materiallager lag.

IMG_0005.jpeg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.745
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der Punkt geht an dich :zwinkern:
Eine deutscher Schlosser würde sich schämen---der chinesische wohl eher nicht.
Wo wird das Ding eigentlich zusammengebraten?
Meines Wissens kommt lediglich der Motor aus China, der Rest müsste doch aus Berlin kommen, oder? Zumindest wird sie dort endmontiert.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.745
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bild vonne Homepage, bitte schön:

IMG_0006.jpeg
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben